Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

@neo23185 Telefon App, 3 Punkte...
Vielleicht gibt es "Videoanruf mit" auch nur wenn es da was zum auswählen gibt, in meinen Fall Standard oder Duo

SmartSelect_20200417-220209_Phone.jpgSmartSelect_20200417-220223_Phone.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Was ich seit dem neuen Update sehr gut finde ist die Möglichkeit, in Samsung Pass auch einfach selbst Passwörter eintragen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Birger21 und junkyde
lapas schrieb:
Vielleicht gibt es "Videoanruf mit" auch nur wenn es da was zum auswählen gibt, in meinen Fall Standard oder Duo
Nicht nur vielleicht!
Konnte ich vor paar Tagen beobachten.
Hatte auch plötzlich die, für mich, neue Einstellung.
Google Duo deinstalliert.... Einstellung weg.
 
  • Danke
Reaktionen: rossy
Deeereineda schrieb:
Was ich seit dem neuen Update sehr gut finde ist die Möglichkeit, in Samsung Pass auch einfach selbst Passwörter eintragen zu können.

Super, vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich bislang immer vermisst und habe das überhaupt nicht bemerkt, dass es nun funktioniert. Super Sache
 
Hat schon jemand das Mai Update erhalten? Hier mit dem S10 DBT noch nichts. Das S20 meiner Freundin hat das Update schon bekommen.
 
Die 10er Serie ist nichtmehr die aktuellste also werden wir wohl ab jetzt immer bissi länger warten müssen.
 
Das glaube ich weniger es wird schon ausgerollt werde.Aber es kommt wellen Weise wie sonst auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs S10 wirds schon ausgerollt?
 
Wäre mir jetzt auch neu. Habe es eben nur für die 20er Serie gelesen.
Hast du irgendeine Quelle dafür?
Ich bin zwar mit ATO immer ein bisschen hinter den Deutschen Geräten wäre aber trotzdem schön.
 
iDeals schrieb:
Hat schon jemand das Mai Update erhalten? Hier mit dem S10 DBT noch nichts. Das S20 meiner Freundin hat das Update schon bekommen.
Du kannst das S20 (aktuelles Modell) nicht mit dem S10 vergleichen.
Du kannst es aber mit Smart Switch am PC probieren.
Smart Switch ist meist aktueller als OTA. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Werde es gleich mal kontrollieren.
Nein kein Update.
TC9 ist neuster Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
joggie1980 schrieb:
Das glaube ich weniger es wird schon ausgerollt werde.Aber es kommt wellen Weise wie sonst auch.

Warum in Wellen?!? Ich habe doch kein Huawei :)

Wenn es für ein Modell von Samsung ausgerollt wird in einen Land, bekommen es alle. Nicht wie bei Huawei erst eine Hand voll, eine Woche Später der Großteil und nach 4 Wochen - wenn man Glück hat - der rest :cool:
 
Heute ist schon der Dritte. Ich lasse meines jetzt so lange aus bis ich hier lese, dass das Mai Update endlich da ist.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Micha B., Traindriver2302, Jakarinato und 4 andere
Kommen eigentlich Updates an einem Sonn- oder Feiertag? Die Updates müssen ja für jede Region (ohne Branding) manuell von Samsung freigeschaltet werden, oder geht das automatisch?

Aber ich denke, dass nächste Woche für DBT Geräte das Mai-Update kommt, für ATO wieder etwa 10 Tage später.
Ich frage mich auch, warum ATO immer so weit hinterher hängt, es ist ja großteils die selbe Software, sogar "Deutsch (Deutschland)" ist die Standardsprache und nicht "Deutsch (Österreich).
 
@androtalk
Aus Sicherheitsgründen?
Danke für den Hinweis, bin dabei! 😂 😂 😂
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk
profi_fahrer schrieb:
Kommen eigentlich Updates an einem Sonn- oder Feiertag?
Für Updates und Südkoreaner gibt es kein Sonn und Feiertag.
Die machen Home Office wegen Corona. 😁
Aber ich denke, dass nächste Woche für DBT Geräte das Mai-Update kommt
Da kann man sich nicht drauf verlassen!
Samsung ist immer für eine Überraschung gut.
Beim S8 war es schon mal so das mal 2 Updates pro Monat gekommen sind.
Beim S10 kam das April Update im März.
Und trotzdem ist die Update Politik bei Samsung
besser als bei Huawei. 😉
Das muss mal ganz klar gesagt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: iDeals
Astronaut2018 schrieb:
Für Updates und Südkoreaner gibt es kein Sonn und Feiertag.
Das ist gut, ab jetzt suche ich auch am Sonntag nach Updates. Ich mache das meistens jeden Tag, außer halt am Sonntag. Manchmal sogar mehrmals täglich 😁

Astronaut2018 schrieb:
Und trotzdem ist die Update Politik bei Samsung
besser als bei Huawei. 😉
Das muss mal ganz klar gesagt werden.
Ich hatte nie ein Huawei und kann da zugegeben nicht mitreden. Dennoch würde ich mir bei Samsung noch so ein Beta-Programm wünschen. Ich stelle mir das so vor wie die Insider mit Fast und Slow-Ring bei Win10.

Natürlich möchte nicht jeder als "Testuser" dienen, aber es gibt Nutzer (ich zum Beispiel), die gerne auch Beta und Alpha-Versionen testen würden. Ich habe generell überall wo es geht die Beta/Alpha-Version und auch Bugs schrecken mich nicht ab.

Warum ich so bin, weiß ich auch nicht genau. 😉
Nur will ich halt immer die neueste Software mit neuen Features, egal ob es Probleme dabei gibt. Und außerdem denke ich, dass das Feedback, aber auch die automatische Diagnosedatenübermittlung für den Hersteller gut wäre, um Bugs zu beheben.
Man sieht es ja beim S20, welches in letzter Zeit oft mit Software-Problemen zu kämpfen hatte.

Falls jemand anderer Meinung ist, oder falls das praktisch nicht machbar wäre, lasse ich mich gerne belehren 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
profi_fahrer schrieb:
Warum ich so bin, weiß ich auch nicht genau. 😉
Nur will ich halt immer die neueste Software mit neuen Features, egal ob es Probleme dabei gibt.
Da bist du nicht allein.
Ich bin genauso.
Hab mir extra S10 mit Android 10 gekauft.
Hoffentlich kommt bald A11.
Warum machst du dir nicht schon vor Release Win 10 Build 2004 drauf?
Läuft bei mir schon lange. 😁
 
Astronaut2018 schrieb:
Warum machst du dir nicht schon vor Release Win 10 Build 2004 drauf?
Läuft bei mir schon lange. 😁
Ganz kurz OT, sorry.
Win10 2004 hab ich auch schon lange. 😉 Auf meinem PC läuft eine Windows-Insider Versionen (Enterpise) im Fast Ring. Updates kommen meistens wöchentlich am Mittwoch.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@profi_fahrer
Hab alle PCs schon umgestellt auf 2004.
Ab und zu wird mal ein clean Install gemacht.
Hab genug Geräte zum testen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn vielleicht einige User die Hoffnung haben dass wir an einem Sonntag/Feiertag ein Firmware Update bekommen... Vergesst es. Ich hab es noch nie erlebt dass Samsung am Wochenende/Feiertag ein Update raushaut. Weder beim S8, S9 oder S10. Meistens Mitte bis Ende einer Woche. Donnerstage bzw. Freitage sind besonders beliebt bei Samsung.
 

Ähnliche Themen

technodj23
  • technodj23
Antworten
9
Aufrufe
333
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
  • Andi05
Antworten
8
Aufrufe
197
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
17
Aufrufe
1.194
S3korn
S3korn
Zurück
Oben Unten