[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Samsung, Huawei und Co Sorgen dafür, das wenn das Handy wegen leerem Akku sich ausschaltet, der Akku geschont wird. Denn eine Tiefenentladung ist ein Akku Killer. Das S10+ hat 4100mAh, aber 4000mAh sind nur nutzbar zum Schutz der Kunden. Zumindestens ist das die Info dazu die ich habe.
 
  • Danke
Reaktionen: rysalf
Schaut einfach mal rein was unter Einstellungen / Telefoninfo / Akkuinformationen steht ;)
Beim S10 liegt der Akku demnach irgendwo zwischen 3.300 - 3.400 mAh.
Kein Grund zur Sorge, alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: rysalf
Also ich weiß nicht was ich vom S10+ Akku halten soll, bis auf den zweiten Ladezyklus(siehe letzter Post von mir) bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Akku.
Anhang der letzte und der grad aktuelle Ladezustand
Screenshot_20190409-114215_Settings.jpg Screenshot_20190410-215615_Settings.jpg

alle bei sehr ähnlichem Nutzungsverhalten aber immer bei 4g in der Stadt, also kein wirklicher Netzwechsel auf 3g oder E.
gps und Bluetooth bei der Nutzung von Polar Beat an, ansonsten aus
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, Sakura_Destiny und MAUTY
Sieht doch Top aus! Sehr gute Werte finde ich
 
Alsoooo. Ich werde wohl doch vom Note 9 auf das S10 Plus wechseln. Vertragsverlängerung steht an. Telekom Powerkunde. Auswahl Iphone XS oder das S10 Plus. Ich nehme das S10 Plus Black Ceramic. Aber irgendwie sind die Akkuwerte im Gegensatz zum Note 9 schlechter?

Ich habe eine durchgehende DOT von mindestens 8,5std aber meistens 9Stunden. Bei gleich grossen Akku. Geht mir einfach darum, dass ich sonst das S10 Plus veräußern werde und doch auf das Note 10 warten muss. Habe aber doch mal lust das S10 bis Note 10 zu nutzen.

Seid ihr mit der akku laufzeit zufrieden?
 
Wenn du hier 2 Seiten gelesen hättest... Nein, wenige sind zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und bassbox
Also bei 9 DOT kommst du glaube nicht hin mit dem S10+. Das IPhone XS schafft das aber glaube auch nicht würde ich sagen. Wenn dann müsstest du zu Huawei wechseln denke ich. Ich persönlich hab ein S10 und bin bei meiner Nutzung zufrieden. Komme über den Tag und über Nacht wird geladen. Mehr wäre natürlich besser. Es sollen aber angeblich noch Updates kommen die den Standby Verbrauch verbessern sollen aber bei 9h DOT ist nicht viel mit Standby würde ich mal sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
chrissi77 schrieb:
Es sollen aber angeblich noch Updates kommen die den Standby Verbrauch verbessern sollen
Ja sollen. Wenn Samsung da noch was retten möchte, müsste das aber sehr schnell geschehen.
(jeder Bericht über die schlechte Akkuleistung ist schlechte Werbung für Samsung)
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Sakura_Destiny, MAUTY und eine weitere Person
Dann hat sich dad S10 Plus für immer für mich erledigt. Dann nehme ich das Iphone xs zum weiter verkaufen. Kann man viel schneller und besser verkaufen, wie das S10 plus
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Checkoffski schrieb:
Wenn du hier 2 Seiten gelesen hättest... Nein, wenige sind zufrieden.

?
[doublepost=1554971110,1554970586][/doublepost]Ich denke mal das jeder andere Ansprüche hat. 2Tage und 15std bei 5Std Dot sind doch keine schlechten Werte. Mein Maximum war 3,5 Tage mit 2,5Std DoT. Ich finde nicht das solche Werte den Frust Wert sind. Muss aber jeder selbst entscheiden. Haben hier jemanden mit fast 12Std Dot. Weiss nicht was daran schlecht sein soll.

Wer mehr haben will muss halt eben entsprechende Maßnahmen vornehmen um das zu erreichen.

Ich selber bin nun beim Deep Sleep bei 23mA = 0,5% Pro Stunde an Verbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Also ich konnte nur im WLAN eine gute Akku Laufzeit feststellen. Mit mobilen Daten, selbst wenn ich vollen Empfang hatte, konnte ich die Prozente purzeln sehen. 8 Stunden auf Arbeit ohne das Handy einmal in der Hand gehabt zu haben, waren locker 20% weg.
Und das Gerät war nicht anders eingestellt als alle anderen Geräte die ich vorher hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
LTE mach Massive Probleme. Sieht mann auch im Samsung Forum. Ich selber nutze ganz selten Mobile Netzwerke, aber wenn, hab ich auch diesen Akku Drain. Alles andere läuft bei mir auch gut
 
Oh man, darum geht es doch! Ein Handy wird im mobilen netz bewegt, nicht jeder spielt im Büro mit WLAN damit rum. Hund genau dann versagt hier samsung!
 
Klar, streitet ja niemand ab, komisch ist es halt, das nicht jeder betroffen ist. Ich denke mal das ich eher der Sonderling bin ;)
Die meisten sind halt eben Unterwegs. Ich hab nur den Post von Maweb kommentiert und er war mit 4G Unterwegs... Immer ruhig Blut
 
MAUTY schrieb:
LTE mach Massive Probleme. Sieht mann auch im Samsung Forum. Ich selber nutze ganz selten Mobile Netzwerke, ...
Na ja, aber genau dafür ist doch ein Smartphone da. Was nützt mir ein Smartphone, wenn ich unterwegs nicht online gehen kann/darf, weil sonst der Akku schlappmacht? Da kann ich auch bei meinem uralten 6210 bleiben...
 
Ich habe auch so ein Gerät mit WLAN alles gut und mit LTE oder Mobile Verbindung eine Katastrophe! Zur Zeit simse und telefoniere ich fast gar nicht und ich glaube wenn das hinzukommt komme ich nicht über den Tag!
 
@GigaTom

Ja sicher, hab ich irgendwas anderes gesagt? Das Problem ist doch hier jedem bekannt, sind doch keine neue Information?!

Maweb hat mit 4G gute Werte wie ich finde, und jetzt?

Lest einfach mal hier oder im Samsung Forum. Viele haben mit 4G keine Probleme, andere schon. Die Frage ist, wieso das so ist. Diese Frage kann wohl nur Samsung beantworten mit einem Update
 
Es wäre schön wenn sich in diesem Thread auch mal Leute mit Snapdragon äußern würden. Hier und da findet man ein kurzes Statement, aber irgendwie auch keine klare Linie was Akku im Standby und LTE angeht. Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Gibt es da echt so viele davon hier im Forum?
 
Also soweit ich weiß hat der @wolfplayer mal geschrieben, dass er um die 15 -20 % mehr Akku hat. Aber das soll er lieber selber bestätigen :p
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
749
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
214
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten