Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

  • 4.051 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021) im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
@Ulibaer was da steht sagt nichts aus...

Das einzig wichtige ist:
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen

z.B.
Screenshot_20210116-193300_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Ulibaer schrieb:
Du bist ja ein ganz Schlauer! Woher weist du was ich gefunden habe?
Weil dies was du da aufgelistet hast die in der OXM enthaltenen CSCs sind!
Ulibaer schrieb:
ACR AFG AFR ARO ATO AUT BGL BNG BRI BTC BTU CAC CAM CHO COO DBT DKR ECT EGY EON ETL EUR GLB ILO INS ITV KSA LAO LUX LYS MID MM1 MWD MYM NEE NPL ORX PAK PHE PHN ROM SEB SEE SEK SER SIN SKZ SLK SMA STH THL THR TMC TPA TPH TTT TUN TUR WTL XEF XEH XEO XEU XFE XME XSG XSP XTC XXV ZTO
Vielleicht hast du die Liste sogar von hier?
Probleme mit den neuen Multi-CSCs (insbesondere OXM) bei Samsung

maik005 schrieb:
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Anbieter Softwareversion.
Zeig davon mal einen Screenshot.
wieso zeigst du nicht einfach diesen Screenshot? Statt den anderen nutzlosen wo wir ja längst wissen, dass du die ODX Multi-CSC hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M--G

Gast
@Ulibaer
Du hast ein Telekom Branding. Da dauert es länger bis ein Update kommt. Somit hatte @maik005 und @Cloud vollkommen recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Ulibaer schrieb:
kann ich denn auf ein Android 11 weiter hoffen und warten
natürlich.
Es wird auf jeden Fall kommen.
Es kann nur aktuell niemand sagen wann.
Geplant ist es lt. Samsung Members für Februar 2021.

PS:
Nur zur Klarstellung, auch wenn du von dem Branding kaum etwas siehst bis auf einige Telekom Apps, so hast du ein Branding der Deutschen Telekom (CSC DTM).
 
Ulibaer

Ulibaer

Erfahrenes Mitglied
Dann danke ich euch für die Infos. So habe ich dazugelernt. Für mich ist das Thema damit auch mal erledigt.
 
Vogelmensch

Vogelmensch

Experte
So, habe gerade das große Update installiert. Android 11/One UI 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulibaer

Ulibaer

Erfahrenes Mitglied
Vermutlich auf dem S10+
 
maik005

maik005

Urgestein
@Ulibaer
oder S10 oder S10e.
Aber nicht auf dem S10 5G
 
K

Kamio00

Erfahrenes Mitglied
Gefühlt hält der Akku meines s10e jetzt kürzer durch....
 
M

MM194

Neues Mitglied
Mein S10 / Vodafone hat gerade sein Update bekommen.
 
A

apsis

Fortgeschrittenes Mitglied
@Kamio00 kann ich nur bestätigen. Vorher immer so 4,5 bis 5 Stunden DOT und jetzt hat dem Update wenn ich Glück habe 3 bis 3,5 Stunden.

Bei mir steht Samsung 'Finder' mit einem Verbrauch von 70% pro Stunde bei AccuBattery in der Liste.
Dalvik Cache hatte ich nach der Installation geleert.
 
M

M--G

Gast
Also ich kann das bei meinem S10+ nicht bestätigen.
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Kann ich eigentlich mit meinem S10 auch nicht bestätigen. Hat sich zu A10 nicht viel geändert bei mir würde ich sagen. Bin aber auch keiner der ewig die Akku Zeiten und so vergleicht, ist nur mein Gefühl.
 
maik005

maik005

Urgestein
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Doppelpost korrigiert. Grüße Raz3r
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
S10 Vodafone Branding ist jetzt da.
apsis schrieb:
Vorher immer so 4,5 bis 5 Stunden DOT und jetzt hat dem Update wenn ich Glück habe 3 bis 3,5 Stunden.
Hast du bestimmt OTA Update gemacht.
Ich habe clean Flash gemacht und Akkulaufzeit ist im einiges besser geworden als bei A10.
 
G

grosssa

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie sieht das aus, Du meinst sicher per ODIN die pakete flashen oder? Ist das wirklich kein Risiko dass Knox getriggert wird? Ich nutze mein S10 für die Arbeit und die Profile da setzen ein intaktes Knox voraus, sonst ist es halt Totalschaden für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
grosssa schrieb:
per ODIN die pakete flashen oder? Ist das wirklich kein Risiko dass Knox getriggert wird? Ich nutze mein S10 für die Arbeit und die Profile da setzen ein intaktes Knox voraus, sonst ist es halt Totalschaden für mich.
Ja per Odin.
Da es sich um Original Samsung Firmware handelt bleibt alles erhalten und Knox bleibt 0x0.
Bei clean Flash sind alle Daten weg.
Muss alles neu eingerichtet werden.
Aber dadurch sind alle Fehler weg.
BL, AP, CP, CSC = clean Flash
Alles auf eigenes Risiko!
 
Ähnliche Themen - Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021) Antworten Datum
3
0
4