1. Rennert, 13.06.2019 #61
    Rennert

Rennert Lexikon

Hi,

wenn ich über das QS Toogle Bluetooth einschalte, kommt immer dieses Fenster wo meine gespeicherten Geräte drin sind. Kann man dies deaktivieren? bei anderen Handys kommt dieses Fenster nicht und er verbindet sich automatisch.

junkyde und magic.dave haben sich bedankt.
  2. junkyde, 13.06.2019 #62
    junkyde

junkyde Stammgast

@Rennert ich befürchte nicht. Ich habe jedoch festgestellt dass es nicht kommt wenn ich Bluetooth zum Beispiel über Tasker einschalte. Ich habe in einem Widget auf meinem Homescreen eine Verknüpfung zum jeweiligen Task angelegt der für mich Bluetooth toggelt und wenn ich das darüber einschalte kommt wie gesagt kein zusätzliches Fenster :)

magic.dave und Rennert haben sich bedankt.
  3. Siggi2, 22.06.2019 #63
    Siggi2

Siggi2 Neues Mitglied

Hallo, mein Huaweiband 3pro koppelt sich nicht mehr automatisch, sobald es von dem Smartphone getrennt wird . Habe schon die Einstellungen durchgeschaut, aber ich finde einfach nicht. Das Problem hatte ich vorher nicht. Da ging das alles von alleine.. Beim Auto funktioniert das von alleine. Was muss ich denn einstellen dass es sich automatisch verbindet? Habe ein S10 plus.
    Vielen Dank schon Mal im vorraus.

4. Thoddü, 23.06.2019 #64
    Thoddü

Thoddü Lexikon

Hab eben mit meinen Redmi Airdots eine Sprachnachricht von WhatsApp abgehört. Nebenbei hab ich im Internet gesurft. Immer, wenn ich WhatsApp im Hintergrund hatte, hat ein kleiner Pixel oder vielleicht auch ein paar über der Akkuanzeige in regelmäßigen Abständen geblinkt (Akkuanzeige in Prozent). Kennt das jemand?

Edit: Okay, ist wohl einfach der Näherungssensor...

Zuletzt bearbeitet: 23.06.2019
  5. Holdi2610, 24.06.2019 #65
    Holdi2610

Holdi2610 Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    Ich hab da ein kleines Problem mit meinem S10, und zwar habe ich am Wochenende ein Update gemacht und nun fehlt eine sehr wichtige Einstellung für mich in der Schnellwahl/Benachrichtigungsleiste.
    Vorher war es so das wenn ich über Bluetooth verbunden war und ich z.b. im Netz eine Video oder Audio Datei geöffnet habe diese natürlich auf meiner Bluetooth quelle abgespielt wurde. Es gab dann in der Schnellwahl leiste die man von oben nach unten ziehen kann die Möglichkeit den Ton trotzdem das man per Bluetooth verbunden ist auf das Smartphone abzuspielen. Leider ist dieser Button verschwunden und ich muß wenn ich die Datei auf dem Smartphone hören will Bluetooth komplett aktivieren und nach Beendigung der Datei mich wieder mit meinem radio verbinden.
    Gibt es eine Möglichkeit das ich meine Ausgabe quelle wieder selbst bestimmen kann ohne Bluetooth komplett zu trennen?
    Leider sitz ich seid gestern daran und auch google konnte mir nicht wirklich weiter helfen.
    Gruß Holdi

6. chrissi77, 25.06.2019 #66
    chrissi77

chrissi77 Lexikon

Ich weiß nicht ob dir das hilft aber in der SmartThings App gibt es eine Einstellung dazu.

Anhänge:

Holdi2610 bedankt sich.
  7. Holdi2610, 25.06.2019 #67
    Holdi2610

Holdi2610 Neues Mitglied

@chrissi77 vielen Dank, genau das war es. Jetzt ist alles wieder wie vorher. Danke

8. lachs, 25.06.2019 #68
    lachs

lachs Ambitioniertes Mitglied

Same here. Habe ich auch noch nicht erlebt. Habe einen Octavia BJ2018 worüber ein S8 und Mate 20 Pro vorher problemlos zum telefonieren und Audiowiedergabe via Bluetooth gekoppelt waren. Mit dem S10 funktioniert die Audiowiedergabe nur, wenn ich Bluetooth Deaktiviere und wieder Aktiviere. Manchmal muss ich zusätzlich den "Audio Ausgabe" Regler beim S10 neu aktivieren. Bluetooth ist wie hier schon mehrfach geschrieben abwärtskompatibel. Verstehe überhaupt nicht, warum das nicht ordentlich funktioniert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2019
  9. soul, 27.06.2019 #69
    soul

soul Guru

Hab das Gerät nun 4 Wochen. Die erste ging eigentlich alles. Danach hatte ich immer öfter Probleme mich mit dem Seat Leon 5f per Bluetooth zu koppeln. Müsste bei jedem Neustart vom Auto immer den audio Kanal erst entkoppeln und neu koppeln und seit heute bekomme ich den audio Kanal überhaupt nicht mehr gekoppelt. Bin echt sauer. Hab viele Geräte im Wechsel und damit noch nie Probleme gehabt

Neustart, Bluetooth an/aus ändern nix. Bin echt am überlegen auf oneplus umzusteigen.

10. lachs, 28.06.2019 #70
    lachs

lachs Ambitioniertes Mitglied

Das ist wirklich ein schlechter Witz. Ich dachte das aktuelle Update bringt Abhilfe ...

11. Thoddü, 28.06.2019 #71
    Thoddü

Thoddü Lexikon

Neulich das Bluetooth vom S10e bei einem Golf VII Mietwagen getestet. Lief einwandfrei und hat sich automatisch verbunden. Hab allerdings nur Musik damit gehört.

12. Schnuckel, 06.07.2019 #72
    Schnuckel

Schnuckel Neues Mitglied

Hi, User,
    ich habe ein generelles Koppelungsproblem mit der Freispechanlage meines VW's ! Es erscheint die Meldung "Handy nicht kompatibel".
    Ich habe schon sämtliche Tipps aus dem Netz versucht. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, VW Werkstatt aufgesucht, Freisprechanlage resettet, Bluetoothverbindungen gelöscht undundund......!
    Ich habe mich so auf das S10+ gefreut, die Freude ist dahin!
    Gibt es hier im Forum noch ein Rat für mich?
    Oder muss ich mich damit abfinden, dass ich im Auto nicht mehr telefonieren kann?

LG Schnuckel

13. Wurzelrocker

Wurzelrocker Neues Mitglied

Mein S10 stellt nach Kopplung mit dem Autoradio per Bluetooth sofort auf max. Lautstärke am S10.
    Kann man das irgendwo abschalten?

14. primetime

primetime Experte

Vielleicht mit der Medienlautstärke-Synchronisierung in den erweiterten BT-Einstellungen.

15. junkyde

junkyde Stammgast

Ja in den Entwickleroptionen.

Anhänge:

Die Seite wird geladen...