Diskussion zu Verarbeitung und Stabilität des Samsung Galaxy S10

Kann man eigentlich den Alurahmen tauschen lassen? Meines ist aus ca. 1,5 m Höhe auf Keramikfliesen geknallt. Habe jetzt zwei Dellen inm Rahmen.
 
Als wir beim S8 das Display tauschen ließen, war der Rahmen auch beim Austausch mit dabei. Somit glaube ich, dass beim S10 der Tausch des Rahmens auch nur zusammen mit einem neuen Display erfolgen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: joeugly1 und Orangehase07
Der Rahmen bzw Body ist aus einem Guss soweit ich weiss. Tauschen kann mann es, aber dann musste das komplett Handy demontieren um den Tauschen zu können :(

Samsung Galaxy S10 und S10e im Teardown
 
  • Danke
Reaktionen: joeugly1
Ich hätte eine Frage an euch zum S10e. Nachdem ich es mir gestern gekauft habe ist mir so beim Antippen aufgefallen, dass wenn man es an der rechten mittleren Hälfte, ungefähr da wo auch die Batterie sein müsste, das Antippen spürbar lauter ist. Als ob der Bildschirm da drunter hohl wäre. Ich mein man gewöhnt sich bestimmt schneller daran als an den wackelnden Powerbutton den ich letztens hatte, aber vielleicht können die S10e Besitzer das mal antesten. Einfach schnell mit der Zeigefingerspitze über den ganzen Bildschirm tippen und hören. Da wo das Mainboard links und oben ist höre ich fast gar kein Antippgeräusch bzw es ist voller/leiser.

Sonst kann ich nicht klagen über das Exemplar. Minimalstes Spiel des Bixby buttons und Lautstärketasten. Akzeptabel. Powerbutton sitzt auch gut fest. Nur die Folie ist am Rand etwas unsauber. Da sieht man jetzt schon etwas Lufteinschluss. Wollte die aber zukünftig sowieso abmachen, da mich die Folienränder stören. Display leicht grünstichig. Kann aber behoben werden durch die RGB Regler. Und das beste ist, dass ich nach meinen Optimierungen nur 2% über Nacht Akku verloren habe. Kein Flugmodus/WLAN an, aber 2G
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylerTom
Beim meinem S10+ unten Links, Note 8 obere hälfte...aber das normal. Die Dichte unterm Display ist eben eine andere :)
 
  • Danke
Reaktionen: tralax
@MAUTY Alles klar. Gut zu wissen.
 
Guten Abend zusammen.
Ich bin seit gestern auch glücklicher Besitzer des Galaxy S10+... Naja fast glücklich.
Ist das bei euch auch so, dass die Bixby Taste gefühlt mehr Spiel hat als sie sollte ? Der Powerbutton hat auch minimal Spiel aber nicht so viel wie die Bixby Taste und die Lautstärkewippe wackelt gar nicht. Beim S6 damals hatte ich ein ähnliches Problem. Bei meinem Mate 9 war das z.b. gar nicht vorhanden. Würde mich über Antworten freuen.
 
Also bei mir haben alle Tasten ein wenig spiel was ich aber erstmal nicht schlimm finde weil es im Case nicht auffällt.
 
Naja ich nutze kein Case. Finde Cases einfach nur Mist, weil es komplett die Haptik eines Smartphones zerstört :p
 
  • Danke
Reaktionen: tschm und Doktor M@buse
Bei mir sind alle Tasten fest mit nur kleinem Spiel, wackeln tun keine.
 
Bei meinem wackelt keiner der Knöpfe, minimal spiel, fühlt sich wertig an. Hatte bei vorherigen Samsungs mehr Spiel bei einzelnen Tasten (nicht bei allen), hat aber nie zu Problemen geführt
 
Naja Probleme hab ich auch nicht. Der Bixby Button hat genau den gleichen Druckpunkt wie alle anderen Tasten auch. Aber wie gesagt im Vergleich zum Powerbutton oder Lautstärkewippe hat der doch sehr viel Spiel. Wenn man vorher ein Mate 9 hatte wo einfach mal gar nichts gewackelt hat, dann fragt man sich schon, ob das normal ist. Aber scheint ja echt so zu sein... Von wegen Fertigungstoleranzen unso....
 
tralax schrieb:
Ich hätte eine Frage an euch zum S10e. Nachdem ich es mir gestern gekauft habe ist mir so beim Antippen aufgefallen, dass wenn man es an der rechten mittleren Hälfte, ungefähr da wo auch die Batterie sein müsste, das Antippen spürbar lauter ist. Als ob der Bildschirm da drunter hohl wäre. Ich mein man gewöhnt sich bestimmt schneller daran als an den wackelnden Powerbutton den ich letztens hatte, aber vielleicht können die S10e Besitzer das mal antesten.

Das mit dem holen Klang habe ich auch, das ist normal, obwohl ich nie auf die Rückseite tippe ;) Einen wackelden Power-Button habe ich nicht. Ich finde die Verarbeitung bei meinem S10e sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
Kann jemand was zum S10+ sagen bezüglich der Keramikrückseite? Ich spiele mit dem Gedanken mein S10 abzustoßen und zum S10+ 5G umzusteigen. Wie Kratz oder Fingerabdruckempfindlich ist die Keramikrückseite?
 
Fingerabdrücke bei Weiß siehst du kaum.
Die Empfindlichkeit wirst du selbst testen müssen :1f602:
 
Gibt Tests auf YouTube wo man sieht das ceramic alles aushält während Glas sofort springt.
Und das 5g gibt es glaube ich nur in glas
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Mein S10+ hat heute den ersten Abflug aus knapp 120cm aufs Laminat gemacht. Der Rahmen ist etwas zerkratzt aber ohne Delle und das Display hat in den Ecken minimal abschürfungen, die man aber ohne direkte Lichteinstrahlung nicht sieht... Ja ich bin selber schuld und ärger mich ein bisschen. Aber sonst hat das Handy keinerlei Schaden genommen.
 
Hallo, bin neu hier und habe zu dem Thema nix spezifisches gefunden.
Wollte mal die Besitzer eines Samsung Galaxy S10e fragen ob das normal ist das der Powerbutton (Fingerabdruck Scanner) leicht wackelt? Besten Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

daho86
Antworten
0
Aufrufe
203
daho86
daho86
G
Antworten
17
Aufrufe
516
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
103
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten