Diskussionen zum Beta Programm für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+

  • 1.391 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

SpeedyFlinky

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir läuft alles Rund. Hab ein Hard Reset gemacht und den Cache gelöscht. Akku pendelt sich in 1 bis 2 Tagen wieder ein. War bisher immer so in der Beta Phase. Nutze übrigens keine Gestensteuerung. Finde die klassische Version besser. Aktuell kann ich keinen Fehler mehr finden.
 
T

tresielg

Erfahrenes Mitglied
@Cloud
Dein Cleanmaster kannste behalten. 😀
Kurz nach der Installation hatte ich ein kleines Problem.
Ab ins Recovery - Wipe Cache - alles in Ordnung.

Aber dir hört ja kaum einer zu.
Beta ist Beta - aber das gejammer
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Fehler sehe ich noch einige :-(
- Bei der neuen Gestensteuerung funktioniert am Home Screen das Wischen nach oben für den Taskmanager nur wenn man vom Geräterahmen an und langsam nach oben wischt
- Bei einem hellen Hintergrundbild werden die Farben beim PIN Feld am Sperrbildschirm nicht umgekehrt
- Die Farben im Modus "Lebendig" sind nun weniger gesättigt
- Nutzungsmuster löschen der adaptiven Helligkeit fehlt
 
mirkole

mirkole

Stammgast
cappuccino500 schrieb:
- Nutzungsmuster löschen der adaptiven Helligkeit fehlt
das fehlt schon von Anfang an, kann auch so gewollt sein
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Ja aber dass ist doch Mist. Einmal versehentlich den Regler verstellt und dann damit leben?
Umständlich kann man es ja wieder über die System App "Device Health Services" zurücksetzen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was in keiner Beta funktionierte aber bereits gemeldet ist:

Meine Kontakte sind in Office365 und nicht bei Google. Wählt man in der Kontakte App nicht "Alle Kontakte" aus, sondern nur das Exchange Konto, so funktioniert die Suche nicht bei mehr als 3 Zeichen 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SpeedyFlinky

Ambitioniertes Mitglied
Okay, es gibt doch einen Fehler.
Spotify hat probleme mit der Anzeige.
Ähnlich auch in der MagentaTV App.

Fehler ist schon gemeldet.
Es scheint so, als käme Android mit dem tatsächlichen Bildschirm nicht zurecht, was auch viele andere Fehler der Gestensteuerung erklären würde.
Screenshot_20191107-211501_Spotify.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
mirkole

mirkole

Stammgast
@SpeedyFlinky bei mir zeigt Spotify alles normal an
 
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Sicherlich nur eine Einstellungssache...?

Screenshot_20191107-213935_Spotify.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hufnagel

Erfahrenes Mitglied
Unter Energiemodus, ist der Dunkelmodus entfallen. Ich hoffe, dieser wird wieder integriert.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Was mir aufgefallen ist... Abgesehen von dem Flackern... Geh ich in Google Fotos ist der Bildschirm wie ohne den aktivierten Blaufilter, geh ich auf ein Bild und öffne dieses wird das Bild wie mit aktivem Blaufilter angezeigt. Gehe ich anschließend wieder zurück auf die Übersicht ist es wieder wie ohne den Blaufilter. Ich hab mal versucht das mit dem Bildschirmrekorder aufzunehmen leider sieht man das da überhaupt nicht. Sehr komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@A02384
@okibundy
Jungs, das ist eine Beta, die soll Fehler haben.
Wenn ihr das auf dem produktiv genutzten Hauptgerät nutzt, dann heult hier nicht herum.
Die Beta dient NICHT dazu einfach mal in das neue OS rein zu schauen, sondern dazu Fehler zu finden und an Samsung zu melden.
Vor allem aber auch ggf. auf Rückfragen von Samsung zu antworten.
Wenn euch das alles nicht passt, dann flasht euch die aktuelle Android 9 Version mit Odin.
Anleitung dafür findet ihr ja hier im Forum.
AP, BL, CP und CSC nehmen! Niemals in dem Fall die HOME_CSC!

cappuccino500 schrieb:
Nutzungsmuster löschen der adaptiven Helligkeit fehlt
das gibt es auch beim S9+ seit dem Oktober Update nicht mehr.
cappuccino500 schrieb:
Umständlich kann man es ja wieder über die System App "Device Health Services" zurücksetzen.
wie?
 
