Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

Na toll, mir wurde heute morgen das Update angeboten. Da konnte ich aber nicht, habe auf "später" gedrückt.
Wenn ich jetzt suche wird mir nichts angeboten. Wie bekomme ich das wieder?
 
@Elinnar
OneUI 3/Android 11?

Offensichtlich wurde das Update zurückgezogen - bzw. wird nicht mehr verteilt.
Sicherlich wegen dem Kamera Bug,
Es ist auf den OTA Servern für alle drei S10 (mit DBT CSC) Modelle nicht mehr drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okij, androtalk, Traindriver2302 und eine weitere Person
S10e
http://fota-cloud-dn.ospserver.net/firmware/DBT/SM-G970F/version.xml

S10
http://fota-cloud-dn.ospserver.net/firmware/DBT/SM-G973F/version.xml

S10+
http://fota-cloud-dn.ospserver.net/firmware/DBT/SM-G975F/version.xml

Mit dem jeweiligen Link könnt ihr schauen wann eine verbessere Version wieder da ist.
Alternativ über die Softwareupdate Funktion direkt am Smartphone.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M@D
es wird ja kein Downgrade durchgeführt.
Wer das Update noch nicht installiert/heruntergeladen hat bekommt es aber nicht mehr angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okij, skysurfer62, Cloud und 2 andere
Ok bis gestern wurde es noch verteilt 🤷‍♂️
 
@M@D
besser spät als nie 😎
Offenbar hat man nun auch auf hoher Ebene bei Samsung gemerkt das dieses Update bei der S10 Serie mindestens ein riesiges Problem mit der Kamera hat.
Ich vermute es wird noch diesen Monat ein neues Update kommen was den Kamerabug behebt.
 
  • Danke
Reaktionen: M@D
Ja, oneUi3/a11.
Na dann warte ich
 
Kamera Bug? Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen mit A11.
Wie macht der sich denn bemerkbar?
 
Also von Hitzeentwicklung merke ich nichts...
 
Bei mir kam es auch zu keinerlei Hitzeentwicklung...
 
Auch bei meinem Samsung keine Hitzeentwicklung.
 
Sammobile berichtet darüber aber die Android 11 Firmwares kann man trotzdem bei Sammobile runter laden.
 
@M--G
wieso auch nicht?
 
@maik005
Ja wenn es doch angeblich so schlimm sein soll. Man geht doch eher davon aus, wenn ein Hersteller ein Update stoppt, dass dann auch eine Seite die Firmwares anbietet, diese dann auch erst mal raus nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Nein, denn erstens machen sie Umsatz mit dem Premiumzugang für schnelle Abos und zweitens, wer die Firmware da lädt weiß was er tut (ok, sollte es zumindest 😉 ) und muss Odin zum flashen bedienen können.

OTA Update hingegen kann jeder Smartphone Nutzer auf Knopfdruck installieren und hängt dann ggf. auf einer komplett verbuggten Firmware fest.
 
@maik005
Es soll ja Leute geben die eben nicht genau wissen was sie tun oder zum ersten mal flashen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich finde eh den Stopp ein wenig übertrieben, denn im großen und ganzen läuft A11 sehr gut. Vielleicht ist das ja auch ein Grund warum Sammobile es stehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwas muss ja sein, das die den Rollout gestoppt haben. Wenn es nur den Bug mit der Kamera geben würde, dann würde es keinen Grund geben den Rollout zu stoppen.
 
@MaikMaik
Ach nicht?

Wie viele haben sich allein hier im Forum über den Bug der Kamera beschwert?
Haben gesagt das Samsung vor allem mit Kamera seit Jahren wirbt und nun sowas?

Das rechtfertigt m.M.n. auf jeden Fall einen Stop des Rollout wenn es sich nicht ganz kurzfristig über ein Update lösen lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: S3korn, Traindriver2302, androtalk und 2 andere
M--G schrieb:
denn im großen und ganzen läuft A11 sehr gut

Ich kann jetzt auch nicht klagen. Eher finde ich den Unterschied zwischen Android 10 und 11 kaum bemerkbar. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
860
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
206
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
565
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten