[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

So, hab da mal das maximum rausgeholt ohne irgendwelche Sparmaßnahmen. War natürlich auch nur das on was ich wirklich gebraucht hatte und alles andere wie Bluetooth, GPS usw. off! Screenshot_20190408-191218_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: s10eBesteller, Sakura_Destiny und MAUTY
benniHC schrieb:
Heute im Büro Mal wieder ein Trauerspiel...
Am WE mit überwiegend WLAN alles okay und passend... Aber bei 2-4 Balken 4G eher traurig.
Echt Wahnsinn, kaum bin ich im WLAN sinkt der Verbrauch drastisch... kehr kehr kehr
 

Stiftung Warentest lobt den Akku :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: EdShawnMitchell und MAUTY
@maweb

Naja, betrifft ja nicht alle. Der Witz ist, bei mir ist der Spuk vorbei... Keine Ahnung was die letzten 24Std los war, aber er geht wieder in Deep Sleep. Wer weiss wie lange. Ich hoffe die bringen bald nen Update wie beim Note 8. Da ist der Spuk seid dem Update vorbei von heute.

Naja, ruhige Nacht allen
 
@MAUTY

Naja dieser Test ist ein Witz, er analysiert das Nutzungsverhalten per Roboter, aber wie simuliert man den Netzwechsel?
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und MAUTY
Was ich mich jetzt aber frage. Bei manchen Geräten bekommt es Samsung mit der Akku Laufzeit ja hin. Mein Mann hat das A7 2018. Und seit dem Android 9 Update hält der Akku noch länger als mit Android 8. Nach 1d 5h hat er noch 73% Akku und er hat O2 und da ist der Netzausbau bei uns nur 2G... Ich meine klar kann man das nicht ganz mit der Hardware vom S10 vergleichen. Aber selbst ich mit meinem S8 komme nur auf knapp 36h Akkulaufzeit trotz vollem LTE Empfang mit Vodafone. Von daher kann ich mir das ganze auch noch nicht so richtig erklären. Aber nur am Android 9 wie schon mal angemerkt, kann das ganze nicht nur liegen. Ich bin ja mal gespannt wie sich das ganze entwickelt wenn ich das S10+ dann selbst richtig testen kann.
 
@maweb

Nein ja huch? Ich meinte nur, das nicht jeder das Akku Problem hat.

Ich bin jetzt nicht näher auf das Video eingegangen. Mag sein, wegen Netzwechsel. Denke mal das solche Test immer irgendwie seine Lücken haben.
 
Einen wirklich aussagefähigen Test wird man nie finden.

Bei all den Testberichten gibt es nicht immer Angaben zur Displayhelligkeit, dee Geeäteeinstellung und was alles im Hintergrund aktiv ist. Unterwegs kommt noch die Qualität des Mobilfunkempfang hinzu. Und so weiter und so weiter.

Auch Berichte in Foren sollte man mit vorsichtig betrachten. Denn sehr viele haben eine riesen Angst davor, nach dem nächsten Ladevorgang 1 Minute weniger Nutzungszeit zu haben und deaktivieren was nur geht.

Als Anhaltspunkt nutze ich Angaben von SwagTab, Technikfaultier und Damir. Hinzu kommen Angaben aus meinem Umfeld. Personen also, die ein Daddelphone auspacken, SIM-Karte einlegen und das Phone ohne Beschneidung nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndiLinz, Orangehase07, Sakura_Destiny und 4 andere
Zumal nutzt auch wirklich jeder sein Handy anders...

Es gibt Leute die haben 5k verschiedene CandyCrush Spiele oder 30 Antivirenprogramme auf dem Handy und wundern sich beispielsweise warum der Akku nur 18 Stunden hält.

Und dann gibt es Leute wie mich die beispielsweise mittlerweile ganz entspannt über den Tag und darüber hinaus kommen.
Und es werden DEFINITIV noch Updates folgen, die auch die letzten Makel im Standby Verbrauch beheben...
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny
Über Nacht 8 h Flugmodus ohne WLAN, AOD aus: 2 % Akkuverbrauch.
 
@10plus Also bei mir auch so, hab in 11Stunden 2% verbraucht

Alle die das Akku Problem haben, Deaktiviert mal den Filter Provider. Schaut dann, ob es das war.

Mein S10+ hatte es fuer 24Std ( Mysteriös ). Der Filter Browser saugte am Akku wie nix gutes und verhinderte den Deep Sleep. Der Witz ist, plötzlich passierte das auch mit meinem Note 8. Dann kam Gestern ein neues Update fürs Note 8 und das Problem war verschwunden nach dem Update.

Dann habe ich die Info bekommen das mann Filter Provider mit Package Disabler deaktivieren kann.

Um zu sehen ob dieser bei Euch auch an erste stelle steht, müsst Ihr zB. 3C Battery Monitor installieren. Unter Statistik seht ihr das dann so nach 15-30min. Das war der übeltäter bei mir und bei anderen. Android System hat dann statt 8% 14% verbraucht.

Das komische ist, das der bei meinem s10+ von alleine aufghört hat Ärger zu machen. Aber bei anderen macht er momentan immer noch Probleme. Die sind nun dabei diesen zu Deaktivieren. Könnt Ihr ja auch mal versuchen

Ich habe trotzdem sicher gehen wollen und heute diesen Deaktiviert und neu gebootet. Er verursacht soweit keine Probleme. Bei einem kommenden Update fürs s10 wuerde ich es aber vorher wieder aktivieren. Wenn das Update ähnlich ist wie bei meinem Note 8, hat sich das Problem dann eh gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Hätte wer bitte eine Liste, was man alles per package disabler deaktivieren kann? Gerne auch per pm, danke :)
 
Also ich kann wirklich nicht meckern. Für mich ist es wichtig, das ich locker über den Tag komme ohne irgendwelche Einschränkungen.
Und so einen Tag hatte ich am Samstag. Morgens um 7 Handy eingeschaltet, dann 300km Autobahn wo das s10+ auch die ganze Zeit per Bluetooth verbunden ist, Blitzer App holt die ganze Zeit Daten, GPS immer aktiv, zwischendurch (Pause) und mal was im Internet nachgeschaut und auch mal Google Maps was geschaut. Dann einen super Tag (Wetter war ja genial) gehabt, viele Fotos geschossen (Zoom, Weitwinkel, alles mögliche), natürlich auch immer wieder telefoniert , gesurft, irgendwelche Apps gestartet und dann 22 Uhr zurück nach Hause. Dort angekommen, zeigt das s10+ immer noch 48% an. Das hätte ich so mit meinem S7 Edge nicht geschafft. Eingestellt habe ich lediglich Helligkeit auf Automatik und Bildschirm auf WQHD+.
Also, was soll ich sagen, ich bin im Moment super zufrieden mit dem Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, s10eBesteller, Sakura_Destiny und 3 andere
pronopheus schrieb:
Hätte wer bitte eine Liste, was man alles per package disabler deaktivieren kann? Gerne auch per pm, danke :)

Siehe z.B. hier
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und MAUTY
S10 Kapazität nur 3300mah? und wie ist es bei euch? sehe Bild.
bitte um schnelle Antwort weil weis nicht ob es defekt bei mir ist?
der sollte doch 3400 haben. habe es mit mehren Programmen ausgelesen und alle zeigen nur 3300mah. ausgelesen Aida64
 

Anhänge

  • Screenshot_20190410-125524_AIDA64.jpg
    Screenshot_20190410-125524_AIDA64.jpg
    104 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Gerätebezeichnung wegen Threadmerge in Post integriert, Gruß von hagex
Also ich komme vom Mate 20 pro und bin etwas enttäusch vom Akku.
Ich habe es mir schlimmer erwartet ist aber nicht ganz so mies wie gedacht.
Ich lade so alle 24h. Mit dem Mate 20 pro habe ich fast 48h geschafft.
 
Woher willst Du wissen ob die App den Wert korrekt angibt rysalf?
 
kannst es bei dir messen? habe es mit 3 Verschieden Programmen Ausgelesen. hatte einen s9 gehabt und da konnte es bis 2930 laden, hier kann ich es nur bis 3260 laden laut Dem AIDA64 das gerät ist 7 Tage alt deshalb muss es schnell wissen ob ich es zurücksenden soll zu Händler wegen Akku defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem s10e wurden auch 3000 anstatt 3100 ausgelesen. Also es ist totaler Unsinn dass da irgendwas nicht stimmen sollte...
 
  • Danke
Reaktionen: rysalf und maik005
@rysalf
nicht defekt!
Alles normal!

Das S9+ mit Oreo zeigt dort max 3303 mA als aktuellen Stand an, lädt aber darüber hinaus.

Passt alles.
Wird mit jedem Gerät nahezu identisch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY und rysalf

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
253
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
794
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
258
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten