Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

Mir ist aufgefallen (hab nur den neuen Modem-Treiber geflasht), dass das Modem sehr agiler geworden ist.
 
@Skippy64 ja das würde ich auch sagen. Vorher hat es sich lange Zeit auf ein Netz festgelegt. Nun wechselt es freudig zwischen h / h+ und 4g je nach Bedarf hin und her. Aber empfangstechnisch zum Vorteil- akkutechnisch ggf. Zum Nachteil - das wird sich zeigen. :1f44c: aber schön das sie was daran machen
 
@yannik1108,
ich denke, dass es eher ein Vorteil ist, da die ganze "Prozedur" suchen, umschalten, suchen umschalten, flotter geht.
Wir werden sehen. Selbst wenn doch etwas "mehr" (meckern auf hohem Niveau:D) Akku verbraucht werden sollte, die Agilität macht das wieder wett.
 
Mein Gerät (Samsung Galaxy S10+ --> DBT) wurde am Abend auch aktualisiert (01. Juli 2019). Während und nach dem Update hatte ich keine Probleme. Nach dem aktualisieren bekam ich eine Meldung, dass das Gerät auf dem neusten Stand gebracht wurde.

Ich kann weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung wahrnehmen, es läuft alles wie vor dem Update.
 
Da hat sich zum Glück in den letzten Jahren, bezüglich der Updates, einiges getan.
Jetzt hört man selten, dass dabei was schief gelaufen ist. Früher waren die Foren mit Problemen nach einem Update voll.
 
Hi, da bei mir noch kein Update auftaucht, hab ich Mal nach dem CSC-code gesehen. Kann mir einer mal bitte erklären, was hier der Firmware Code bedeutet und warum bei aktiv etwas anderes steht?

Firmware BTU
Aktiv ATO

----------------------
Erledigt, hab den eigenen Thread dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Androides schrieb:
Ich kann weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung wahrnehmen, es läuft alles wie vor dem Update.
Das meinst du nur. Bei jedem Handy und in jedem Forum liest man nach jedem Update immer diese typischen Beiträge wie "läuft jetzt viel besser" oder "der Akku hält jetzt viel länger" :1f602:
Kann nicht sein, dass bei dir nichts ist :D

Spaß beiseite, ich habe hier das S10+ und kann auch nur sagen, läuft genau so gut wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides und Traindriver2302
Akku ist definitiv besser, siehe Akkuthread. Sogar unter Wifi. Aktuell 6,3% pro Stunde bei eingeschaltetem Display. Und 0,5% bei Display aus. Das ist schon verdammt gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Bei 1% reden wir uns wieder. ;)
 
Ich beobachte genau das seit Wochen. Inzwischen mit neuem S10+ und kann sehr gut beurteilen ob es besser oder schlechter geworden ist. Im xda gibt es auch schon 12h sot. Ich sehe dass der Verbrauch geringer ist, es gibt keinen Grund warum dieser plötzlich einfach so steigen sollte. Natürlich gibt es Schwankungen, das ist logisch und von mir einkalkuliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Überflüssige Formulierung entfernt, Gruß von hagex
So, mein Eindruck nach 24 Stunden:

- Performance: Keine subjektive spürbare Änderung (weiterhin sehr fix), jedoch habe ich keine objektiven Tests gemacht. Zufrieden also

- Akku: Keine Änderung bei mir bei gleichem Nutzungsverhalten wie zuvor. Akku war vorher gut und ist weiterhin gut - Verbrauch mehr oder weniger identisch bei mir.

Diese beiden Punkte sind mir persönlich wichtig, von daher bin ich beruhigt. ;)

Zur stärkere Integration von Bixby Vision in die Kamera kann ich nichts sagen, ist bei mir deaktiviert.

Bei xda gibt es übrigens bisher läppsche 8 Beiträge im entsprechenden seit dem Update:
[NEWS] [ASG8] [July] update for S10 Exynos [G973F]

Ein einziger Beitrag (#231) nimmt Stellung zum Akku, kann "maaybe" besser als vorher sein.
 
Das BTU Update für das S10 kam heute rein..
 
Mmh, bei mir ist noch kein Update verfügbar. Habt ihr es manuell runtergeladen oder wurde es euch angezeigt?
 
Gibts das Juli Update auch für das S10e schon? Bekomme bei mir nix angezeigt :1f615:
 
mrtns schrieb:
Mmh, bei mir ist noch kein Update verfügbar. Habt ihr es manuell runtergeladen oder wurde es euch angezeigt?

Geh auf: Einstellungen --> Software - Update und klick dort auf Herunterladen und installieren. Dann überprüft dein Gerät, ob es ein Update gibt oder nicht. Wenn ja, dann klickst du unten auf Jetzt installieren

(Achte darauf, dass dein Akku mindestens 20 % hat und am Kabel hängt, besser ist mindestens 50 %)
 
@Andi05
für das S10e mit DBT Firmware ist es schon verteilt worden.
 
@Androides
Dort steht das meine Software auf dem aktuellsten Stand ist (Juni). Kann es daran liegen das ich mein S10+ von Vodafone habe?
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
@mrtns ja
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
@fossi33
Ist mein erstes Smartphone von einem Provider. Kann man ungefähr sagen wie viel länger die benötigen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
739
CBud
C
G
Antworten
17
Aufrufe
516
maik005
maik005
daho86
Antworten
0
Aufrufe
203
daho86
daho86
Zurück
Oben Unten