Sprachqualität und Empfang des Galaxy S10

Eine Möglichkeit wäre über die Bixby Routinen die mobilen Daten zu deaktivieren wenn Sie zu Hause sind.

Hoffe das könnte eine Möglichkeit sein
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Danke schonmal. ich werde das mit dem deaktivieren von VoLTE mal testen.
 
Es wird nicht immer automatisch auf 2G gestuft, das ist die ganz alte Einheit.
Oftmals sind wir hier bei 3G.Nur bei dir ist es wohl Providerspezifische auf 2G.
Man könnte es auch mit dem Datenbank Editor versuchen, allerdings weiss dort die Einstellung für das Samsung nicht.
 
Es gibt doch apps mit denen man sich Switches als Shortcuts of den Homescreen legen kann und einfach selbst bestimmt in welcher Netztechnologie man eingebucht ist. Man legt die Switches einfach fest. zb. 2G only, 3G only, 4G only, - 2G/3G - 3G/2G - 4G/3G/2G usw. Dann einfach auf dem Homescreen das entsprechende Shortcut anklicken je nachdem was man grade braucht oder will.

Einfach mal 3G/4G bei Google Play in die Suche schmeißen und schauen welche der Apps am besten passt und funktioniert.
 
@Timeless, @jackjona
Wie ist die Empfangsqualität S10e
Laut Connect Platz 4: Samsung Galaxy S10e
Also dann müßste der Empfang gut sein, aber kann mir das jemand bestätigen.
Wohne am Rand von Breisgau Hochschwarzschwald daher meine Frage dazu.
Danke
 
Gute Frage...
Ich habe hier ein >E<, - ein Stück weiter LTE.;)
In die anderer Richtung, im Nachbarort, ist vom E bis LTE alles dabei.
 
@Saga254
İch kann mich nicht beklagen. İch habe an dem Ort, wo ich mich jetzt aufhalte nur das S9+ benutzt und die sind in etwa gleich auf was den Empfang betrifft, das S10e ist vielleicht einen Tick besser.
 
Ich kann mich erinnern, dass früher mal ein Icon in der Statusleiste bei eingeschaltetem VoLTE war, gibt es das nicht mehr?
 
Mag sein, dass ich mich täusche, aber ich meine das war abhängig vom Provider, bzw. dessen Branding.
 
@Queeky,
hab den Provider nicht getauscht, auch das Funknetz nicht.
Auf dem Handy war noch nie ein Branding.
Denke aber, dass ich weiß was du meinst.
Manche haben früher LTE, manche 4G angezeigt - abhängig vom Provider.

Edit: Hab das was gefunden:
Galaxy S10: VoLTE und WLAN-Anrufe aktivieren [Update] | ZDNet.de
"Anders als bei WLAN-Anrufe zeigt sich kein Symbol für VoLTE in der Statusleiste, nachdem die Funktion aktiviert wurde. Leider wird das unter Android nicht einheitlich gehandhabt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem gestrigen Update auf die

Build dateWed, 18 Sep 2019 07:35:03 +0000
Security Patch Level2019-09-01
Product codeDBT
PDAG973FXXU3ASIG
habe ich bei meinem S10 DBT mit Telekom Sim deutliche Empfangsprobleme. Also das neue Modem hier in meiner Gegend taugt nix...wo sonst 4G Empfang nur noch EDGE und das auch noch mies...


Die ältere Firmware bzw. das Modem G973FXXU3ASG8 der älteren FW

Build dateWed, 31 Jul 2019 08:23:19 +0000
Security Patch Level2019-08-01
Product codeDBT
PDAG973FXXS3ASH1
war deutlich besser!


Gibts irgendwo nen Link zum Modem G973FXXU3ASG8
 
Zuletzt bearbeitet:
@steuerboy :

Bevor du ein anderes Modem flasht, setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück und starte das Gerät neu
 
@Skippy64

Danke...aber meines Wissens ist in der letzten DBT FW mit August Patch das CP_G973FXXU3ASG8 Modem enthalten.
Das G973FXXU3ASH3 kenne ich gar nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cloud

bereits getätigt im Vorfeld^^
 

Anhänge

  • FW_G973F.JPG
    FW_G973F.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 150
Okey, sollte das eine Besserung bringen würd ich Samsung gleich mal darüber Informieren ^^
 
@steuerboy,

das ASH3 ist in der FW ASH6 - also dem Vorgänger der ASIG
 
@Skippy64

ich hatte nie die FW ASH6 installiert...meine Vorgänger FW war wie oben beschrieben die G973FXXS3ASH1
selbst bei Sammobile und Samfrew finde ich keine ASH6...siehe Screenshot...zumindet nicht bei den DBT Geräten des S10
 

Anhänge

  • FW Vorgänger.JPG
    FW Vorgänger.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 139
Das ist das Modem aus dieser Firmware - hatte ich bis jetzt auch drauf und lief tadellos.
Hab, bis auf das Modem, die komplette FW drauf.
 
ok...ja ist italienische Firmware....

Das lass ich dann mal lieber mit dem Modem...nachher muss ich noch Italienisch lernen🤣😂.
 
@steuerboy,
hab zwar jetzt auch das ASIE drauf, hab damit aber keine Probleme (1&1 O2), - weder beim Empfang noch beim Umschalten der Netze.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
215
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
343
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten