Sprachqualität und Empfang des Galaxy S10

so macht die FW auch keinen Ärger, nur der Datenempfang mit meiner Telekom SIM ist nicht zu gebrauchen...wie gesagt da wo vorher super 4G, selbst in Gebäuden, jetzt nur noch EDGE und das noch so mies, dass das Datennetz komplett zusammen bricht...hab meine SIM im Ersatzgerät getestet und da ist alles OK.

Muss mal schauen wo ich die FW ASH1 laden kann bei meiner megaschnellen 6000 DSL Leitung😭 und einen Server findet ohne Speedlimit wenn man keine Premium Kunde sein möcht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@steuerboy habe auch dbt und Telekom Sim. Empfang gleich wie vorher.
 
@fossi33

hm...dann hast du Glück...im Samsung Forum auf der HP haben viele grad mit Telekom ähnliche Probleme wie ich und dazu noch verschlechterten WLAN Empfang!!!
 
@steuerboy,

dann nimm doch mal das von mir. Zurück kannst du immer wieder.
 
@Onslaught Ebenso hier keinerlei Probleme, alles wie gehabt am S10+ mit Telekom SIM.
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
@Onslaught

Stimmt !!! übertrieben ausgedrückt...aktuell sind mir 4 Leute mit S10 in Verbindung mit Telekom SIM und nicht S10+ bekannt...

(S10+ welches meiner Meinung schon immer besseren Empfang hatte, zumindest wenn ich das auf Arbeit vergleiche bei meinen Kollegen und mit dem S10+ meiner Frau...warum auch immer...längeres Antennenkabel weil grösser😂)

Lade grad die Vorgänger FW und werde schauen was passiert mit dessen Modem...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
So habe das Ganze nun mal richtig platt gemacht und mit Odin neu die aktuelle Firmware aufgespielt...Es kommt vom Empfang nicht an das alte Modem ran, ist ein wenig besser als vorher nach dem Update...schaue mir das ganze bis zum WE an und ggf. gibt’s den Versuch altes Modem auf aktuell FW...

PS: habe es bis zum WE nicht ausgehalten...Empfang unterwegs so mies im LTE Netz, das ich soeben auf das ASG8 Modem der ASH1 FW zurück bin...habe unterwegs auf die schnelle getestet und alles wieder so wie ich es gewohnt war...ich bin wohl leider mit meiner S10 DIVA eine Ausnahme! Egal nun passt es bis zur nächsten FW^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Also ich kann nicht klagen. Bei mir keine Probleme.
 
Kann es sein, dass der Empfang besser geworden ist, mit dem September update. Ich habe so das Gefühl, dass 1-2 Balken dazugekommen sind.
 
Mag sein bei anderen...Nicht bei mir^^...der andere Weg - 2 Balken^^...aber nun alles wieder schick!
 
Balken sind komplett wertlos.. Entweder die Dämpfung miteinander vergleichen oder sich die Mühe ersparen😉
Mal davon abgesehen, dass auch die eigene Hand, das Wetter und andere äußerliche Einflüsse das Ergebnis verfälschen.
 
  • Danke
Reaktionen: eddy62 und s30507090
@steuerboy : Also wenn es bei dir wirklich der Fall ist dass du am gleichen Ort mit dem neuen Modem einen deutlich schlechteren Empfang hast, würde ich das Samsung mitteilen ;-)
 
@Cloud

bereits getan...auch der Telekom^^ für Ihre FW.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen ein S10 (Exynos) mit zwei Sim-Karten (Vodafone und O2). Wenn das Gerät in einem Funkloch das Netz verliert, muss ich es oft neustarten, um wieder Empfang zu bekommen. Denn auch wenn ich mich anschließend an einem Ort mit sehr gutem Empfang befinde, findet das Handy kein Netz. Ein kurzer Wechsel in den Flugzeug-Modus und zurück hilft leider nicht. Soweit ich das beobachten konnte, sind immer beide Sim-Karten gleichermaßen betroffen. Vorher hatte ich das S8 und nur eine O2-Karte. Damit traten diese Probleme nicht auf.

Da ich nicht immer direkt merke, dass ich mal wieder ohne Netz unterwegs bin, entgehen mir so häufiger mal Anrufe oder Nachrichten. Heute bin ich mangels aktueller Verkehrsdaten (gmaps hat nur mit Offline-Karte navigiert) in eine Vollsperrung geraten.
Ich bin um jeden Hinweis dankbar.

Gruß
aimaim
 
Ähnliches Problem mit dem S10, war im Urlaub, automatische Netzwahl eingeschaltet alles in Ordnung.
Dann im Flieger Flugmodus aktiviert, am Flughafen angekommen, deaktiviert, kein Netz.
Meine Frau telefonierte schon mit dem S5+ D1 ich wartete...., dann neu gestartet endlich Netz (D1)

Zuhause habe ich nur 2 G, meine Frau mit dem S5+ hat Empfang (-85-87dBm) und mein S10 hat oft nur einen Balken oder sucht Netz
Weiterhin noch ein altes S2, gleiche Werte wie das S5+

Das ist erst seit dem letzten Update
 
Bin von Vodafone auf Telekom Magenta Mobil umgestiegen, keinerlei Empfangs-Probleme mit dem S10 ... im Gegenteil, größtenteils besserer Empfang und sehr gute Sprachqualität ( VoLTE ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Kurze Frage an alle S10 / S10+ Nutzer:

ist der Empfang beim S10 / S10+ wirklich so schlecht / miserabel - wie es hier (teilweise) und auch in anderen Foren berichtet wird ?

Hintergrund ist folgender: mein Vertrag und der von meiner Frau läuft in kurze aus. Ich wollte für mich endweder das P30 Pro (soll einen recht guten Empfang haben) oder aber das S10+ mit 512GB Ceramic nehmen. (512GB wg. Dual-SIM Nutzung damit ich Speicher-Reserven noch habe.)

Meine Frau möchte das S10 haben (im Moment hat Sie noch das Samsung S8).

Im Moment benutze ich das LG V20 welchen einen ehr (sehr) schlechten Empfang hat. In meiner Arbeit habe ich mit dem LG V20 max. einen schlechten "EDGE" Empfang - oder gar keinen Empfang, dann ständig Netzsuche - wo hingegen ich mit dem S8 meiner Frau am gleichen Ort & gleicher SIM-Karte immer "H" habe. Deswegen ist mir das Thema so wichtig.

Wegen dem schlechten Empfang beim LG V20 im Vergleich zum Samsung S8 habe ich damals um Januar 2018 berichtet, siehe :

Netzempfang LG V20 im Vergleich zum Samsung S8 katastrophal bzw. nicht vorhanden ! – LG V20 (H990) Forum

Bitte um eure Antworten. Danke im Vorraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
@andy.81 Meinst du nicht, dass es zu komplex ist, deine Frage zu beantworten? Einer wird die sagen, das Samsung Galaxy S10+ hat einen sehr guten Empfang bzw. keine Probleme, ein anderer wird dir dann das Gegenteil behaupten.

Ich habe das Samsung Galaxy 10+ und der Empfang (Internet + Telefonieren) ist hervorragend. Ich hatte davor ein Samsung Galaxy S6 (kein Edge), da hatte ich auch keine Probleme gehabt. Ich habe die meiste Zeit, in Gebäuden, Autofahrt, U – Bahn etc. meistens 4g+, jetzt mit dem Samsung Galaxy S10+. Auch die Umschaltung von WLAN ins mobile Datennetz klappt erstaunlich sehr schnell, wo ich selbst überrascht bin. Das hängt auch sehr stark davon ab, wo du herkommst und um welchen Anbieter es geht bzw. du benutzt. Ich komme aus Hamburg und o2 läuft hier erste Sahne. Natürlich hängt auch viel davon ab, wie dein Gerät eingestellt ist, welche Hülle du benutzt und und und….
 
@Androides
mir ist schon klar das man das das nicht so einfach beantworten kann aus der Ferne, da Spielen zu viele Faktoren eine Rolle.
Es gibt aber bestimmt User hier die hatten vorher z.B ein Huewei oder ein Samsung (S8) in Benutzung und können hier mal Ihre Erfahrungen mitteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
228
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
217
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
344
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten