Sprachqualität und Empfang des Galaxy S10

@The_Rock01 dafür kommen sie aber auch nicht an dir strahlungswerte ran :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
Ich freue mich schon auf´s testen. Habe hier um die Ecke eine Gegend wo ich selbst mit iPhone und T-Mobile beim Autofahren regelrecht drauf warten kann, das meine Telefongespräche abbrechen. Da fahre ich dann hin, nehme das S10+, PH-1 und iPhone, drei Netzanbieterkarten (D1, D2, o2) und dann kann ich schön die Empfangsqualität vergleichen.
 
Hier in Hamburg habe ich mit dem S8+ und o2 immer 4G oder 4G+ selbst unter der Erde in der U-Bahn.
Komme aber selten rum, daher kenne ich es nicht anders.
 
Hab nach 2 Stunden Nutzung ein erstes Problem des S10e festgestellt.

Der Mobilfunkempfang ist ziemlich schwach.

Mit dem Mate 10 Pro hatte ich zuhause vollen LTE-Empfang.
Das S10e schafft hier nur max. 3G (Anzeige: H) , mit Tendenz zu 2G (E).
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765
@katoteki Das fängt ja gut an.
 
Hallo zusammen,

bislang war ich immer stiller Mitleser, nun musste ich mich doch anmelden.

Ich habe heute mein S10 (normal) in weiß erhalten. Gleich ausgepackt und da für mich die Telefoneigenschaften sehr wichtig sind, habe ich gleich verglichen.
Es ist so das ich auf dem Lande wohne, LTE ist möglich aber nur mit max. zwei Balken beim iPhone xs bzw. Huawei P10 (Diensthandy) und beides bei der Telekom.
Nun habe ich meine SIM Karte in das S10 gesteckt und ich bekomme kein LTE angezeigt.
Gehe ich aus dem Haus heraus schaltet das Handy ab und zu auf einen Balken LTE um, im Haus ist wie gesagt kein LTE Empfang möglich obwohl die beiden anderen Handys zwei Balken anzeigen.

Was mir noch auffiel, die Sprache wird sehr dünn und spitz übertragen, d.h. ich kann den anderen Teilnehmer verstehen, der Klang ist aber nicht bassig genug um längere Gespräche zu führen, es tut nach einer Minute schon im Ohr weh, auf der anderen Seite komme ich recht unklar und leise rüber.

Leider werde ich das Teil wieder zurückschicken müssen, es kann ja auch sein das ich wirklich Pech hatte und ein Montagsmodel erhalten habe. Ich hoffe ich erhalte ein zweites S10 schnell. Bislang ist alles sehr ernüchternd.

Das Display ist allerdings gigantisch gut !
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
@KombinatSchwarzePumpe Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Dein Test scheint ja sehr ausgiebig gewesen zu sein :D
 
@stefan-do Naja, was soll ich denn sagen wenn ich keinen LTE Empfang zu Hause habe ? Eindeutiger geht es doch wohl nicht. Ich hoffe ja immer noch auf einen Hardwaredefekt daher werde ich es tauschen lassen.
 
@KombinatSchwarzePumpe Vielleicht falsch gehalten? :1f602:
 
Hast du jetzt 1 Telefonat versucht?
 
KombinatSchwarzePumpe schrieb:
@stefan-do Naja, was soll ich denn sagen wenn ich keinen LTE Empfang zu Hause habe ? Eindeutiger geht es doch wohl nicht. Ich hoffe ja immer noch auf einen Hardwaredefekt daher werde ich es tauschen lassen.
WLAN calling bei der Telekom sollte das Problem beheben.
 
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir zuhause ist der Empfang nicht all zu gut. Hat sich durch das S10e aber auch nicht verschlechtert.
 
Die Galaxy Geräte sind hal noch nie Netzkracher gewesen ... kann jetzt aber seit fast 1 Woche nutzung weiterhin bestätigen das das S10 deutlich schlechter als Zb. Huaweis oder Oneplus oder Xiomi Geräte ist. Wo ich sonst inder Wohnung mit anderen Geräten voll Hütte hab bin ich beim S10 mit 2 Strichen schon gut bedient. Naja da ich in der Großstadt lebe ist das für mich aber noch im Rahmen. Aufm freien Land würde ich das S10 wohl eher nicht nehmen wollen müssen.
 
Nochmal der Hinweis:
2 Balken bei Samsung entsprechen nicht 2 Balken bei Huawei etc.
Deswegen ist ein "Vergleich" nur Anhand von Balken nutzlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Hallenser und soul
Kann ich bisher für das S10+ und Congstar / D1-Netz nicht bestätigen, mit dem iPhone X hatte ich schlechteren Empfang.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
yannik1108 schrieb:
@The_Rock01 dafür kommen sie aber auch nicht an dir strahlungswerte ran :flapper:

Da muss ich dich enttäuschen das Mate 20pro ist weit unter dem Grenzwert. Und besser als bei samsung
 

Anhänge

  • Screenshot_20190307_160201_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    Screenshot_20190307_160201_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_20190307_160230_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    Screenshot_20190307_160230_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
GerWonder schrieb:
Kann ich bisher für das S10+ und Congstar / D1-Netz nicht bestätigen, mit dem iPhone X hatte ich schlechteren Empfang.
Das iPhone ist jetzt aber auch ein sehr schlechtes Beispiel ^^

Die sind nicht Grade für guten Empfang bekannt..
 
  • Danke
Reaktionen: Hallenser
Provokante Frage: Kann ich mit dem Gerät auch telefonieren? Ich bekam eben gerade einen Anruf, wo sich der Anrufer über die schlechte Qualität beschwerte, Echo und so.
 
@werano: Provokante Frage: O2 ? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
Oder VF. Wahrscheinlich kommt dann die Antwort wie Aldi Talk xd.

Bin von der Empfangs- sowie Sendequalität schwer beeindruckt.
In der Ubahn 0 Probleme mit dem Internet - beim S9+ waren dort nur Rauchsignale möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
213
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
342
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten