Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

@teekompressor
ach weißt du.
Ich habe die selbe Nachricht mit den ZWEI Screenshots schon mehreren geschrieben und mehrfach bekomme ich nur einen.
Da hat man irgendwann auch keine Lust mehr.
Wenn die paar Zeilen kurzer Text schon nicht gelesen werden.
 
teekompressor schrieb:
Weiterhin bist du natürlich herzlich eingeladen, dich hier weiterhin zu proifilieren ;)
nein danke.
Bin raus 😉
 
teekompressor schrieb:
Ansonsten versteckt sich die Lösung tatsächlich in den geposteten Infos. Sachen gibt es...
so ists.
 
@teekompressor
Das kann man auch anders sehen. Als Erstes schreibst du @maik005 direkt an:
teekompressor schrieb:
@maik005
Im Bekanntenkreis gibt es ein DBT S10e, welches seit Februar 2020 kein OTA Update bekommen hat. Auch über Switch ist es wohl nicht gelungen. "Ihre Software ist auf dem neuesten Stand" - G970FXXU4BTA8...
Das lese ich nicht als bloßen Bericht (wozu auch), sondern klar als Bitte um Hilfe. Und solche Fälle bearbeitet @maik005 immer wieder mit Sachverstand und Geduld hier im Forum. Danke dafür.

Und direkt in seiner ersten Antwort kurze Zeit später hat @maik005 deutlich genannt, was nötig ist, eben die beiden Screenshots.

Ich hätte jetzt erwartet, dass du einfach irgendwann die beiden Screenshots postest und gut ist's. So läuft es hier in der Regel ab. Warum du da jetzt eine solche Sache draus machst, verstehe ich nicht.

Leider kann ich selbst in der Sache nicht helfen, ich würde an deiner Stelle mal runterkommen und nochmal freundlich fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär, okij, maik005 und 6 andere
Ich bin zwar kein Spezialist dafür, aber es sieht zumindest danach aus, als ob es sich bei diesem Gerät ursprünglich um ein italienisches Modell handelte - "CSC" OMN und kein deutsches DBT.

Da 3x DBT zu sehen ist, vermute ich mal, das versucht wurde auf die Deutsche CSC umzustellen und dabei etwas schiefgelaufen ist.
Die 4 teilige FW erneut mit Odin flashen wäre vermutlich die beste Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
KeryKR schrieb:
Ein Kollege von mir hat auch ein S10e mit einem Vodafone-Vertrag (läuft aber alles über die Firma) und er hat das Mai-Update vor 4 Tagen bekommen, das lässt hoffen 😄

Ein Vodafone Vertrag bedeutet ja noch lange nicht, dass das Samsung S10e auch ein Vodafone Gerät ist.
 
Das wollte ich damit ja gar nicht sagen 😁
Ich dachte das die Updates vom Anbieter angestoßen werden. 🙈
Gebrandet ist meins auch nicht, trotz Vodafone.
Aber das Mai-Update kam gestern auch tatsächlich bei mir an 😄👍🏻

Meinen Fehler hat es aber leider nicht behoben 😩
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 346591
Zuletzt bearbeitet:
@Galimali ehrlich gesagt noch nicht, habe lediglich nur die Einstellungen zurückgesetzt, ein kompletter Werksreset war mir jetzt zuviel Arbeit mit allen Daten sichern und komplett neu einrichten. Im November bekomme ich eh ein neues.

@Astronaut2018 wenn ich Musik die auf dem Handy gespeichert ist, abspiele, dann werden ein paar Lieder mir so einem knarzen/stottern abgespielt. Andere Lieder werden komplett flüssig abgespielt, es betrifft auch komischerweise nur Lieder, die ich zuletzt draufgeladen habe, aber auch wiederum nicht alle.
Auf dem Laptop werden die Lieder vom Handy aus normal abgespielt, Wartung und Optimierung haben auch nichts gebracht 🤷🏼‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
KeryKR schrieb:
Wartung und Optimierung haben auch nichts gebracht 🤷🏼‍♀️
Ich gehe mal davon aus, dass du Android 11 drauf hast.
Hast du mal Wipe Cache Partition und Repair Apps im Recovery ausgeführt?
Das behebt manchmal solche Probleme. 😉
Das würde ich noch vor einem Werksreset probieren, da bleiben die Daten erhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 einen Werksreset würde ich jetzt auch nicht machen, ich kann damit noch ein halbes Jahr leben. Wäre halt schön gewesen, wenn das Update es behoben hätte 😅
Ja, ich habe Android 11 drauf.
Aber das andere habe ich noch nicht gemacht, muss ich mich mal mit beschäftigen. Danke für den Tipp 😊
 
Schau mal unter Tonqualität und Effekte in den Einstellungen. Mit den Einstellungen zu Dolby Atmos und Adapt Sound experimentieren bzw. alles deaktivieren.
 
Hallo,
um zu den Updates zurück zu kehren......Samsung S10 Duo mit Vodafone Branding hat nun seit dem letzten Update, vom 1.3.2021 gerade eben ein neues angeboten, endlich mal....
Screenshot_20210531-103624_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer
Wo bleibt das Juni Update?
Es ist schon überfällig. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: titan
Astronaut2018 schrieb:
Ist das Februar Update schon verfügbar?
Astronaut2018 schrieb:
Für mich ist Android 11 mit One Ui 3.1 schon wieder alt.
Ich will Android 12 mit One Ui 4.0.😁
Astronaut2018 schrieb:
Ich warte schon auf den Mai Patch 😂
Astronaut2018 schrieb:
Mal sehen ob morgen der Mai Patch kommt. 🤷‍♂️
Astronaut2018 schrieb:
Wann geht's denn endlich mal los mit dem Mai Patch?
Mein S10 langweilt sich schon. 😅
Astronaut2018 schrieb:
Wo bleibt das Juni Update?
Es ist schon überfällig. 😁

... und es ist immer noch nicht lustig ;-)
 
Wie man so ungeduldig sein kann 🙈
Bei einem Versionssprung kann ich es verstehen, aber nicht bei monatlichen Patches 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer
Cloud schrieb:
... und es ist immer noch nicht lustig ;-)
Es soll nicht lustig sein, sondern eher traurig das es nicht pünktlich ist. 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Cloud
Was wäre denn eigentlich pünktlich bezogen auf monatliche Updates?
Wer oder was ist denn verantwortlich für die Verzögerungen.
 
Pünktlich wäre am ersten jeden Monats.
Samsung kümmert sich zuerst um seine Spitzenmodelle. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

technodj23
  • technodj23
Antworten
9
Aufrufe
226
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
Antworten
17
Aufrufe
1.059
S3korn
S3korn
H
Antworten
7
Aufrufe
258
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten