Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

@Cloud
Hab jetzt mal die 4 teilige mit Home CSC geflasht und es bleibt bei Android wird gestartet stehen und läuft und läuft........
Nix passiert.
Wipe Cache Partition hab ich gemacht und auch Repair Apps.
Ich kann Ausschalten und Neustart ausführen, das funktioniert.
Keine Ahnung was da los ist.
Hast du noch ein Tipp auf Lager?

Morgen mache ich clean Flash mit PIT. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Astronaut2018 Hast du einen Package Disabler drauf? Oder apps per ADB deaktiviert? Also vorher bei Android 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Traindriver2302 schrieb:
Alles was deaktiviert war vor dem Update aktiviert, dann per Odin geflasht und danach wieder alles schlafen geschickt.
Hab ich im Prinzip ähnlich gemacht (OTA jedoch), aber dabei von Package Disabler Pro zu Alliance Shield X gewechselt.

Ich musste alles also manuell neu deaktivieren, geht fix. Aber die packages vorher/hinterher waren nicht absolut identisch. Da ist etwa bei Bixby was dazu gekommen, was ich jetzt auch deaktiviert habe. Weiß gerade nicht auswendig, hab einen Screenshot im Erfahrungsthread.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Traindriver2302
Nein kein Package Disabler.
Ja hatte was per ADB deaktiviert.
 
Hast du eine Liste der Dinge die du deaktiviert hast per ADB?
 
Dann mach einen clean flash mit Werksreset und schreib dir die deaktivierten Apps in Zukunft auf ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Wird wohl daraus hinaus laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Du hast aber schon alles geflasht mit Odin, alle 4 Teile, nicht nur die Home CSC?
 
Alle unsere vier S10/S10+ habe ich Gestern auf Android 11 hoch gesetzt.
Soweit funktionieren sie und scheinen auch keinen höheren Akkuverbrauch zu haben.

Gruß
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: okij und 346591
@Cloud
So läuft alles wieder.
Nur flashen von BL, AP, CP, CSC und PIT hat geholfen.
Alles wieder eingerichtet.
Bei monatlichen Updates der gleichen Version hat keine Probleme gemacht.
Nur jetzt beim Versionssprung auf A11 ging erst Einstellungen nicht mehr und nach Flash der 4 teiligen Firmware mit Home CSC ging nix mehr.
Ich kam auch nicht mehr in den Download /Odin Modus rein.
Nur über Recovery ging es.
Naja hab jetzt ein frisches A11. 😁
Und mit Backups hatte ich ja vorgesorgt, als wenn ich es geahnt hätte, das was schief läuft.
Ohne das zu planen und Backups mache ich keine Veränderung am Handy. 😄
 
  • Danke
Reaktionen: 346591, Traindriver2302, Cloud und 2 andere
Kleiner Tipp zum ADB deaktivieren... schreib dir batch Dateien dann weißt du immer was du deaktiviert hast ^^

Ich habe eine batch Datei zum deaktivieren und eine zum aktivieren, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Samsung Debloat V2.1.zip
    823,1 KB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
@Cloud
Ich mache mit ADB nix mehr.
Auch keine zusätzliche App wie Package Disabler.
Ich deaktiviere die Apps nur über Einstellungen und manche Apps kann man sogar deinstallieren.
Keine Eingriffe = kein Ärger 😁
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Traindriver2302, Cloud und M--G
Mal zurück zum "normalen" OTA-Update.
Das versuchen ja wohl nach wie vor die meisten Nutzer.
Ich warte deshalb auch bis das OTA-Update möglich ist.
Computerbild hatte am 12.01.2021 behauptet, dass das Update auf Februar 2021 verschoben sei
Ich habe bisher auch kein Update über OTA-Update für mein S10 5G (ODX) erhalten.
- Weis jemand, wie weit Computerbild Recht hat?
- Hat schon jemand definitiv für sein S10 Android 11 per OTA erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ulibaer Ich dachte das OTA Update für alle S10 wäre jetzt da.
 
@chrissi77 Denken ist fast wie Glauben!?
Wer konkret hat es denn über OTA bekommen?
Auch in anderen Foren habe ich mittlerweile gelesen, dass es doch Februar wird.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ulibaer schrieb:
- Hat schon jemand definitiv für sein S10 Android 11 per OTA erhalten?
Natürlich, alle die ein freies DBT Gerät besitzen.
Hast du es mal am PC probiert per Smart Switch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz mal etwas OT
Ulibaer schrieb:
Computerbild hatte am 12.01.2021 behauptet, dass das Update auf Februar 2021 verschoben sei
Computerbild hat NIE recht... da betreibe ich lieber Kaffeesatzlesen oder kauf mir eine Glaskugel....
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, Micha B., M--G und eine weitere Person
Ulibaer schrieb:
Auch in anderen Foren habe ich mittlerweile gelesen, dass es doch Februar wird.
Guck doch mal ein paar Postings zurück, da siehst du es doch an Hand der Screenshots! 😉
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
905
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
222
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
574
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten