[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Kurze Frage: ist es normal dass ich auf mittleres Energiesparen (nur CPU auf 70%) keine Gmail Benachrichtigungen bekomme ? Find ich blöd und schade . ..
 
.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190311-225710_Digital wellbeing.jpg
    Screenshot_20190311-225710_Digital wellbeing.jpg
    188 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G und Dr.No
Von machts halb 3 bis 7 Uhr und AOD (tap to wake), WLAN an, snyc an, mobile Daten an, hat meiner 2% verloren. Ich bin mehr als zufrieden bisher. Zweite Ladung immer noch.

Edit: Modell S10+
 

Anhänge

  • Screenshot_20190312-071259_Settings.jpg
    Screenshot_20190312-071259_Settings.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@vinci-vap kann sein, weil Hintergrund Aktivität eingeschränkt ist. Geh bei Gmail rein in Einstellungen unter Apps und mach den Haken bei Optimierung raus. Hab kein Gmail deswegen hier wie im Screenshot simultan mit der Email app
 

Anhänge

  • Screenshot_20190312-071835_Settings.jpg
    Screenshot_20190312-071835_Settings.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: M--G
Es wäre gut wenn man dazu schreiben würde welches Modell man hat.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, beleboe und nofanboyatall
@M--G erledigt
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@anil44 danke für die Info. Werde ich mal testen. Nach einigen Jahren in der Apple Umgebung muss ich ja zugeben, dass die Einstellungen bei Android mittlerweile sehr zerstreut und dezentral sind. Deshalb für mich auf Anhieb schwer zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ich bin Jahre lang bei Android und selbst für mich ist es manchmal sehr schwierig den Überblick zu behalten. Huawei hat einfachere Akku Einstellungen. Wenn du nicht rum machen willst, mach Akku auf optimiert und adaptives Energie sparen rein. Einmal direkt im Akku Menü, oben auf die drei Punkte und einmal auf wo du mittleres Energiesparen eingestellt hast unten
 

Anhänge

  • Screenshot_20190312-074209_Device care.jpg
    Screenshot_20190312-074209_Device care.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_20190312-074226_Device care.jpg
    Screenshot_20190312-074226_Device care.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_20190312-074234_Device care.jpg
    Screenshot_20190312-074234_Device care.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 206
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und M--G
iostoandr schrieb:
Gestern und heute.
Schonmal knapp 50 min mehr.
Bei 6 Std bin ich zufrieden:1f605:
Wobei auch das für ein 4100 mah Smartphone mMn zu wenig ist.
Bei schlechtem Empfang kann man zusehen wie der Akku runterpurzelt.
Btw hat jemand auch den Eindruck, dass der Empfang nicht so gut ist?
An Orten wo ich mit dem Mate 20 vollen Empfang hatte, habe ich mit dem S10 kaum Empfang..

Das ist bei mir genau andersrum, hier in der Wohnung habe ich mit dem Mate 20 pro kaum bis eigentlich gar kein LTE Empfang, mit dem S10 habe ich zumindest zwei bis drei Balken LTE Empfang. Vielleicht liegt das am Provider, habe Telekom original Vertrag
 
@wupperwelt
Einfach gegenprüfen.
Sim der Telekom ins andere Phone und an den gleichen Platz, wo das S10 liegt.

Oder war das schon die besagte Sim ?
 
@amorosa seine Aussage klingt schon so das er die gleiche Sim verwendet hat.
 
Klingt für mich nach einem Vertragsphone mit neuer Sim.
 
amorosa schrieb:
@wupperwelt
Einfach gegenprüfen.
Sim der Telekom ins andere Phone und an den gleichen Platz, wo das S10 liegt.

Oder war das schon die besagte Sim ?

Es sind zwei Telekom SIM-Karten (Familienkarte)
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und amorosa
Hab ihr Adaptives Energiesparen eingschaltet? Bringt das was?
 
@Droid85 Das tut es bestimmt, nur leider stellt es mein Handy immer in den Energiesparmodus und das will ich nicht (stellt AOD aus usw.)
 
Ich habe defintiv ein Problem mit Google Play Dienste. Das saugt mir den Akku leer .
 

Anhänge

  • Screenshot_20190312-145055_Device care.jpg
    Screenshot_20190312-145055_Device care.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: Queeky und M--G
Also bei mir ist das auch so mit den Play Diensten und anderen Google Apps. In dieser Ansicht sieht man, dass die ständig im Hintergrund laufen.
Wenn man auf "Akkuverbraucht" klickt werden die Dienst aber mit durchaus normalen Werten angezeigt, die anderen Apps gar nicht. Da mein Phone trozdem auch in den DeepSleep geht (CPU Spy läuft) und Verbrauch bzw. die Werte gleich sind wie beim S9+ davor, mache ich mir da eigentlich keine Sorgen!

Wie sieht dein Standby-Verbrauch WLAN/LTE aus?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Was sind normale Verbrauswerte bei den Diensten?
Ist dies lediglich die eigene Meinung oder gibt es Werte, von bis, die als normal gelten?
 
@fck-andi
Hast du mal die App Daten gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@beleboe: damit meine ich was meiner Erfahrung nach bei den Play Diensten bei mir so immer angezeigt wird. Aktuell z.B. Akku bei Standby 3%, dann PlayDienste mit 3%, Android System 3% ... (Gerät liegt heute bisher nur großteils)
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
219
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
737
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
209
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten