Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

Verstehe die Anleitung nicht - bei mir funktioniert es nicht.

AOD helper installiert
Holey Light V 0.55 installiert
Charging und Battery "Screen off" auf "Unholey Light"

Den Part mit dem "AOD: Image without the clock from Samsung Themes" verstehe ich nicht. Ich soll ein Bild ohne Uhr wählen? Häh!?
 
Den Punkt check ich auch noch nicht. Bei mir funktioniert es zwar, bekomme auf dem Display aber einen großen Ring in der eingestellten Farbe angezeigt, dauerhaft. Das will ich aber nicht, nur den Kameraring.
 
Version 0.55 ist nicht mehr verfügbar ?
 
JulianDarkBlue schrieb:
Den Punkt check ich auch noch nicht. Bei mir funktioniert es zwar, bekomme auf dem Display aber einen großen Ring in der eingestellten Farbe angezeigt, dauerhaft. Das will ich aber nicht, nur den Kameraring.

Ein mal gebootet - jetzt gehts. Aber auch ein fetter Kreis (20 ct groß)!! Das geht nicht. Sinnlos so.....Hat nix mit LED Ersatz zu tun....

EDIT: Noch mal in die EInstellungen gegangen - jetzt wird der Notch-Ring umleuchtet (wie es ein soll)- aber im Lockscreen wird nix mehr angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon komisch, dass ein dev. wie Chainfire das mit AOD nicht gebacken bekommt

Ein anderer dev. hat das ja geschafft
 
  • Danke
Reaktionen: A02384
@mirkole Weil?
 
Die "App" ist immer noch genau so schlecht wie woher. Installiert gesehen das Ich irgendwas mit bluetooth machen verbinden soll direkt wieder gelöscht.
 
dito-funktioniert zudem nicht und hat meine AOD zerschossen . Musste die AOD Daten löschen und neu konfigurieren. Hatte komische Grafik/Darstellungsfehler (Zitat Chainfire:"this release is to completely replace AOD with our notification light.")
 
let me know ist um Wellen besser, das einzige was mich an der App stört ist das der Ring leuchtet wenn man z.b. Musik hört und das Display aus ist /AWOD an ist. Aber das soll noch behoben werden laut Entwickler dann wäre die Top
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
LED !!! :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ist das nicht auch eine Alternative?

Ab 1:35min

 
@IceMan87
Wenn es funktionieren würde.
Bei ausgeschaltetem Display geht das außer bei SMS/Anrufen aber nahezu nie ohne zusätzliche Notification App.
 
Chainfire kommt dem Ende seiner Arbeit näher. Übersetzt:
Nun, da ich jetzt herausgefunden habe, wie AOD funktioniert, habe ich das AOD-Verstecken fast fertig (auch ohne das Addon-Paket, aber letzteres ist immer noch besser für den Akku, falls es keine Benachrichtigungen gibt), jetzt muss ich nur noch die Benutzeroberfläche bereinigen (oh nein!) und genügend In-app-Hinweise und Anleitungen zur Verfügung stellen, dann kann ich alles im Play Store freigeben und mit den anderen Features (wie Zeitplan/Bitte nicht stören, etc.) fortfahren.

Dieses Aufräumen ist mein unbeliebtester Teil des Entwickelns. Es funktioniert jetzt schon gut für meinen eigenen Gebrauch.
 
@cad juckt keinen die App ist schrott alleine schon das man ein Bluetooth Gerät anschließen muss. WTF wo ist der Sinn total unbrauchbar. Ich mach doch nicht jedes mal mein Fernsehr oder Heimkinosystem an und außerdem was bringt es einen unterwegs? Hab die "App" Installiert gesehen Bluetooth Gerät verbinden und direkt wieder gelöscht totaler schrott
 
Ich weiß es nicht wozu man es mit WLAN oder Bluetooth verbinden muss, aber nachdem ich mit WLAN verbunden habe funktioniert es immer und überall.
 
@josiaczek geht bei dir das aod?? Bei mir ist es nämlich weg wenn ich die app einstelle totaler quatsch
 
Ja, geht ganz normal.
 

Anhänge

  • IMG-20190414-WA0000.jpg
    IMG-20190414-WA0000.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 235
Damit es sinn macht sollte man aber AOD dauerhaft eingeschaltet lassen

Wenn ich zuerst auf den Screen tippen muss brauche ich auch keine "LED"
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01 und chrissi77
A02384 schrieb:
juckt keinen die App ist schrott (..) Hab die "App" Installiert gesehen Bluetooth Gerät verbinden und direkt wieder gelöscht totaler schrott
Na super...

Da macht sich ein erfahrener namhafter Entwickler auf den Weg, eine App zu entwickeln, die möglichst vielen gerecht wird. Dabei kommuniziert er stark mit den Testern. Die App ist noch im Beta-Status und noch nicht offiziell veröffentlicht.

Und dann kommen Leute, die seine Arbeit ganz fix als "totalen Schrott" bezeichnen, obwohl sie sich keinen Meter mit der App beschäftigt haben und sie "direkt wieder gelöscht" haben... :1f648:

Ich selbst blicke im derzeitigen Stand der App noch nicht komplett durch und würde mir nicht anmaßen, ein abschließendes Urteil zu fällen. Bin auf die später dann mal fertige Version gespannt mit einfacherer Benutzerführung. Mal sehen, ob und welche App ich dann verwende. So schlecht ist der AOD alleine auch nicht.


FB07 schrieb:
Damit es sinn macht sollte man aber AOD dauerhaft eingeschaltet lasse
So wie ich das verstehe, gibt es beide Möglichkeiten. Mit normalem AOD oder mit AOD-Ersatz durch die App.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, mikle_01, Traindriver2302 und 6 andere
Kannst so oder so einstellen. Bei mir ist AOD immer eingeschaltet, so wollte ich es auch immer haben. Ich weiß, viele wollen ganz ohne AOD, nur LED, bei mir geht das so nicht, ich muss aber zugeben, das ich nicht viel mit Einstellungen herumgespielt habe. Die App ist noch in Testphase, also bisschen Geduld schadet nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, Molli70 und M4Tr1x

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
541
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
2
Aufrufe
526
motog30
M
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
562
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten