Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

Ich werde halt warten.
 
Du verpasst nichts Weltbewegendes ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, makeno und Astronaut2018
Ein Versionssprung von Android ist wie ein Adrenalin Kick. 😄
 
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, butzerl und M--G
Doping für die( das) Haare ( Handy) 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
Samsung greift schon in die Gene der Handys ein. 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Hallo,
habe mein S10 bei MM frei gekauft.
CSC: G973FOXM9DTJB

Komisch, da wird noch kein A11 angeboten?
Gruß
 
@bewusst Schau mal in die Einstellungen unter Telefoninfo und dann Software Information... was steht da? DBT/DBT/DBT?

Screenshot_20210115-110633_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und bewusst
Ulibaer schrieb:
@chrissi77 Denken ist fast wie Glauben!?
Wer konkret hat es denn über OTA bekommen?
Auch in anderen Foren habe ich mittlerweile gelesen, dass es doch Februar wird.
Ich. S10, DBT.
 
Zuletzt bearbeitet:
bewusst schrieb:
bei mir steht: ATO/ATO,ATO/ATO
Du hast ein österreichisches S10 ;-) dafür gibts noch kein Update!
 
  • Danke
Reaktionen: bewusst und Astronaut2018
Zur Verständnis. Wenn ich per ADB ein paar Sachen deaktiviert habe, muss ich auch wenn ich das Update über Smart Switch installiere vorher alles wieder aktivieren?
 
Kann ich nur empfehlen. Ich musste deshalb gestern ein Werksreset machen, da die Hälfte der Apps nicht funktionierte.
 
  • Danke
Reaktionen: ThoSta
Bei mir (S10E, DBT) wars übrigens so: am 14.01. abends mit 59% Restakku per Smartswitch geprüft -> kein Update. Halbe Stunde später mit 90% Akku -> Update über SmartSwitch vorhanden. Ist stochern im Nebel, aber wäre es möglich, dass das Update über SmartSwitch zur Installation nur angeboten wird, wenn der Akku eine Mindestladung hat? Ich meine mich errinnern zu können, dass ich irgendwann mal ein OTA-Update nicht installieren konnte, weil der Akku < 50% war.
 
@nsmart
Am PC dürfte das irrelevant sein, da ja das Gerät mit Strom versorgt wird. Ich hatte das auch schon das beim niedrigen Akku gesagt wurde ich solle auf 50% laden aber anstöbseln ans Ladegerät hat gereicht und das Update trotzdem zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Hallo zusammen,
Bei mir steht unter Softwareversion

ATO/DBT,ATO/ATO

Habe ich damit ein Gerät aus Österreich?
Bekomme ich trotzdem ein OTA Update auf Android 11 hier in Deutschland?

Danke schon mal
mp33333
 
nsmart schrieb:
Bei mir (S10E, DBT) wars übrigens so: am 14.01. abends mit 59% Restakku per Smartswitch geprüft -> kein Update. Halbe Stunde später mit 90% Akku -> Update über SmartSwitch vorhanden. Ist stochern im Nebel, aber wäre es möglich, dass das Update über SmartSwitch zur Installation nur angeboten wird, wenn der Akku eine Mindestladung hat? Ich meine mich errinnern zu können, dass ich irgendwann mal ein OTA-Update nicht installieren konnte, weil der Akku < 50% war.
Habe das Update gestern OTA erhalten und hatte nur 58% Akku. Dennoch spielte er es auf. Es gibt tatsächlich eine Grenze, die liegt aber niedriger.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mp33333 schrieb:
Hallo zusammen,
Bei mir steht unter Softwareversion

ATO/DBT,ATO/ATO

Habe ich damit ein Gerät aus Österreich?
Bekomme ich trotzdem ein OTA Update auf Android 11 hier in Deutschland?

Danke schon mal
mp33333
Wenn Samsung das Update für Österreich ausrollt, erhältst du es. Hast du das Geräte bei einem deutschen MM gekauft? Wenn ja, ist es dreist, dass sie dir kein DBT-Gerät verkauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Schinkenhörnchen
danke für die schnelle Antwort, habe es bei Amazon als gebraucht gekauft
 
nsmart schrieb:
Ist stochern im Nebel, aber wäre es möglich, dass das Update über SmartSwitch zur Installation nur angeboten wird, wenn der Akku eine Mindestladung hat? Ich meine mich errinnern zu können, dass ich irgendwann mal ein OTA-Update nicht installieren konnte, weil der Akku < 50% war.
Das ist auch völlig richtig so!
Das ist eine Sicherheit von Samsung.
Stell dir vor du hast 10% Akku und machst das Update und das Handy fährt mittendrin runter, dann hast du einen Briefbeschwerer.
Ich meine gelesen zu haben das Samsung mindestens 80% Akku verlangt.

Mein Asus Laptop verweigert im Akkubetrieb das BIOS Update.
Es geh nur mit Netzteil.
Das finde ich mehr als okay vom Hersteller.
Wieviel Geräte wären sonst Schrott.
(Hardware Brick) 😁
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Da das Versionsupdate i. d. R. länger dauert, würde ich dies immer im Netzbetrieb durchführen.
Security Patches mache ich auch schon mal im Akkubetrieb.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
910
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
579
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten