Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

Heute kam der Google Sicherheitspatch 1 April 2020 auf mein S10 5G. Toll.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200410-201317_Settings.jpg
    Screenshot_20200410-201317_Settings.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 143
  • Screenshot_20200410-201323_Settings.jpg
    Screenshot_20200410-201323_Settings.jpg
    355,6 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, M--G und Xanoris
So. Habs gemacht. Aber leider ohne Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Kannst noch eins versuchen.
Flashen mit Odin und einer 4 teiligen Firmware.
Aber vorher unbedingt Daten sichern.
Ist mit etwas Arbeit und Zeit verbunden, aber lohnt sich auf jeden Fall.
 
Seit dem April-Update habe ich das Problem, dass in meiner Samsung Telefon-App bei den 3 Punkten ein N (Neu) steht. Die Telefon-App ist auf dem neuesten Stand, ich bin auch bereits mehrfach alle Menüpunkte durchgegangen, ob eine weitere neue Funktion zu finden ist. Nichts. Schließe ich die App und öffne sie wieder, steht erneut das N da. Hat noch jemand das Problem?
 
Bei mir ist das N nach einem Update verschwunden.
Cache leeren hast du schon versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: sybabe
Nein, alles auf dem neusten Stand.
Welche Version hast du?
 
  • Danke
Reaktionen: sybabe
Astronaut2018 schrieb:
Welche Version hast du?
Ich habe die Version 11.1.70.7 (Anrufversion 11.1.70.3): "Die neueste Version ist bereits installiert."

ThoSta schrieb:
Cache leeren hast du schon versucht?
Habe ich getestet, keine dauerhafte Änderung, nach Neustart des Geräts ist das N wieder sichtbar.
 
Welche neue Funktion wird dir angezeigt?
Das N kommt nur bei Update oder neuen Features.
 
Es wird mir keine neue Funktion angezeigt, ich bin mehrfach alle Menüpunkte durchgegangen bzw. habe sie aufgerufen.
 
Hast du mal Wipe Cache Partition im Recovery gemacht?
 
Ich hatte das bei der Kamera App. Normalerweise verschwindet die nachdem ich das Info geöffnet hat, aber jetzt nicht. Ich musste den Cache und Data leeren. Nachdem kamera settings wieder einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: sybabe
Ich weiß nicht ob dann der Telefon Verlauf und die Kontakte von der Telefon App weg sind wenn man Daten und Cache gelöscht hat.
 
@sybabe ich hab das selbe problem. und leider auch noch keine lösung gefunden
 
  • Danke
Reaktionen: sybabe
Astronaut2018 schrieb:
Ich weiß nicht ob dann der Telefon Verlauf und die Kontakte von der Telefon App weg sind wenn man Daten und Cache gelöscht hat.
Wann sie alle Kontaktdaten synchronisiert mit Google ist da sowieso kein Problem. Das Verlauf ist weg nach leeren der Cache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle. Den Wipe Cache Partition habe ich bisher nicht gemacht. Ich warte erst mal ab, ob sich das beim nächsten Update (entweder Telefon-App oder gesamt) wieder korrigiert. Beim Leeren des Caches wird der Verlauf (Anruferliste) nicht gelöscht, aber wohl beim Löschen der Daten, deshalb lasse ich das besser. Die Kontakte dagegen werden bei mir synchronisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: glauchau51 und sybabe
Wipe Cache Partition kann helfen, muss es aber nicht.
Ist nur ein Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
sybabe schrieb:
Seit dem April-Update habe ich das Problem, dass in meiner Samsung Telefon-App bei den 3 Punkten ein N (Neu) steht. Die Telefon-App ist auf dem neuesten Stand, ich bin auch bereits mehrfach alle Menüpunkte durchgegangen, ob eine weitere neue Funktion zu finden ist. Nichts. Schließe ich die App und öffne sie wieder, steht erneut das N da. Hat noch jemand das Problem?

Genau das gleiche Problem hab ich auch seitem dem letzten Update. Wipe Cache Partition bringt leider keinen Erfolg. Ist im Prinzip nix dramatisches, allerdings verleitet einen das N immer bei öffnen der TelefonApp auf die drei Punkte zu schauen. Ich vermute das wird beim nächsten Update verschwunden sein und hängt mit der One Ui 2.1 zusammen.
 
Ich hatte auch das N bei den drei Punkten in der Telefonapp. Nach Drauftippen sollte ich unter dem Menüpunkt Videoanruf eine Option wählen - danach war das N verschwunden und kommt auch nicht wieder...
 
wo hast du denn den Menüpunkt Videoanruf? den gibt es bei mir in der Telefonapp unter den drei Punkten gar nicht🙈
 

Ähnliche Themen

technodj23
  • technodj23
Antworten
9
Aufrufe
491
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
  • Andi05
Antworten
8
Aufrufe
337
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
17
Aufrufe
1.401
S3korn
S3korn
Zurück
Oben Unten