Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

M

M4Tr1x

Gast
Hm, aber wenn ich das AOD anlassen muss (egal ob "nur" durch Antippen oder dauerhaft), ist für mich auch so eine App obsolet.
Ich möchte ja gerade nicht das AOD dafür aktiviert haben, denn dafür hätte ich ja dann den aufleuchtenden Kamera Ring. Oder hab ich da jetzt den Sinn dieser Apps nicht verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cad

cad

Guru
@M4Tr1x Schau nochmal den Link in #695 und das Zitat in #713

Die App kann laut Entwickler - auf Wunsch - das AOD komplett ersetzen. Und das Licht muss nicht an der Kamera sein (dort höherer Akkuverbrauch), sondern mitten im Display.
 
S

shizzl

Stammgast
M4Tr1x schrieb:
Hm, aber wenn ich das AOD anlassen muss (egal ob "nur" durch Antippen oder dauerhaft), ist für mich auch so eine App obsolet.
Ich möchte ja gerade nicht das AOD dafür aktiviert haben, denn dafür hätte ich ja dann den aufleuchtenden Kamera Ring. Oder hab ich da jetzt den Sinn dieser Apps nicht verstanden?
Das Problem ist, dass man programmatisch nur mit Hilfe des AOD den Ring darstellen kann ohne extra ein Waklock zu halten. Deshalb machen das die meisten der Apps so. Ansonsten müsste man dauernd einen schwarzen Bildschirm anzeigen und einen Wakelock halen, was den Batterieverbrauch deutlich erhöht.

Das macht in der Tat keinen Sinn da das AOD ja selbst schon Benachrichtigungen anzeigt... ist aber der einzige Workaround der stromsparend umgesetzt werden kann.

Manche der Apps (Holy Light) erlauben es die AOD Uhr zu überdecken, evtl ist das dann was für dich.
 
Fuzzy-79

Fuzzy-79

Erfahrenes Mitglied
``Würde gerne auf die V. 055 von HoleyLight updaten.aber bricht bei installieren einfach. Woran könnte es liegen`
A02384 schrieb:
@cad juckt keinen die App ist schrott alleine schon das man ein Bluetooth Gerät anschließen muss. WTF wo ist der Sinn total unbrauchbar. Ich mach doch nicht jedes mal mein Fernsehr oder Heimkinosystem an und außerdem was bringt es einen unterwegs? Hab die "App" Installiert gesehen Bluetooth Gerät verbinden und direkt wieder gelöscht totaler schrott
Kannst du es besser? Dann auf, schreibe gleich jetzt eine App, aber ich erwarte von dir dass sie sofort von Anfang an funktioniert.
 
cad

cad

Guru
@Fuzzy-79 Vielleicht deinstallieren und neu installieren?
Wohl eh alle Einstellungen neu notig, ist ja eine Version zum Austesten.
 
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Gerade mal gecheckt. Hab es über den Link im Playstore geladen und installiert. Ging problemlos.
 
K

Karateduplo85

Fortgeschrittenes Mitglied
@Fuzzy-79 wo gibt es diese Version? Im playstore wird mir die v.055 noch nicht angeboten.
 
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Gibt es bei XDA. Im Playstore einfach auf weitere Informationen gehen. Da findest du den Link zum XDA Forum.
 
mirkole

mirkole

Stammgast
@da-brain sieht gut aus
 
4

459387

Gast
Naja. Sieht nett aus, im Endeffekt aber der gleiche Mist wie die Idee mit dem Seitenlicht.
 
Fletch

Fletch

Lexikon
mir zeigt der galaxy Store an, dass diese App nicht verfügbar ist ....
 
mirkole

mirkole

Stammgast
@Fletch musst du von Sammobile runter laden
 
Fletch

Fletch

Lexikon
Hmmm, ich sehe da aber keinen Download Knopf... Oder ist der geheim?
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Nur den letzten Punkt peil ich nicht so richtig...Leider habe ich nach wie vor kein Englisch in der Schule gehabt. Muss ich mir das Standardtheme draumachen oder funktioniert es mit den eigenen erworbenen?
 
M

mann oh

Stammgast
Unten auf apk klicken ;)
 
Fletch

Fletch

Lexikon
kev946 schrieb:
Naja. Sieht nett aus, im Endeffekt aber der gleiche Mist wie die Idee mit dem Seitenlicht.
Ich zitiere mal, also weiter warten auf was ordentliches...
 
mirkole

mirkole

Stammgast
@Fletch es zeigt zumindest sehr deutlich das Samsung an diesem Feature arbeitet
 
Oben Unten