Queeky

Queeky

Lexikon
okibundy schrieb:
Ach, es läuft einfach unrund die Beta 3
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Zeigt mir jetzt WLAN und 4g zusammen
WLAN und 4G zusammen habe ich auch vorher hin und wieder mal in der Anzeige beobachtet. Kann sein, dass es eine App gibt, die, aus welchen Gründen auch immer, auf Daten aus dem Mobilnetz angewiesen ist. Das muss nun nichts mit der Beta zu tun haben.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

okibundy schrieb:
ja, aber bei der dritten Beta sollte es mal gut laufen normaler weise
A02384 schrieb:
dauernd Probleme die beheben Fehler und neue kommen hinzu
Eine Beta ist zum Testen da. Die muss nicht rund laufen. Die muss auch nicht von Version zu Version besser werden. Der Hersteller kann durchaus auch mal Funktionen rausnehmen, um andere Dinge dadurch zu testen oder zu verifizieren, sprich Ausschlussverfahren. Wenn du Pech hast ist in der nächsten Beta der Mobilfunk vielleicht mal komplett raus, weil Samsung vielleicht explizit nur irgendwelche WLAN Funktionen testen möchte, ohne dass Mobilfunk mit reinspielt. Dann kannst du mit der Version mal gar nichts hinsichtlich Internet anfangen, wenn du nicht gerade irgendwo im WLAN eingeloggt bist. Also, nicht erwarten, dass es schon fast die Final Release ist, nur weil Beta 3 dran steht.
Wer meint er hätte mit einer Beta heute schon die nächste tolle Vollversion drauf, die andere erst in 1 - 2 Monaten bekommen, der ist falsch beim Beta-Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
cappuccino500

cappuccino500

Experte
@maik005 Nutzungsmuster der Anzeige Helligkeit zurücksetzen

Einstellungen / Apps / Systemanwendungen anzeigen / Device Health Services / Speicher / Speicher verwalten 😂🤪
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mirkole

mirkole

Stammgast
@cappuccino500 dann wurde die Funktion aber absichtlich aus den normalen Einstellungen raus genommen.
 
S

SpeedyFlinky

Ambitioniertes Mitglied
@JulianDarkBlue bei dir fehlen auch die Symbole oben
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Den Vorteil der Entfernung? 🤔🤦‍♂️
 
F

fabiosinus

Experte
Was bei mir nicht funktioniert ist die neue Gestensteuerung. Unter Gestensteuerung kann ich den Punkt weitere Optionen nicht auswählen. Ich habe also immer noch die alte Gestensteuerung
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Queeky schrieb:
WLAN und 4G zusammen habe ich auch vorher hin und wieder mal in der Anzeige beobachtet. Kann sein, dass es eine App gibt, die, aus welchen Gründen auch immer, auf Daten aus dem Mobilnetz angewiesen ist. Das muss nun nichts mit der Beta zu tun haben.
Beitrag automatisch zusammengefügt:



Eine Beta ist zum Testen da. Die muss nicht rund laufen. Die muss auch nicht von Version zu Version besser werden. Der Hersteller kann durchaus auch mal Funktionen rausnehmen, um andere Dinge dadurch zu testen oder zu verifizieren, sprich Ausschlussverfahren. Wenn du Pech hast ist in der nächsten Beta der Mobilfunk vielleicht mal komplett raus, weil Samsung vielleicht explizit nur irgendwelche WLAN Funktionen testen möchte, ohne dass Mobilfunk mit reinspielt. Dann kannst du mit der Version mal gar nichts hinsichtlich Internet anfangen, wenn du nicht gerade irgendwo im WLAN eingeloggt bist. Also, nicht erwarten, dass es schon fast die Final Release ist, nur weil Beta 3 dran steht.
Wer meint er hätte mit einer Beta heute schon die nächste tolle Vollversion drauf, die andere erst in 1 - 2 Monaten bekommen, der ist falsch beim Beta-Programm.
Habe heute morgen mitbekommen das das WhatsApp ist das angeblich neben WLAN auf die Mobilen Daten angewiesen ist und man dann halt neben dem WLAN auch das Mobile Datensysmbol angezeigt bekommt. Es gibt ja auch die Möglichkeit einer App immer die Mobilen Daten freizugeben. Das ausgeschaltet (bei mir war es WhatsApp!) und es war gut....
 
maik005

maik005

Urgestein
@cappuccino500
Danke.
Funktioniert beim S9 genau so 😇
 
S

SpeedyFlinky

Ambitioniertes Mitglied
fabiosinus schrieb:
Was bei mir nicht funktioniert ist die neue Gestensteuerung. Unter Gestensteuerung kann ich den Punkt weitere Optionen nicht auswählen. Ich habe also immer noch die alte Gestensteuerung
Läuft bei mir auch tadellos!
Habe wohl auch ein Factory Reset gemacht mit Cache Löschen etc...
 

Anhänge

Oben Unten