Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

Astronaut2018 schrieb:
Du meinst Samsung macht jetzt die Firmware für AVM Fritz Box mit. 🤣
unsinn!
Aber das Problem betrifft alle WLAN Geräte.
 
Astronaut2018 schrieb:
Du meinst Samsung macht jetzt die Firmware für AVM Fritz Box mit. 🤣
Vll. gehts dann schneller ... aber nur wenn AVM die Patches für Samsung erstellen würde. 😁
Hab das so verstanden, dass die Schwachstelle auch die Clients betrifft, daher müsste auch Samsung patchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galimali, Astronaut2018 und maik005
@Schinkenhörnchen
Ich weiß schon wie es gemeint war.
Da wird wieder viel Wind gemacht um nix.
Wie damals CPU Sicherheitslücke Spectre und Meltdown.
Die Lücken sind heute noch vorhanden und werden mit verkauft.
Hardwareseitige Lücken kann man nicht mit Software stopfen, aber es hat die User beruhigt wenn der Hersteller vom Board ein BIOS Update für Micro Codes rausgebracht hat.
Und beim WLAN ist es genauso.
Wer steht bei mir im Garten und versucht mein WLAN zu kapern? 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer, Schinkenhörnchen und Traindriver2302
Bei mir kam heute das aktuelle Update mit Maipatch an
 
  • Wow
Reaktionen: Astronaut2018
@seven7up
Welches Modell / DBT?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich bin mit meinem S10 auf DBT und das Mai-Update ist noch nicht eingetroffen.
 
  • Wow
Reaktionen: Astronaut2018
@titan
Mal mit Smart Switch am PC versucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Raz3r
titan schrieb:
Ich bin mit meinem S10 auf DBT und das Mai-Update ist noch nicht eingetroffen.
Bei mir auch nicht - selbe Device/DBT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Astronaut2018
Katastrophe 🤭
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: okij und Astronaut2018
@Schinkenhörnchen ja genau. S10+ dbt
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Für das S10+ DBT ist das OTA Update seit Freitag verfügbar - zumindest wenn man manuell danach sucht. Macht man das nicht, kann es schon gut möglich sein, dass das System dieses erst nach ein paar Tagen selbstständig meldet.

Für das normale S10 gibt es glaube ich noch kein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
S10e DBT ist jetzt auch per OTA verfügbar. Laut Updatehinweis Verbesserung bei Kameraleistung, QuickShare und Sicherheit (Patch vom 1. Mai)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591, Jakarinato und Astronaut2018
Astronaut2018 schrieb:
@titan
Mal mit Smart Switch am PC versucht?

Das wäre eine Idee, ist mir aber der Download von den ~ 6GB nicht wirklich wert. Ich warte noch die 1-2 Tage, bis es dann über OTA verfügbar ist.

Edit Stand 11:16 Uhr: Jetzt ist das Update über OTA bei mir eingetroffen. Wird gerade installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mai Patch für das S10 DBT ist nun via OTA Verfügbar.
 

Anhänge

  • 187142001_477779210155236_5751118526622951900_n.jpg
    187142001_477779210155236_5751118526622951900_n.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: okij, bananensaft und primetime
Ich lade eben das Mai Update für ATO (open Austria)
 
butzerl schrieb:
Aber sowas von :D Hatte mich schon so auf Android 12 gefreut :p ...
nsmart schrieb:
S10e DBT ist jetzt auch per OTA verfügbar. Laut Updatehinweis Verbesserung bei Kameraleistung, QuickShare und Sicherheit (Patch vom 1. Mai)
Selbe Änderungen wie beim A51 mein Frau, das sie vor rund 10 Tagen ausgerollt bekam. Mittlerweile laufen die Mittelklasse-Modell-Patches schneller vom Band ;) Bei mir ist es aber auch eben eingetroffen.
 
Schinkenhörnchen schrieb:
Mittlerweile laufen die Mittelklasse-Modell-Patches schneller vom Band ;) Bei mir ist es aber auch eben eingetroffen.

Pauschalisieren kann man das nicht, weder das A52 noch das A52 5G hat den Mai Patch bekommen...

Und man darf nicht vergessen, dass es seit der 10er Serie zwei neue S Generationen gibt, da wird Samsung eher Interesse haben, bei den aktuellen S Geräten den monatlichen Patch bzw. Update zeitnah auszurollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Huawei-Thomas Ja, sehe ich genauso. War auch eher Zufall, dass das A51 schneller dran war - hinkt sonst böse hinterher. Bin mit der Patch-Politik von Samsung mehr als zufrieden. Selbst mein altes S7 bekommt bei größeren Sicherheitslücken bis heute noch alle paar Monate mal einen Patch.
 
Schinkenhörnchen schrieb:
Mittlerweile laufen die Mittelklasse-Modell-Patches schneller vom Band
Tia, da ist was dran. Mein A40 (Reservegerät) hat soeben das Mai-Update erhalten.
Aber: Android Sicherheitspatch-Ebene: immer noch 1. April 2021 ... 🤔
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
916
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
228
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
584
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten