Sprachqualität und Empfang des Galaxy S10

Naturelsker

Naturelsker

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo an Alle, die bereits heute ein S10 erhalten haben und Glückwunsch!

Meine Frage, kann man mit dem Telefon ordentlich telefonieren ?
Wie sieht es mit dem Empfang aus ? Gibt es Unterschiede oder Probleme ?

Danke für Erfahrungsberichte !!
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@fck-andi
Sowas nutzt eh keiner... :flapper:

@Naturelsker
Nur falls es einer nutzt, du meinst sicher über Mobilfunk und nicht WLAN, WhatsApp, Skype, sonstige?
 
Naturelsker

Naturelsker

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ja genau, ich meine die GRUNDEIGENSCHAFTEN eines Smartphones ... Also Mobilfunkempfang und Sprachqualität, aber auch die Stärke des WLAN Moduls...:biggrin:
 
stefan-do

stefan-do

Experte
@Naturelsker GRUNDEIGENSCHAFTEN? Whatsapp, Kamera, Instagram, Google ;) Hab das S10 sofort auf nicht stören gestellt :D
 
CmYk87

CmYk87

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich scheine altmodisch zu sein aber ich telefoniere viel
Über Erfahrungen von den Erstbesitzern wäre ich sehr interessiert.
 
B

BigBlockV10

Experte
Konnte man jemals mit einem smartphone nicht telefonieren oder schlecht telefonieren? Mit einem brandneuen S10 wirst du es auch ganz normal können..... Eher würde ich die eigenen ohren checken lassen
 
CmYk87

CmYk87

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach da gibt's schon gewaltige Unterschiede. Mein LGG3 war dazu nicht zu gebrauchen.
 
S

Snake3

Lexikon
Wenn ich jetzt sage" naja, LG" - kommt das bestimmt gut an.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Sprachqualitat fand ich bei Samsung immer super nur der Empfang ist nicht das gelbe vom ein. Und nach dem s3 bis hin zum s9plus und Note 9 kann ich sagen Huawei ist da besser. Ich kann nur von den beiden Marken reden da ich keine anderen nutze, für mich ist samsung und Huawei das beste.
Da ich viel ländlich ausliefern muss haben mich dort oft die samsung Modelle im Stich gelassen und kein Telefonat mehr zugelassen während ich mit Huawei bequem weiter telefonieren kann.
 
konitime

konitime

Fortgeschrittenes Mitglied
Der SAR Wert soll ja höher sein als Normal bei Samsung Galaxy Modelle. Ein Zeichen für besseren Empfang.

Wilfried
 
Queeky

Queeky

Lexikon
Der SAR Wert hat doch etwas mit der Strahlung zu tun, oder? Also Senden, oder?
Was hat das dann mit besserem Empfang zu tun?
 
S

Snake3

Lexikon
Direkt genomen gqar nichts.
Aber indirekt kannst du mit einer "größeren" Antenne auch mehr empfangen.
 
konitime

konitime

Fortgeschrittenes Mitglied
The_Rock01 schrieb:
Sprachqualitat....
...Da ich viel ländlich ausliefern muss haben mich dort oft die samsung Modelle im Stich gelassen und kein Telefonat mehr zugelassen während ich mit Huawei bequem weiter telefonieren kann.
Wenn das so wichtig ist, würde ich zu einem Blackberry Classic greifen. Die Empfangsqualität ist super.

Wilfried
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Ne ich hole mir nichts anders als die genannten beiden.
Bin gespannt was hier so berichtet wird wenn ihr das Gerät nutzt
 
S

S6Edge

Ambitioniertes Mitglied
Darf ich mal fragen wie ist eigentlich das Netz beim S10 besser wie beim iPhone?
 
stefan-do

stefan-do

Experte
@S6Edge es gibt so viele Iphone. . Hatte mal ein iPhone 4, das war nicht besonders
 
S

S6Edge

Ambitioniertes Mitglied
Ok ja ich habe das iPhone XS Max und mein Schwager das s7 Edge und beide gleiches netzt nur er hat LTE und ich e
 
StylesLe

StylesLe

Erfahrenes Mitglied
Also empfängt ist bei mir wie bei Samsung gewohnt am unteren Ende aller Hersteller ... ähnlich wie es bei Apple ist ... huawei Oneplus Xiaomi und ähnliche die ich zum Vergleich hier habe sind deutlich besser im Empfang WLAN wie auch LTE
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Die sollten endlich mal was am Modem machen. Jedes Galaxy Modell ist beim Empfang am unteren Ende.
Dabei war das note 9 schon etwas besser.
Aber an Huawei kommen sie nicht ran.
Obwohl sowas doch möglich sein sollte.
 
Oben Unten