Diskussion und Probleme zur Bluetoothverbindung

H

Higgins12

Stammgast
Ich finde Bluetooth beim S10 wirklich grottig. Zumindest beim Musik hören. Apple Airpods verbunden: Knack, knister, Ton weg ... Kopf drehen: Aussetzer, Sprünge, Knistern. Beoplay E8: Alles noch schlimmer, manchmal verbindet sich nur ein Earbud (rechts) der linke sagt nix, wenn es dann mal geht ständig abbrüche. Einfach furchtbar.
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Also ich kann mich nicht beschweren. Keine Abbrüche ob mit den Buds oder im Auto.
 
N

navi-cc

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich die hier geschilderten Probleme so lese, freue ich mich, dass wir seit mehr als 10 Jahren mit vielen Handys und Smartphones in mehreren Fahrzeugen nur mit rSAP telefonieren und das weitgehend problemlos. Zugegeben: rSAP im Auto ist nur per Aufpreis möglich - bei VW heißt das FSP "Business". Schade ist nur, dass Samsung Dual SIM als so wichtig ansieht, das rSAP (nur bei Single SIM möglich) ab dem S10 weggefallen ist. Wenn Samsung das auch bei den anderen Smartphones macht, dann müssen wir wohl die Marke wechseln. Bis zum S9 gab es rSAP-fähige Single SIM Geräte. Vorerst bleiben wir bei unseren S9+.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Habe das Samsung Galaxy S10 Plus und mit meinem Hyundai Santa Fe Bj. 2014 null Probleme .Weder beim telefonieren noch beim Musik hören!
 
R

Reaven-X

Fortgeschrittenes Mitglied
Nutze täglich die Sony 1000XM3 Kopfhörer über Bluetooth zum Musik hören und Videos schauen. Null Probleme und super Qualität.
 
StylesLe

StylesLe

Erfahrenes Mitglied
Hier auch keinerlei Probleme mit VW Golf Radio ( Musik Streamen per Amazon, navigationston ausgeben oder Telefonieren alles ohne Probleme, Galaxy Buds zum Musik hören ebenfalls ohne Probleme ) Reichweite ist auch sehr gut und empfinde ich besser als beim s9+ das kann aber auch Einbildung sein. Aber am Ende keinerlei Probleme.
 
M

McVision

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auch Null Probleme mit Bluetooth. Im Auto, die Buds, meine Docking Fine, JBL Go, Aldi Küchenradio und dann habe ich noch ein Headset, wo mir der Name nicht einfällt. Alles super.
Evtl liegen ja die Probleme auch vorwiegend an Apple Geräte, die wohl nicht so kompatibel mit Android sind ?!

Das rSAP bei Dual Smartphones nicht unterstützt wird finde ich übrigens auch schade.
 
C

chrisbert

Stammgast
auch ich bestätigen keine Probleme mit Bluetooth - nutze es im Auto, Headset Plantronics und Momentum BT - keine Abbrüche nichts.
 
M

maddin-80

Neues Mitglied
Zur Problematik des Aussetzens von Musik über Bluetooth: Unter Einstellung/Apps/ die entsprechende App auswählen und dann auf Akku klicken. Dort einmal die Hintergrundaktivität zulassen und Akkuverbrauch nicht optimieren. Eins von den beiden hat bei mir geholfen. Es liegt auch definitiv an der App selber. Bei mir gab es dieses Problem nur bei der Spotify-App. Habe ich Spotify-Musik über AndroidAuto gehört, tratt dieses Problem nicht auf.

Das Problem mit dem Telefonieren im Auto:
Ich habe jetzt im Auto einmal auf Werksreset gedrückt (das hätte eigentlich das Autohaus nach dem Update machen sollen) und gleichzeitig habe ich auch das S10 einmal neu eingerichtet. Diesmal habe ich allerdings keine Backups aus der Samsung Cloud zurückgespielt, da wohl auch Einstellungen vom alten S7 übernommen werden.
Habe gestern ca. 40Min ohne Probleme im Auto telefonieren können. Ich denke somit, dass es an einer der Maßnahmen (Auto/S10 Reset) lag. Leider habe ich den Fehler gemacht, beide Geräte gleichzeitig zu reseten. Somit kann ich die Lösung nicht mehr genau eingrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Filoux3

Neues Mitglied
@TheJoker1510 Servus Joker, hatte dieses Problem auch bis vor ein paar Minuten, habe jetzt ein weinig rumprobiert & kam dann einfach mal auf die Idee über den Recovery Mode ein ''Wipe Cache Partition'' durchzuführen & siehe da ich habe keine Probleme mehr mit den Verbindungsabbrüchen :)

Hoffe doch ich konnte Dir helfen :)
 
T

Trocken

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

da ich nicht weiß wo ich das Thema platzieren soll, stelle ich das Thema erst einmal hier hinein:

Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:

Ich verbinde mein Telefon per Bluetooth mit meinem Autoradio (oder auch Kopfhörer) und ich erhalte teilweise eine sehr schlechte Telefonverbindung. Auch habe ich neuerdings Probleme mit Spotify. Immer wieder bricht die Verbindung ab. Sei es zu meinen Kopfhörern oder zum Autoradio.

Was komisch ist: Sobald der Bildschirm ausgeht habe ich das Gefühl, dass es danach sehr schnell zu den ersten Abbrüchen kommt. Jedesmal wenn ich den "Power-Button" drücke kommt sofort wieder die Verbindung zu Stande. Aber kurze Zeit später bricht sie immer wieder ab. Aber wie gesagt, sobald ich den "Power-Button" drücke ist sie erst einmal wieder da.

Hat von euch jemand vergleichgbare Erfahrungen mit dem S10 gemacht? Mit meinen vorherigen Telefonen (Honor und S9) habe ich sowas überhaupt nicht gehabt.

Ich weiß jetzt auch nicht mehr ob ich das von Anfang an hatte oder ob das erst in den letzten Wochen aufgetreten ist...

Euch ein schönes Wochenende
 
T

Trocken

Ambitioniertes Mitglied
@Onslaught : War mein Fehler. Habe wohl nicht richtig gesucht. Vielen lieben Dank!
Soll ich meinen Beitrag löschen?
 
sybabe

sybabe

Ambitioniertes Mitglied
@Trocken
Das aktuelle Mai-Update enthält Verbesserungen zur Bluetooth-Stabilität.
 
soul

soul

Guru
Ich hab seit einigen Tagen Probleme mit der Bluetooth Verbindung im Auto. Im privaten als auch im Firmen Seat.

Sie Verbindung reist teilweise für Sekunden ab, Musik läuft weiter und stoppt dann irgendwann. Dann steht die Verbindung wieder und aus dem Nichts höre ich dann die Google Maps Ansage.

Kann das mit dem Update zusammen hängen?

Hab zwar ne dünne Hülle drum, aber schon seit 2 Wochen, und da war es kein Problem.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Also bei mir mit nem Santa Fe von 2014 läuft alles bestens ohne Aussetzer...
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Habe ebenfalls mit dem S10 plus keine Probleme im Auto; mit dem Bluetooth.
Heute sind auch meine Samsung Galaxy Buds eingetroffen. Habe damit auch ne halbe Stunde ohne Probleme Musik gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: In passenden Thread verschoben - Onslaught
D

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
@soul

Eventuell hat sich bei der Akkuoptimierung was verstellt.
 
soul

soul

Guru
Hm akku ist alles gleich eingestellt auf optimiert. Ansonsten läuft alles.

Ich werde das jetzt nochmal ein paar Tage beobachten, ggfls. auch nochmal testen die Hülle zu entfernen. Wobei es damit eine gute Woche problemlos lief. Sehr merkwürdig!
 
Oben Unten