Sprachqualität und Empfang des Galaxy S10

yannik1108

yannik1108

Stammgast
@The_Rock01 dafür kommen sie aber auch nicht an dir strahlungswerte ran :flapper:
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich freue mich schon auf´s testen. Habe hier um die Ecke eine Gegend wo ich selbst mit iPhone und T-Mobile beim Autofahren regelrecht drauf warten kann, das meine Telefongespräche abbrechen. Da fahre ich dann hin, nehme das S10+, PH-1 und iPhone, drei Netzanbieterkarten (D1, D2, o2) und dann kann ich schön die Empfangsqualität vergleichen.
 
CmYk87

CmYk87

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier in Hamburg habe ich mit dem S8+ und o2 immer 4G oder 4G+ selbst unter der Erde in der U-Bahn.
Komme aber selten rum, daher kenne ich es nicht anders.
 
K

katoteki

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab nach 2 Stunden Nutzung ein erstes Problem des S10e festgestellt.

Der Mobilfunkempfang ist ziemlich schwach.

Mit dem Mate 10 Pro hatte ich zuhause vollen LTE-Empfang.
Das S10e schafft hier nur max. 3G (Anzeige: H) , mit Tendenz zu 2G (E).
 
K

KombinatSchwarzePumpe

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bislang war ich immer stiller Mitleser, nun musste ich mich doch anmelden.

Ich habe heute mein S10 (normal) in weiß erhalten. Gleich ausgepackt und da für mich die Telefoneigenschaften sehr wichtig sind, habe ich gleich verglichen.
Es ist so das ich auf dem Lande wohne, LTE ist möglich aber nur mit max. zwei Balken beim iPhone xs bzw. Huawei P10 (Diensthandy) und beides bei der Telekom.
Nun habe ich meine SIM Karte in das S10 gesteckt und ich bekomme kein LTE angezeigt.
Gehe ich aus dem Haus heraus schaltet das Handy ab und zu auf einen Balken LTE um, im Haus ist wie gesagt kein LTE Empfang möglich obwohl die beiden anderen Handys zwei Balken anzeigen.

Was mir noch auffiel, die Sprache wird sehr dünn und spitz übertragen, d.h. ich kann den anderen Teilnehmer verstehen, der Klang ist aber nicht bassig genug um längere Gespräche zu führen, es tut nach einer Minute schon im Ohr weh, auf der anderen Seite komme ich recht unklar und leise rüber.

Leider werde ich das Teil wieder zurückschicken müssen, es kann ja auch sein das ich wirklich Pech hatte und ein Montagsmodel erhalten habe. Ich hoffe ich erhalte ein zweites S10 schnell. Bislang ist alles sehr ernüchternd.

Das Display ist allerdings gigantisch gut !
 
stefan-do

stefan-do

Experte
@KombinatSchwarzePumpe Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Dein Test scheint ja sehr ausgiebig gewesen zu sein :D
 
K

KombinatSchwarzePumpe

Neues Mitglied
@stefan-do Naja, was soll ich denn sagen wenn ich keinen LTE Empfang zu Hause habe ? Eindeutiger geht es doch wohl nicht. Ich hoffe ja immer noch auf einen Hardwaredefekt daher werde ich es tauschen lassen.
 
T

tschm

Ambitioniertes Mitglied
@KombinatSchwarzePumpe Vielleicht falsch gehalten? :1f602:
 
soul

soul

Guru
KombinatSchwarzePumpe schrieb:
@stefan-do Naja, was soll ich denn sagen wenn ich keinen LTE Empfang zu Hause habe ? Eindeutiger geht es doch wohl nicht. Ich hoffe ja immer noch auf einen Hardwaredefekt daher werde ich es tauschen lassen.
WLAN calling bei der Telekom sollte das Problem beheben.
 
T

Tommy536

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir zuhause ist der Empfang nicht all zu gut. Hat sich durch das S10e aber auch nicht verschlechtert.
 
StylesLe

StylesLe

Erfahrenes Mitglied
Die Galaxy Geräte sind hal noch nie Netzkracher gewesen ... kann jetzt aber seit fast 1 Woche nutzung weiterhin bestätigen das das S10 deutlich schlechter als Zb. Huaweis oder Oneplus oder Xiomi Geräte ist. Wo ich sonst inder Wohnung mit anderen Geräten voll Hütte hab bin ich beim S10 mit 2 Strichen schon gut bedient. Naja da ich in der Großstadt lebe ist das für mich aber noch im Rahmen. Aufm freien Land würde ich das S10 wohl eher nicht nehmen wollen müssen.
 
S

Snake3

Lexikon
Nochmal der Hinweis:
2 Balken bei Samsung entsprechen nicht 2 Balken bei Huawei etc.
Deswegen ist ein "Vergleich" nur Anhand von Balken nutzlos.
 
GerWonder

GerWonder

Neues Mitglied
Kann ich bisher für das S10+ und Congstar / D1-Netz nicht bestätigen, mit dem iPhone X hatte ich schlechteren Empfang.
 
soul

soul

Guru
GerWonder schrieb:
Kann ich bisher für das S10+ und Congstar / D1-Netz nicht bestätigen, mit dem iPhone X hatte ich schlechteren Empfang.
Das iPhone ist jetzt aber auch ein sehr schlechtes Beispiel ^^

Die sind nicht Grade für guten Empfang bekannt..
 
werano

werano

Experte
Provokante Frage: Kann ich mit dem Gerät auch telefonieren? Ich bekam eben gerade einen Anruf, wo sich der Anrufer über die schlechte Qualität beschwerte, Echo und so.
 
S

Snake3

Lexikon
Oder VF. Wahrscheinlich kommt dann die Antwort wie Aldi Talk xd.

Bin von der Empfangs- sowie Sendequalität schwer beeindruckt.
In der Ubahn 0 Probleme mit dem Internet - beim S9+ waren dort nur Rauchsignale möglich.
 
Oben Unten