Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

  • 4.051 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021) im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
D

dreamfast

Stammgast
Wer es selber machen möchte, mit Frija kann man schon fürs G975F, G973F undG970F die DBT Version ASII mit Oktober Patch downloaden.
 
Viper

Viper

Dauergast
S10e DBT ist ebenso via OTA verfügbar!
 
G

Guiry2017

Ambitioniertes Mitglied
Habe ich auch das neue Update für DBT bekommen!!
 
D

drakohla

Ambitioniertes Mitglied
Mein 10e hat jetzt einen dunklen Playstore seit dem Oktober Update.
Dachte das geht erst ab Android 10
 
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Das hatte ich seit heute Früh, vor dem Update schon.
 
G

Guiry2017

Ambitioniertes Mitglied
@drakohla haha bei mir auch mit dem S10+
 
mirkole

mirkole

Stammgast
@drakohla Google schaltet das seit heute Serverseitig frei. Steht bei Sammobile.
 
Nordwetter

Nordwetter

Dauergast
Instagram ist jetzt bei mir auch im dunklen Design,kam eben ein Update.
 
B

benniHC

Fortgeschrittenes Mitglied
Ähm hatte das schon mal jemand?
Hatte bisher nie Probleme bei Updates...

Screenshot_20191008-191150_Software update.jpg
 
W

Whereiam

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte ich heute auch, habe das auf mein anderes Modem flashen oder Apps über ADB entfernen geschoben.
Die aktuelle Firmware über den Eheman von "Frea" runtergeladen, dann manuell geflasht und alles wieder OK

Ältere Firmware lies sich nicht flashen, Bootloader fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Enthusiast
S10 Vodafone auch.
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Dauergast
Danke für die Hinweise!
Habe gerade das Update mit dem Oktober-Patch auf meinem S10+ installiert.
Screenshot_20191008-212106_Settings.jpg
 
B

benniHC

Fortgeschrittenes Mitglied
@Whereiam ich habe beim S10 noch nie was manuell machen müssen? Hab da immer nur alles OTA gemacht? Was soll denn das jetzt? Nix mit Bootloader etc...
 
Queeky

Queeky

Philosoph
@benniHC Es gibt Nutzer, die ihr System durch manuellen Eingriff solange "optimieren", bis nichts mehr funktioniert 🙂
Wenn du dich mit solchen Dingen wie Bootloader oder ADB noch nie beschäftigt hast, dann mach dir keine Sorgen. Alles gut. Das Update kommt dann ganz normal OTA.
 
B

benniHC

Fortgeschrittenes Mitglied
@Queeky ah okay... Das einzige was ich Mal gemacht hatte, war die Bedienelemente unten ausgeblendet für Fluid ng ...
 
W

Whereiam

Fortgeschrittenes Mitglied
@benniHC

Nach dem Sep. Update hatte ich den Eindruck das das S10 einen schlechteren Empfang hatte, verglichen mit 2 anderen Samsung Geräten.
(Habe nur 2G Empfang)
Deshalb flashte ich ein Modem aus der Firmware 6/2019, weiterhin wurden so lebenswichtige Apps wie Facebook, Axelspringer usw entfernt.
Danach funktionierte das S10 wie gewohnt, als ich dann vom Update las versuchte ich das auch zu suchen, sah dann die gleiche Meldung
wie du; Ihre aktuelle Software wird nicht unterstützt.........
Daraufhin wollte ich die Firmware von 6/2019 flashen, die lag auf dem Rechner, ging aber nicht,
Meldung:Check Fail (Bootloader) Decice :3 Binary:2

Habe dann die aktuelle geladen (Oktober) , damit klappte das flashen
 
B

benniHC

Fortgeschrittenes Mitglied
OK?! Wollte eigentlich nix flashen ...
Kann man das ggf über diese Samsung App machen? Also das manuelle aufspielen?
Ich verstehe aber nicht wie das bei einem Stock Gerät passieren kann. Das OTA Update habe ich bisher immer direkt am Anfang der Auslieferung bekommen, jetzt eben leider wohl nicht mehr?!
Naja abwarten, aber einsenden wegen so nem Mist. Ne danke...
 
H

Heisenberg001

Erfahrenes Mitglied
Das S10+ SD hat erst den September Patch bekommen.
mhm warum hab ich nur mein ATO Gerät hergegeben :(
Noch immer kein VoLTE.
 
Ähnliche Themen - Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021) Antworten Datum
5
6
3