1. Higgins12, 24.03.2019 #41
    Higgins12

    Higgins12 Android-Experte

    Ich finde Bluetooth beim S10 wirklich grottig. Zumindest beim Musik hören. Apple Airpods verbunden: Knack, knister, Ton weg ... Kopf drehen: Aussetzer, Sprünge, Knistern. Beoplay E8: Alles noch schlimmer, manchmal verbindet sich nur ein Earbud (rechts) der linke sagt nix, wenn es dann mal geht ständig abbrüche. Einfach furchtbar.
     
  2. chrissi77, 24.03.2019 #42
    chrissi77

    chrissi77 Android-Guru

    Also ich kann mich nicht beschweren. Keine Abbrüche ob mit den Buds oder im Auto.
     
  3. navi-cc, 24.03.2019 #43
    navi-cc

    navi-cc Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn ich die hier geschilderten Probleme so lese, freue ich mich, dass wir seit mehr als 10 Jahren mit vielen Handys und Smartphones in mehreren Fahrzeugen nur mit rSAP telefonieren und das weitgehend problemlos. Zugegeben: rSAP im Auto ist nur per Aufpreis möglich - bei VW heißt das FSP "Business". Schade ist nur, dass Samsung Dual SIM als so wichtig ansieht, das rSAP (nur bei Single SIM möglich) ab dem S10 weggefallen ist. Wenn Samsung das auch bei den anderen Smartphones macht, dann müssen wir wohl die Marke wechseln. Bis zum S9 gab es rSAP-fähige Single SIM Geräte. Vorerst bleiben wir bei unseren S9+.
     
  4. Traindriver2302, 24.03.2019 #44
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Android-Lexikon

    Habe das Samsung Galaxy S10 Plus und mit meinem Hyundai Santa Fe Bj. 2014 null Probleme .Weder beim telefonieren noch beim Musik hören!
     
  5. Reaven-X, 25.03.2019 #45
    Reaven-X

    Reaven-X Android-Hilfe.de Mitglied

    Nutze täglich die Sony 1000XM3 Kopfhörer über Bluetooth zum Musik hören und Videos schauen. Null Probleme und super Qualität.
     
  6. StylesLe, 25.03.2019 #46
    StylesLe

    StylesLe Fortgeschrittenes Mitglied

    Hier auch keinerlei Probleme mit VW Golf Radio ( Musik Streamen per Amazon, navigationston ausgeben oder Telefonieren alles ohne Probleme, Galaxy Buds zum Musik hören ebenfalls ohne Probleme ) Reichweite ist auch sehr gut und empfinde ich besser als beim s9+ das kann aber auch Einbildung sein. Aber am Ende keinerlei Probleme.
     
  7. McVision, 25.03.2019 #47
    McVision

    McVision Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe auch Null Probleme mit Bluetooth. Im Auto, die Buds, meine Docking Fine, JBL Go, Aldi Küchenradio und dann habe ich noch ein Headset, wo mir der Name nicht einfällt. Alles super.
    Evtl liegen ja die Probleme auch vorwiegend an Apple Geräte, die wohl nicht so kompatibel mit Android sind ?!

    Das rSAP bei Dual Smartphones nicht unterstützt wird finde ich übrigens auch schade.
     
  8. chrisbert, 25.03.2019 #48
    chrisbert

    chrisbert Android-Experte

    auch ich bestätigen keine Probleme mit Bluetooth - nutze es im Auto, Headset Plantronics und Momentum BT - keine Abbrüche nichts.
     
  9. maddin-80, 27.03.2019 #49
    maddin-80

    maddin-80 Neuer Benutzer

    Zur Problematik des Aussetzens von Musik über Bluetooth: Unter Einstellung/Apps/ die entsprechende App auswählen und dann auf Akku klicken. Dort einmal die Hintergrundaktivität zulassen und Akkuverbrauch nicht optimieren. Eins von den beiden hat bei mir geholfen. Es liegt auch definitiv an der App selber. Bei mir gab es dieses Problem nur bei der Spotify-App. Habe ich Spotify-Musik über AndroidAuto gehört, tratt dieses Problem nicht auf.

    Das Problem mit dem Telefonieren im Auto:
    Ich habe jetzt im Auto einmal auf Werksreset gedrückt (das hätte eigentlich das Autohaus nach dem Update machen sollen) und gleichzeitig habe ich auch das S10 einmal neu eingerichtet. Diesmal habe ich allerdings keine Backups aus der Samsung Cloud zurückgespielt, da wohl auch Einstellungen vom alten S7 übernommen werden.
    Habe gestern ca. 40Min ohne Probleme im Auto telefonieren können. Ich denke somit, dass es an einer der Maßnahmen (Auto/S10 Reset) lag. Leider habe ich den Fehler gemacht, beide Geräte gleichzeitig zu reseten. Somit kann ich die Lösung nicht mehr genau eingrenzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2019
    s10eBesteller bedankt sich.
  10. Filoux3, 14.04.2019 #50
    Filoux3

    Filoux3 Neuer Benutzer

    @TheJoker1510 Servus Joker, hatte dieses Problem auch bis vor ein paar Minuten, habe jetzt ein weinig rumprobiert & kam dann einfach mal auf die Idee über den Recovery Mode ein ''Wipe Cache Partition'' durchzuführen & siehe da ich habe keine Probleme mehr mit den Verbindungsabbrüchen :)

    Hoffe doch ich konnte Dir helfen :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S10/S10+/S10e - Diskussion zur Gesichtserkennung Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 15.03.2019
Diskussion zu Verarbeitung und Stabilität des Samsung Galaxy S10 Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 15.03.2019
Probleme mit Helligkeit/Helligkeitssensor Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 14.03.2019
Bis jetzt festgestellte Fehler/Probleme Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 11.03.2019
S10E Galaxy S10E - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 10.03.2019
Von welchem Smartphone wechselt ihr zum S10/S10+ oder S10e? [Keine Diskussion] Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 09.03.2019
[Kamera] Zeigt her eure schönsten Fotos und Videos vom S10(e) / S10+ - (keine Diskussion/Fragen) Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 09.03.2019
Galaxy S10 - WLAN Probleme und Lösungen Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 07.03.2019
Diskussion zum Display der S10 Reihe Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 06.03.2019
Diskussion zu Wireless Power Share Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 06.03.2019
Du betrachtest das Thema "Diskussion und Probleme zur Bluetoothverbindung" im Forum "Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.