Diskussion und Probleme zur Bluetoothverbindung

Rennert

Rennert

Lexikon
Hi,

wenn ich über das QS Toogle Bluetooth einschalte, kommt immer dieses Fenster wo meine gespeicherten Geräte drin sind. Kann man dies deaktivieren? bei anderen Handys kommt dieses Fenster nicht und er verbindet sich automatisch.
 
junkyde

junkyde

Stammgast
@Rennert ich befürchte nicht. Ich habe jedoch festgestellt dass es nicht kommt wenn ich Bluetooth zum Beispiel über Tasker einschalte. Ich habe in einem Widget auf meinem Homescreen eine Verknüpfung zum jeweiligen Task angelegt der für mich Bluetooth toggelt und wenn ich das darüber einschalte kommt wie gesagt kein zusätzliches Fenster :)
 
S

Siggi2

Neues Mitglied
Hallo, mein Huaweiband 3pro koppelt sich nicht mehr automatisch, sobald es von dem Smartphone getrennt wird . Habe schon die Einstellungen durchgeschaut, aber ich finde einfach nicht. Das Problem hatte ich vorher nicht. Da ging das alles von alleine.. Beim Auto funktioniert das von alleine. Was muss ich denn einstellen dass es sich automatisch verbindet? Habe ein S10 plus.
Vielen Dank schon Mal im vorraus.
 
Thoddü

Thoddü

Lexikon
Hab eben mit meinen Redmi Airdots eine Sprachnachricht von WhatsApp abgehört. Nebenbei hab ich im Internet gesurft. Immer, wenn ich WhatsApp im Hintergrund hatte, hat ein kleiner Pixel oder vielleicht auch ein paar über der Akkuanzeige in regelmäßigen Abständen geblinkt (Akkuanzeige in Prozent). Kennt das jemand?

Edit: Okay, ist wohl einfach der Näherungssensor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holdi2610

Holdi2610

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich hab da ein kleines Problem mit meinem S10, und zwar habe ich am Wochenende ein Update gemacht und nun fehlt eine sehr wichtige Einstellung für mich in der Schnellwahl/Benachrichtigungsleiste.
Vorher war es so das wenn ich über Bluetooth verbunden war und ich z.b. im Netz eine Video oder Audio Datei geöffnet habe diese natürlich auf meiner Bluetooth quelle abgespielt wurde. Es gab dann in der Schnellwahl leiste die man von oben nach unten ziehen kann die Möglichkeit den Ton trotzdem das man per Bluetooth verbunden ist auf das Smartphone abzuspielen. Leider ist dieser Button verschwunden und ich muß wenn ich die Datei auf dem Smartphone hören will Bluetooth komplett aktivieren und nach Beendigung der Datei mich wieder mit meinem radio verbinden.
Gibt es eine Möglichkeit das ich meine Ausgabe quelle wieder selbst bestimmen kann ohne Bluetooth komplett zu trennen?
Leider sitz ich seid gestern daran und auch google konnte mir nicht wirklich weiter helfen.
Gruß Holdi
 
Holdi2610

Holdi2610

Neues Mitglied
@chrissi77 vielen Dank, genau das war es. Jetzt ist alles wieder wie vorher. Danke
 
L

lachs

Ambitioniertes Mitglied
Ripper 666 schrieb:
Ich habe Probleme mit meinem Golf R ,BJ 2016 und dem S 10. Telefonieren geht, Musik via Bluetooth anfänglich auch. Jetzt heißt es jedes Mal Fehler: Gerät , wenn es um die Musikwiedergabe geht. Hab schon alles durch, entkoppeln etc. Nichts hilft.
Ich finde es unfassbar, dass es überhaupt solche Probleme gibt. Diese Verbindung ist für mich essentiell. Mit meinen iPhones gab es nie Probleme und dann kommt Samsung...katastrophale Performance.
Wenn jemand ne Idee hat, immer her damit, sonst geht der Samsung Sch*** zurück und ich bleib bei IOS
Ripper 666 schrieb:
Ich habe mit dem Thema seitdem ich das Gerät habe Probleme. Mal geht es, mal nicht. Mal muss man manuell in den BT Einstellungen des S 10 den Audio Schalter aktivieren mal. Dazu spinnt das Gerät dann manchmal auch noch bei BT Kopfhörern (zu leise). Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass nach meiner fünfjährigen Android Abstinenz solche Probleme gar nicht mehr spruchreif wären. Aber anscheinend hat sich das bei Samsung und Google selbst kein Stück gebessert. Weiterhin ist das ein Flickenteppich sondergleichen. Völlig unverständlich. Dabei ist das S 10 ein schönes Gerät, das ich eigentlich eher behalten möchte.

Ich habe das Discover Pro.

@SchinkenSpicker: eben drum. Da darf es einfach keine Probleme geben, das ist ein no go.
Same here. Habe ich auch noch nicht erlebt. Habe einen Octavia BJ2018 worüber ein S8 und Mate 20 Pro vorher problemlos zum telefonieren und Audiowiedergabe via Bluetooth gekoppelt waren. Mit dem S10 funktioniert die Audiowiedergabe nur, wenn ich Bluetooth Deaktiviere und wieder Aktiviere. Manchmal muss ich zusätzlich den "Audio Ausgabe" Regler beim S10 neu aktivieren. Bluetooth ist wie hier schon mehrfach geschrieben abwärtskompatibel. Verstehe überhaupt nicht, warum das nicht ordentlich funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Doppeltes Zitat entfernt - Onslaught
soul

soul

Guru
Hab das Gerät nun 4 Wochen. Die erste ging eigentlich alles. Danach hatte ich immer öfter Probleme mich mit dem Seat Leon 5f per Bluetooth zu koppeln. Müsste bei jedem Neustart vom Auto immer den audio Kanal erst entkoppeln und neu koppeln und seit heute bekomme ich den audio Kanal überhaupt nicht mehr gekoppelt. Bin echt sauer. Hab viele Geräte im Wechsel und damit noch nie Probleme gehabt


Neustart, Bluetooth an/aus ändern nix. Bin echt am überlegen auf oneplus umzusteigen.
 
L

lachs

Ambitioniertes Mitglied
Das ist wirklich ein schlechter Witz. Ich dachte das aktuelle Update bringt Abhilfe ...
 
Thoddü

Thoddü

Lexikon
Neulich das Bluetooth vom S10e bei einem Golf VII Mietwagen getestet. Lief einwandfrei und hat sich automatisch verbunden. Hab allerdings nur Musik damit gehört.
 
S

Schnuckel

Neues Mitglied
Hi, User,
ich habe ein generelles Koppelungsproblem mit der Freispechanlage meines VW's ! Es erscheint die Meldung "Handy nicht kompatibel".
Ich habe schon sämtliche Tipps aus dem Netz versucht. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, VW Werkstatt aufgesucht, Freisprechanlage resettet, Bluetoothverbindungen gelöscht undundund......!
Ich habe mich so auf das S10+ gefreut, die Freude ist dahin!
Gibt es hier im Forum noch ein Rat für mich?
Oder muss ich mich damit abfinden, dass ich im Auto nicht mehr telefonieren kann?

LG Schnuckel
 
Wurzelrocker

Wurzelrocker

Neues Mitglied
Mein S10 stellt nach Kopplung mit dem Autoradio per Bluetooth sofort auf max. Lautstärke am S10.
Kann man das irgendwo abschalten?
 
primetime

primetime

Experte
Vielleicht mit der Medienlautstärke-Synchronisierung in den erweiterten BT-Einstellungen.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Erfahrenes Mitglied
Folgendes Problem:
Ich habe einen Weber iGrill der per Bluetooth mit dem S10 gekoppelt ist. Die iGrill-App überwacht dann die Temperatur vom Grillfleisch. So weit so gut.

Nach dem Grillen, die Weber App habe ich geschlossen, ja sogar eingefroren, popt im unteren Bildschirm alle par Sekunden die Meldung "Das Bluetooth Gerät iGrill kann nicht gekoppelt werden....." auf. Das Fenster schließt sich nach einer Sekunde wieder automatisch.

Abhilfe schafft das Aus- und wieder Einschalten von Bluetooth, jedoch hilft das nur ein paar Stunden, dann kommt diese Meldung wieder, unaufhörlich, alle paar Sekunden!

Jemand eine Idee wie ich das los werde?
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Erfahrenes Mitglied
Ok, schein wirklich an der Weber App zu liegen und nicht am S10 :]
 
B

Berlijn

Fortgeschrittenes Mitglied
Higgins12 schrieb:
Ich finde Bluetooth beim S10 wirklich grottig. Zumindest beim Musik hören. Apple Airpods verbunden: Knack, knister, Ton weg ... Kopf drehen: Aussetzer, Sprünge, Knistern. Beoplay E8: Alles noch schlimmer, manchmal verbindet sich nur ein Earbud (rechts) der linke sagt nix, wenn es dann mal geht ständig abbrüche. Einfach furchtbar.
Gleiche Probleme mit AirPods Gen2. Am meisten nerven mich die plötzliche Lautstärkesprünge. Mit Sony hatte ich die Probleme nicht
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Bose Soundsport free oder UE boom 3 und JBL Charge 4 keine Probleme.
 
Ähnliche Themen - Diskussion und Probleme zur Bluetoothverbindung Antworten Datum
1
2
1
Oben Unten