Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

Bei mir funktioniert alles wie es soll. Kamera finde ich nun top mit der Auswahl der verschiedenen Linsen, BT Soundausgabe ist ein Tick lauter geworden, eingehende Benachrichtigungen werden nun lauter über BT ausgegeben. Leider bleibt das AOD immer noch dauerhaft in Betrieb.

Weiteres ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

Habe das Update über Smart Switch installiert und im Nachgang einen Wipe Cache durchgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und MAUTY
Hallo an Alle,
Gibt's schon jemanden in/aus Österreich, der das Update erhalten hat? Bei mir (entsperrtes, aber von A1 gebrandetes Gerät) ist noch nix eingetroffen.
Beste Grüße an euch Alle
 
@HpeausOE
Hab eins von T-Mobile (MAX) hab auch nichts erhalten.

Lt. SAMfirm gibts noch nichts für die Ö Geräte
Kein MOB, Kein MAX, kein Ato, kein DRE.
 
  • Danke
Reaktionen: HpeausOE
@HpeausOE ich habe ein freies Gerät in Österreich. Habe das Update noch nicht erhalten. Laut den anderen Usern macht es aber eh nur Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: HpeausOE
Mein s10e ist zwar von Vodafone aber ein Update kam bis jetzt noch nicht was aber vermutlich auch besser so ist wenn ich das hier lese.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich habe heute Morgen das Update auf meinem S10e DBT installiert, es war danach sofort wieder im gewohnten Alltags-Einsatz.
Ich kann keines der Probleme, die viele mit dem Update haben bestätigen.
Es läuft alles rund, WhatsApp, Google Chrome, keine Abstürze oder Hänger.
Auch die Akkulaufzeit hat sich weder positiv noch negativ verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, jes-aa, M--G und 2 andere
Der Nachtmodus der Kamera ist deutlich verbessert worden muss ich sagen.:1f44d:
Noch keine P30 pro Qualität, aber schon ein riesiger Schritt nach vorne.
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa, CroMagnonBC, damirb und 4 andere
Die Unzufriedenen sind bestimmt in der Minderheit. Wenn sich jeder Zufriede meldet, wäre hier alles nicht mehr lesbar.
Bei mir läuft es wunderbar, keine Probleme, Danke Samsung, gute Arbeit.
Ich hoffe die Mehrheit ist auch so zufrieden.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende und tolle Fotos bei Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa, M--G, Traindriver2302 und eine weitere Person
Vorher hat es bei allen (bis auf vereinzelte Fehler) gut gelaufen, jetzt nicht mehr. Ach wenn bei mir persönlich alles gut ist würde ich mich schwer tun, Samsung bezüglich des Updates gute Arbeit zu bescheinigen ; -)
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk und Orangehase07
Es tut mir leid, wo auch immer die Probleme herkommen.
Wollte nur den Zufriedenen eine Stimme geben.
Auch die Nachtaufnahmen im Weitwinkel genügen meinen Ansprüchen.
 

Anhänge

  • 240520192119.jpg
    240520192119.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 240
  • Danke
Reaktionen: Tommy66, mikle_01, JoeWi und 3 andere
Allein da jeder sein S10 anders eingerichtet und eingestellt hat sind 100 Prozent glaube ich eh nicht möglich....Aber wie ich schon schrieb, bei mir gibt es keine Probleme....
 
  • Danke
Reaktionen: schobi49, jes-aa und M--G
@schobi49

Brauch dir nicht leid tun, war nicht böse gemeint! Wollte nur sagen, dass es für die Betroffenen evtl. nicht so gut ankommen könnte, Samsung bezüglich des Updates gute Arbeit zu bescheinigen.

Hoffen wir auf einen schnellen Fix, damit alle glücklich sind
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk und schobi49
@schobi49
Hast du die Ultra-Weitwinkel-Korrektur und Speicheroptionen aktiv?
Ich finde dass nun auch ohne dieser Option die Bilder zum Rand hin nicht mehr so stark verzerren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@cappuccino500,
Ultra Weitwinkel Korrektur benutze ich immer. Am Tage sieht man den Erfolg besonders. Die Seiten bleiben parallel.
Nachts ist es nur schwer freihändig zu fotografieren. Die Belichtungszeit ist gefühlt länger geworden.
Übung macht den Meister, eine Möglichkeit zum Anlehnen hilft bestimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
DigiDirk_75 schrieb:
Vorher hat es bei allen (bis auf vereinzelte Fehler) gut gelaufen, jetzt nicht mehr. Ach wenn bei mir persönlich alles gut ist würde ich mich schwer tun, Samsung bezüglich des Updates gute Arbeit zu bescheinigen ; -)
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Samsung hier nun der Buhmann sein soll. Nicht Samsung muss seine Software an Nova-Launcher anpassen, wohl eher umgekehrt. Gleiches gilt auch für alle anderen Apps wie Twitter, Facebook etc.
Und es gibt bestimmt auch bei Samsung vorab sowas wie Entwickler-Versionen, Developers-Previews, Beta-Versionen oder ähnliches, damit anderen Anbieter wie Twitter, Nova-Launcher usw. vorab testen können. Fragt sich am Ende, wer hier vielleicht seine Hausaufgaben nicht rechtzeitig gemacht hat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe, Philipp2k, damirb und 3 andere
Nene, so wird kein Schuh draus. Samsung muss schon Sorge tragen, keine Firmware rauszubringen, die für den Endkunden aus nicht ersichtlichen Gründen das Telefon halb unbrauchbar macht. Nova, Twitter etc. sind normale Apps aus dem Playstore, da dürfen solche Probleme nicht auftreten, sonst ist zunächst mal das Gerät schuld.

Tatsächlich scheint der Grund beim Fingerabdruck Sensor zu liegen. Ich teste gerade mal ohne und bisher läufts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Pandur2000
Es sind aber nicht alle betroffen.
 
@Pandur2000
Das ist doch Quatsch. Es ist erstmal grundsätzlich normal, dass Drittanbieter nachliefern (müssen). Geht ja auch gar nicht anders. Was aber nicht bedeutet, dass Samsung nicht auch mal etwas verbockt. Nach deinem Verständnis müsste Samsung erstmal Millionen an Apps auf Kompatibilität prüfen. Das geht doch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Bitte keine Vollzitate, CU SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: druzil, Queeky, JoeWi und 2 andere
Was is das aktuellste update für das s10 plus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: OT Anteil entfernt - Gruß Onslaught
@Flitz Piepe
Ähm, nur schon komisch, das es nur Samsung und die S10 Reihe mit dem aktuellen ASE5 Update betrifft. Bei allen anderen Samsung Geräten gibt es keine Probleme? Zumindest bei meinem Note 8 und dem S9 meiner Frau ist nichts davon festzustellen.

Und was ist mit allen anderen Android Herstellern? Bei denen laufen die Apps auch ohne Probleme? Oder müssen die Entwickler da auch ständig nachliefern, wenn ein Hersteller für eines seiner Geräte ein Update heraus bringt? Also da würde ich mich als Entwickler aber schnell aus der Entwicklung verabschieden. Da käm man ja zu nichts anderem mehr.

Sorry, aber da muss ich @Pandur2000 schon recht geben. Das hat eindeutig Samsung versaubeutelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Bitte keine Vollzitate, CU SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: Laxor

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
903
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
574
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten