Diskussion zu Verarbeitung und Stabilität des Samsung Galaxy S10

C

civicus

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Haben eure Tasten auch etwas Spiel ?
Sie sitzen nicht ganz fest wie ich es von anderen Smartphones gewohnt bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Titelzeile in Post integriert, Gruß von hagex
Ja, alle Tasten haben ein wenig Spiel. War beim S8 auch schon so.
 
Hallo zusammen,
Kleine Frage in die Runde... wie anfällig ist bei euch der polierte alurahmen um euer S10/e/+ habt ihr schon irgendwelche Kratzer oder feine Microkratzer.
Mir gefällt es irgendwie nicht mein s10 in ein Case zu stopfen habe aber doch schon Angst das man im polierten Rahmen schnell Kratzer sehen wird.
 
Mein S10 eben nackt aus ca 1.20 m auf Laminat gefallen. Keine Beschädigungen.
Weder Rahmen noch sonst wo.
Auf Steinboden sieht es bestimmt anders aus.
 
Bisher alles einwandfrei, hoffe das es so bleibt.

Finde ihn besser als beim S9 da war er ja farbig beschichtet, und da gab es bei mir kleine Punkte wo sich die Beschichtung gelöst hat.
 
Was mir aufgefallen ist das mein Spigen Case Liquid Crystal gerade am Rand zuviel Staub rein lässt und da habe ich auch schon bedenken das der Rahmen zerkratzen könnte.
In der Sonne sieht man ganz schön den Staub der da drin hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G welches spigen case hast du denn ?
 
@Mainstream85
Liquid Crystal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@jes-aa mir ist gestern aufgefallen das beim s9 eine Schutzfolie auf den Rahmen ist, ist mir erst beim verkauf aufgefallen
 
@stefan-do die ist beim s10 auch drauf
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do
Mir ist meins schon aus der Jackentasche auf Beton gefallen. Dort ist der Rahmen ziemlich ramponiert.
Feine Kratzer habe ich auch schon. Das ließ sich beim Note 8 und iPhone X schon nicht verhindern. Eine Hülle möchte ich aber trotzdem nicht. Ich habe noch keine gefunden die mir zusagt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Jap stimmt beim S10 ist auch eine Folie am Rahmen. Die wurde bei mir weg gedrückt als ich mein Case drum machte. Deshalb habe ich diese Folie vom Rahmen weg gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@M--G Ich habe das Spigen Thin Fit.
Aber ich denke Spigen Thin Fit Classic ist auch nicht schlecht.
Bei Thin Fit wird die aufgetragen Folie nicht beeinträchtigt.
Aber man hat auch wenig Schutz.
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi und M--G
@Mainstream85
Okay. Ich bin das von Spigen auch nicht gewohnt und war verwundert.
Ich werde mir eh das Leder Cover von Samsung kaufen. Will ja nicht die 30% verfallen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Glumbi
Ich habe die Folien am Rand mal noch drauf gelassen, habe aktuell das blaue Samsung Leder Cover rum und bisher sind sie nicht abgegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich finde die Folie am Rahmen nicht schlecht.
Wenn man vor hat sein Phone von Anfang an mit einem Case zu verwenden, dann schützt die Folie die Ränder und ist nebenbei noch unsichtbar durch das Case.

War bei meinem S7 Edge damals auch so. Jedes Rahmenteil hat sein stückchen Folie gehabt.
Die obere Folie zog ich ab und klatschte das Phone in ein Case. ca. 6 Monate später bemerkte ich erst die Rahmenfolie :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Glumbi
Wenn man eh ein Case verwendet ist es ja auch egal.
Ich nutze eine Folie vorne (und noch wichtiger) eine Karbonfolie hinten. (dadurch gibt es keine Fingerabdrücke und es rutscht nicht)
Von daher muss die Folie für die Ränder sofort ab. (aber sie lösen sich eh schnell)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und amorosa
Also ich finde das Leder Cover super und ich finde es nicht mal sehr dick.
 
  • Danke
Reaktionen: Fre1w1ld, DigiDirk_75 und M--G
Moin

Es ist kaum zu glauben, aber mein s10+ hat einen Sturz aus ca 1,5m überlebt. Ich wollte das s10+ in die Innentasche stecken und hab voll vergessen, das ich wegen dem geilen Wetter hier in Berlin eine andere Jacke anhatte, die keine Innentasche besitzt.
Was soll sagen das Handy flog direkt hochkant auf die Strasse , sprang wie ein Flummi wieder ca 50cm nach oben um dann auf der Displayseite zu laden :(
Ich bekam erst einmal einen riesen Schreck, denn sowas ähnliches ist mir damals mit dem S7 Edge auch passiert. Und das hatte dann am Rand eine kleine Delle.

Aber diesmal habe ich wohl Glück gehabt.
Es hat kein Kratzer, keine Delle, gar nichts.
Ich benutze so eine Hartglashülle mit einem TPU Bumper.
Und das wo ich Heute die Folie entfernt hatte.

Evtl interessiert das ja jemanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, sangess und chrissi77
Mit Hülle wahrscheinlich erst ab 5 Metern gefährlich ^^
 

Ähnliche Themen

daho86
Antworten
0
Aufrufe
231
daho86
daho86
H
Antworten
7
Aufrufe
203
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
564
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten