Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

Ok. War alles deaktiviert im Entwicklermodus. Hat sich wieder zurückgesetzt.
 
Warum sind die Animationen schlechter als unter Android 10?

Und weniger flüssig läuft es aus meiner Sicht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deeereineda : Nicht schlechter. Bei A10 gab es eine Funktion die Animationen abzuschwächen, die ist weg. In den Entwicklereinstellungen kann man trotzdem noch die Animationen verkürzen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich empfinde A11 auch nicht ganz so flüssig wie A10. Oder meine Finger sind schneller geworden, aber alles scheint ein bisschen langsamer zu passieren. :)
 
Deeereineda schrieb:
Warum sind die Animationen schlechter als unter Android 10?

Und weniger flüssig läuft es aus meiner Sicht auch.
Ja, das hat mich auch gestört. Wirkte irgendwie laggy. Habe sie nun auch im Entwicklermodus deaktiviert. Finde A11 aber auch gefühlt etwas weniger geschmeidig. Kann aber auch Einbildung sein, weil mich die Animationen gestört haben. Wenn aber hier bereits mehrere über die Geschwindigkeit klagen, wird es tatsächlich so sein, dass A11 leider minimal zäher läuft. Selbst mit deaktivierter Animation in den Entwickleroptionen kommt es mir etwas zögerlicher vor.


Habt ihr schon wesentliche Verbesserungen entdeckt? Ich finde das neue Ziffernfeld zum Entsperren des S10s optisch antiquiert. Ansonsten konnte ich bisher nicht viel Neues entdecken. Hatte mir zum aktuellen Zeitpunkt - vll. kommt die große Erkenntnis noch - mehr von dem Update erhofft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzigste den Android 11 flüssiger vor kommt?
Ich habe keine Probleme und ich finde es flüssiger als unter Android 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl, Micha B., teejay67 und 3 andere
Ich finde es auch flüssiger und optisch schöner
 
  • Danke
Reaktionen: teejay67 und M--G
M--G schrieb:
Bin ich der einzigste den Android 11 flüssiger vor kommt?
Ich habe keine Probleme und ich finde es flüssiger als unter Android 10.
Ich fand A10 unheimlich flüssig. Wüsste nicht, wie es hätte flüssiger laufen sollen. Jetzt mit A11 ist es minimalst langsamer.
 
  • Danke
Reaktionen: titan
Ich glaube das kommt durch veränderte Animationen....
 
Cloud schrieb:
Ich glaube das kommt durch veränderte Animationen....
Ja. Den Eindruck habe ich auch. Muss meine Feststellung revidieren. Habe nun alle Animationen auf "0" gesetzt (bei A10 auf 0.5) und nun kommt es mir auch mindestens so flüssig wie A10 vor, eventuell sogar flüssiger.
 
Ist mein erstes Update auf eine neue Android-Version und hab eine Frage dazu.
Ist es sinnvoll die Einstellungen im Nova Launcher zu belassen, oder rausnehmen und nach dem Update neu installieren?
 
@Pianospieler
kannst du so lassen wie sie sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Pianospieler
Bekomme es gerade per OTA Galaxy S10, doch schon Januar nicht Februar
 

Anhänge

  • Screenshot_20210114-112408_Software update.jpg
    Screenshot_20210114-112408_Software update.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Pianospieler schrieb:
Ist mein erstes Update auf eine neue Android-Version und hab eine Frage dazu.
Ist es sinnvoll die Einstellungen im Nova Launcher zu belassen, oder rausnehmen und nach dem Update neu installieren?
Ich habe mir meine Einstellungen vom Nova Launcher sicherheitshalber auf Google Drive exportiert. Aber ich musste noch nie dieses nutzen. Würde allerdings wenn alles läuft die Einstellungen vom Nova nach dem Update auf 11 erneut sichern und die alte wenn vorhanden löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pianospieler
In den Einstellungen taucht jetzt oben der Samsung Account auf. Kann man den verbannen?
 
@hydroxyd
Nein.
 
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302
Fängt ja schon gut an.
Was ist das?
Kam mit einem Mal wo ich in die Einstellungen gucken wollte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210114-135638_One UI Home.jpg
    Screenshot_20210114-135638_One UI Home.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 107
@Astronaut2018 Gerät mal neustarten. Gehts dann?
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Welche neuen Funktionen von A11 sind für euch die bisher bedeutendsten? Die Versions-Historie ist ja seitenlang, allerdings habe ich bis auf optisches Pimping und einer leichten Überarbeitung der Kamera-Software noch keine riesigen Änderungen ausmachen können. Vll. müsste ich aber auch einige neue Features erst aktivieren??
 

Ähnliche Themen

technodj23
  • technodj23
Antworten
9
Aufrufe
156
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
Antworten
16
Aufrufe
1.009
S3korn
S3korn
H
Antworten
7
Aufrufe
252
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten