Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

  • 4.051 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021) im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Skippy64

Skippy64

Stammgast
So wie ich das lese, scheint es mit dem Update doch noch etwas zu dauern. Dann aber auf Oni UI 3.1.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Skippy64
falsches Thema verlinkt.
Außerdem beziehen sie sich auf die Samsung Community - ähnlich aussagekräftig wie der Chat/die Hotline bei sowas.

Ich bin sicher, dass es ein neues Update mit OneUi 3(.0) geben wird vor dem OneUI 3.1 Update
 
S

Schinkenhörnchen

Experte
Bin überrascht, dass sich Samsung mit dem Bugfixing so viel Zeit lässt. Nachdem das Rollout gestoppt wurde, hatte ich den Verdacht, dass sie sich bemühen, es nach einer Woche wieder anzustoßen.

Bin, abgesehen vom frischeren Aussehen, mittlerweile sehr von A11 enttäuscht. Mein Akku rauscht derart durch neuerdings. Komme kaum über einen Tag. Am Tagesende rund 15% übrig - bei selber Nutzung früher um die 50-60% - oft kam ich gut zwei Tage über die Runden. Kann aber keinen Akkukiller ausmachen. Sieht alles "normal" aus. War sehr lange zufrieden mit Samsung, eigentlich seit dem S7 niemals mehr Probleme gehabt mit Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThoSta

Experte
Naja nachdem du, soweit ich mitgelesen habe im anderen Thema, der einzige bist bei dem der Akku massiv kürzer hält seit dem Update würde ich das hier nicht als allgemeines Problem sehen.

Ich habe es leider vor dem Stop nicht bekommen deshalb kann ich dazu selbst nichts sagen.
 
M

MaikMaik

Gast
Wer mit Android 11 unzufrieden ist, kann ohne Probleme zurück auf Android 10. Jetzt geht es noch, weil die letzte Android 11 Firmware die gleiche Binary hat, wie die letzte Android 10 Firmware.
 
maik005

maik005

Urgestein
@MaikMaik
"Ohne Probleme"
Außer natürlich dem zwingenden Werksreset.
 
M

M--G

Gast
Wie ist es bei denen die Android 11 schon drauf hatten, bekommen die dann die neue auch OTA Angeboten?
 
maik005

maik005

Urgestein
@M--G
Natürlich (sobald es da ist)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Skippy64
Wenn man die HOME_CSC_ nicht nutzt sondern die CSC_ dann ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kamio00

Erfahrenes Mitglied
@Schinkenhörnchen bei mir ist es ebenso, ich habe ein s10e, überlege das Smartphone anzustoßen, da mir Samsung etwas auf den Sack geht ...
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Screenshot_20210126-152024_Samsung Internet Beta.jpg

Happy Flashing :)
 
maik005

maik005

Urgestein
@Cloud
Welche CSC zum Laden?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Schweiz AUT
 
A

androtalk

Stammgast
Yeah, flash zum ersten mal festhängend. rrrrrrr

Schweiz AUT geladen und BL/AP/CP/HOME_CSC mit Odin 3.14 versucht zu flashen. Hängt jetzt bei vendor.img fest seit 20 Minuten... Jetzt die Frage. Einfach abziehen und noch einmal versuchen? :/ :D
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Jap. PC neustarten, Gerät in DL Modus neustarten und gleich einen anderen USB Port nehmen.

Und nimm Odin 3.14.1
 
A

androtalk

Stammgast
Problem gelöst. Nach 30 Minuten ging es weiter. Ohne Fehler. Alles neu gestartet, alles fein. Danke!
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
30min?!.... puh... das ganze sollte max. 5min dauern...
 
A

androtalk

Stammgast
Mmh wie gesagt. Keine Fehlermeldung, alles sauber. Kann auch nichts auf die Schnelle sehen was fehlerhaft ist. Läuft gefühlt flüssiger, Kamera Schnellstart und Kamera Automodus ohne Lag und Ghosting auch weg.
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Ich werde dieses mal warten um zu gucken ob es auch per OTA Update kommt. Hab ja Android 11 per Odin geflasht aber mit Home CSC.
 
Ähnliche Themen - Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021) Antworten Datum
3
0
4