Sprachqualität und Empfang des Galaxy S10

@Cpt.Yesterday
Weder iPhones noch Pixel 3 liefen aber mit zwei SIMs, oder?
 
Cpt.Yesterday schrieb:
Meine Erfahrungen mit dem S10/S10 Plus:

Der Empfang ist spürbar besser als mit den beiden Vorgänger-Reihen. Allerdings ist es bei weitem nicht vergleichbar mit Apple-Geräten oder Snapdragon-SoCs.

Beispiel: Gebäude mit eine Decke die durch eine Stahlkonstruktion gehalten wird. Das S10 zeigt 0-2 Balken Edge an. Eine brauchbare Datenverbindung besteht nicht, Mail-Empfang ohne Anhang oder Messenger-Nachrichten sind möglich. Dagegen haben ein Iphone 7 und ein Pixel 3 zwei Balken LTE und eine brauchbare Datenverbindung.

So etwas habe ich andauernd erlebt. So kann man über Satelite (Sip Gate) unterwegs im Auto (als Beifahrer) kein Gespräch führen oder Videos streamen da die Verbindungsqualität schwankt. Mit dem Pixel 3 bemerkt von diesen Problemen nichts.

Die Samsung-Geräte liefen im Dual-SIM-Betrieb im Vodafone- + Telekom-Netz.

Ich würde gerne noch das S10 mit dem SD855 testen, aber aktuell nicht die Geduld 14 Tage oder mehr Versandzeit auszusitzen. Werde daher zunächst beim Pixel 3 bleiben.


Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht!
Jetzt testen ich aber noch das S10e mit Snapdragon was ich in der nächsten Woche bekomme.
Ich habe noch das normale S10 e, und das hat wie du hier beschreibst einen schlechten Empfang wo anderen Geräte noch guten LTE Empfang haben. Das habe ich meinem Sohn zum spielen geschenkt! Im Moment benutze ich auch das Pixel 3.
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
@axel2012 nice Dad ;)
 
@maik005

Weder Pixel 3 noch das Iphone können Dual SIM. Allerdings brachte das Deaktivieren einer SIM-Karte keinerlei Abhilfe. Daher liegt es nicht daran.

@axel2012

Bin auf deine Erfahrungen mit dem G9700 gespannt.
 
Aktuelle iPhones können neben einer SIM auch zusätzlich mit einer eSIM betrieben werden, also geht auch Dual.
 
Leberwurstbrot schrieb:
also geht auch Dual.
ginge in der Theorie schon, wurde aber vom TE ja nicht genutzt.
Das die Samsung Smartphone vom Empfang alle keine Spitzenleistung bringen ist aber seit Jahren schon bekannt ;)
 
Dafür wird man auch nicht so verstrahlt wie bei iphone
 
@fossi33

Wie groß oder klein ist denn der Unterschied?
 
  • Danke
Reaktionen: Leberwurstbrot
Das Galaxy S10 hat einen SAR Wert von etwa 0.5, das iPhone XS etwa 0.9.

Das Bundesamt für Strahlenschutz nennt einen Grenzwert von 2.0
 
@Sonic-2k- riesengroß
 
@fossi33

Riesengroß ist für mich etwas anderes. Wenn du nun ein Handy findest, welches mit 0.2 Sar Wert strahlt, wäre das s10 laut deiner Logik auch wieder ein Strahler.
 
@Sonic-2k-
Genau so wäre es dann.
Aber ein solches Smartphone wird es vermutlich nicht geben ;)
 
Lasst euch ruhig verstahlen.
Ich bin mit S10 Empfang sehr zufrieden
 
Mein s10 e Snapdragon ist heute von Eglobal angekommen. Und was soll ich sagen, es hat genau den gleichen guten Empfang wir das Pixel 3.
Ich bin zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Kann mir mal jemand erklären was Empfang mit verstrahlen zu tun hat? ;)
Hier ist die Rede von Empfang. Da strahlt nichts.
"Strahlen" kommt erst ins Spiel, wenn wir über Senden reden.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
@Queeky noch so ein Schlaumaier.
Warum nutzen die Besserwisser nicht ein anderes Fon wenn sie mit Samsung nicht zufrieden sind?
 
@fossi33 Vielleicht kannst du uns ja mit Wissen aufklären, anstatt nur Sprüche abzulassen ;)
 
Queeky schrieb:
Empfang. Da strahlt nichts.
Ohne das das Smartphone strahlt wird es nie empfangen haben.

Wir reden hier ja nicht über ein UKW Radio o.ä. was ausschließlich auf festen Kanälen empfängt.

Ein Smartphone muss immer auch aktiv mit dem Mobilfunkmast kommunizieren sonst ist der Empfang weg.
 
  • Danke
Reaktionen: ata
@fossi33

Wenn du nicht fähig bist zu diskutieren ohne gleich eingeschnappt zu sein, was suchst du dann in einem forum?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Sonic-2k- was suchst du hier.....labertasche
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
188
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
184
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
318
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten