Diskussion zu WLAN-Call und VoLTE

  • 104 Antworten
  • Neuster Beitrag
turbo1781

turbo1781

Experte
Hat ihr ein Österreicher ein freies DBT Gerät und VoLTE und WiFi Calling am laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

s10eBesteller

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab ein S10e mit SD (G9700) und VoWifi und VoLTE funktionieren traumhaft! V.a. das VoWifi ist echt Spitze in Gebäuden mit WLan. Tarif ist ein 7 Euro Allnet mit 3GB von Drillisch im O2 Netz. Kann mich auch über den Empfang draußen und das LTE nicht beschweren. Wer geworben werden möchte: PN :1f606:
 
T

tf2109

Erfahrenes Mitglied
@Heisenberg001

Funktioniert es nicht oder kannst du es gar nicht erst auswählen?
(Warst du nicht der mit dem Österreichischen Netz?)
 
MC1415

MC1415

Erfahrenes Mitglied
Heisenberg001 schrieb:
Hab jetzt beim G9750 ein Update erhalten.
Weiterhin kein VoLTE
Das liegt aber definitiv an deinem Provider und nicht an Samsung.
 
H

Heisenberg001

Fortgeschrittenes Mitglied
tf2109 schrieb:
@Heisenberg001

Funktioniert es nicht oder kannst du es gar nicht erst auswählen?
(Warst du nicht der mit dem Österreichischen Netz?)
Geht nicht wg Hutchison 3 AT glaub ich.
 
turbo1781

turbo1781

Experte
@Heisenberg001 hier eine Liste der unterstützen Geräte von drei
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bei mir läuft es mit Magenta (T-Mobile) Österreich
 

Anhänge

T

TequiLa90

Neues Mitglied
Hallo, funktioniert das Wifi-Call bei Samsung Galaxy S10e bei der Telekom?
Laut der Übersicht auf der Telekom soll es nicht funktionieren...
 
vietnam

vietnam

Experte
Bin vom Xiaomi Mi Mix 2s aufs S10 gewechselt. Bei Xiaomi war ich es gewöhnt, dass man bei 2 SIM Karten ständig VoLTE hatte. Jetzt bei Samsung geht ja nur VoLTE mit der Karte, mit der man auch telefoniert. Und die 2. SIM Karte als Datenkarte wird für VoLTE Telefonie gar nicht genutzt. Langsam frage ich mich, warum Samsung soviel teurer ist, wenn eigentlich einfachste Sachen, was Standard sein sollte, nicht geht.
 
vietnam

vietnam

Experte
Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt. Ich habe 2 SIM Karten im Handy. die 1. für Anrufe und SMS. Die 2. ist eine reine Daten SIM Karte. Wenn ich das so lasse und telefoniere geht das 4G Zeichen in der Statusleiste weg. Somit habe ich kein VoLTE. Wenn ich die mobile Datennutzung auf die 1. Karte mache, dann bleibt beim telefonieren das 4G Zeichen in der Statusleiste stehen und habe somit VoLTE. Ich weiss, ist ein bisschen schwer zu erklären.
 
F

fossi33

Experte
Wenn es beim s10 geht dann wohl auch beim e
 
vietnam

vietnam

Experte
So sieht es bei mir aus...
Beides Vodafone mit 4G max.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@fossi33

Du hast 2 SIM Karten zum telefonieren, nehme ich an?
 

Anhänge

F

fossi33

Experte
Ja 1 SIM tel und Daten
SIM 2 nur tel
 
vietnam

vietnam

Experte
Dann geht auch VoLTE. Aber nicht so wie bei mir.
 
spezii

spezii

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein Vodafone S10 und habe eine Sim von
PremiumSim mit O2 und eine Alditalk mit eplus/O2 und beide Karten hatten bei meinem alten Note 9 DBT VoLTE, nur hier beim diesem Vodafone S10 will VoLTE nicht funktionieren,liegt dies am Branding?
 
Genesis3000

Genesis3000

Erfahrenes Mitglied
Traindriver76 schrieb:
Hab Alditalk. Da hat WLAN-Call Vorrang.
Bei mir funktioniert es mit Telekom aber mit Aldi Talk nicht. Dual SIM S10+. Muss ich da noch was einstellen speziell?

Steckplatz 1 = Aldi talk, Steckplatz 2 = Telekom. Bei Aldi Talk nachgefragt und die sagen es ist bereits freigeschaltet.

EDIT:
Vergesst es, hab es über die Einstellungen Telefon Menü noch für SIM 1 aktivieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

helle636

Neues Mitglied
Hallo, bei meinem S10 Plus (Telekom) funktioniert WLAN-Call fast überhaupt nicht mehr. Statt des WLAN-Call Symbols steht LTE oder H oder Edge im Display.
Bei meinem S9 Plus hat das einwandfrei funktioniert.
Hat jemand einen Rat. Danke
Grüße
Helle
 
vietnam

vietnam

Experte
Du musst auch Wlan eingeschaltet haben und ein Wlan Netz haben. Wenn bei dir LTE o. ä. steht, hast du ja kein Wlan sondern Mobilfunknetz
 
H

helle636

Neues Mitglied
WLAN ist an, Symbol ist da, neben dem WLAN-Symbol steht dann LTE.
 
vietnam

vietnam

Experte
Kannst du mal einen Screennshot posten? Das Wlan und LTE gleichzeitig angezeigt wird, geht eigentlich nicht.
 
Oben Unten