Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

Naja, jeder Hersteller wird eigene CVE's selber patchen müssen. Das wird/kann Google nicht übernehmen.

Ob das nun bei EMUI, OxygenOS, MIUI oder OneUI so ist, ist da relativ egal.
 
@Onslaught
aber das durcheinander erkläre mal Otto Normalnutzer.
Wobei, zu solchen Erklärungen wird es sicher bald kommen.
 
@maik005

Auf dem PC ist es doch das selbe in grün.

Microsoft patcht Windows.
Hersteller, zB. von Notebooks, patchen wiederum, in Eigenregie, eigene Programme und die Hardware (und das BIOS).
Und Softwarehersteller liefern ihre Updates auch selbst.

Ich hab jetzt noch keinen gehört, der sagte, dass er dadurch ziemlich ratlos oder verwirrt wäre.

Ist eben alles eine Gewöhnungsfrage und in einem Jahr kräht kein Hahn mehr danach. 😄
 
  • Danke
Reaktionen: rossy und Traindriver2302
Onslaught schrieb:
Ist eben alles eine Gewöhnungsfrage und in einem Jahr kräht kein Hahn mehr danach. 😄
Warten wir es ab...
Wie du selbst weißt läuft es beim PC schon von Anfang an so (das war schon immer so 😉)
Bei Smartphones ist das nun mit Android 10 was ganz neues
 
Update für das S10 DBT kam gerade rein. Sicherheitspatch noch 1. Oktober. Irgendwas für Kamera und WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: fck-andi, chrissi77 und Baracuda83
Und hier die Patchnotes :) Screenshot_20191028-073307_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, s30507090 und chrissi77
Mann die sind ja diesmal echt schnell!. Danke Samsung!
 
@Mark110
Ironie?
Den Oktober Patch gab es ja schon am 8.10.
Das hier ist ja noch mal ein zusätzliches (Funktions) verbesserungsupdate 😉
 
S10e DBT ebenso OTA verfügbar!
 
Na gut, dann mache ich mit. S10e snapdragon kein Update :)

Aber ich meine gelesen zu haben, daß es da eh generell länger dauert. Macht mir jetzt nix aus.
Bis dahin kann ich googeln, was intelligent WiFi 1.5 ist :)
 
Hab nochmal die neuste DBT S10 per Odin geflasht und heute kam auch direkt das Kamera Update.
Jetzt scheint es endlich korrekt zu funktionieren =)
 
Viper schrieb:
S10e DBT ebenso OTA verfügbar!

Kann ich bestätigen. Damit hat sich das Flashen von VD2 nach DBT offensichtlich gelohnt für mich.
 
Hallo,
mein S10 Plus (DBT) hat heute auch das Update erhalten!

Gruß
Markus
 
In der Schweiz wird seit heute ein neues Update mit November Patch verteilt. Es hat die Version G97xFXXS3ASJG.
Da dort gestern, wie bei uns, auch die Version G97xFXXU3ASJD gekommen ist, sollte es auch sehr bald bei uns erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Tizen
seltsam...
Vielleicht haben die diese Fehlerbehebung aus der Beta, dass das Muster/Passwort für den Sperrbildschirm angeblich falsch war nun auch fix in das offizielle Update integriert?
Das Problem gab es ja schon vor der Beta
 
Update kam heute auch an. Changelog im Anhang:
 

Anhänge

  • Screenshot_20191030-103254_Software update.jpg
    Screenshot_20191030-103254_Software update.jpg
    707,7 KB · Aufrufe: 225
Update für ATO (Open Austria) ist jetzt auch verfügbar :)
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Hallo, hat das S10 Plus eigentlich ein Update bekommen mit dem man wie beim Note 10 Live Fokus Videos aufnehmen kann und mit dem man Videos bearbeiten kann, mehrere Videos parallel bearbeiten, Übergänge und Untertitel einbauen und die Geschwindigkeit ändern kann ?
 
Live video Fokus ja. Alles andere weiß ned.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
915
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
581
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten