S10 Galaxy S10 lässt sich nicht zurücksetzen

E

efelix68

Neues Mitglied
3
Hallo, ich habe nun lange mein Samsung S10 mit dem Fingeabdruck geöffnet und jetzt verlangt er das Passwort, welches ich nicht mehr kenne.
Ich konnte es zunächst über mein google Konto erreichen, aber dann hat sich das Handy in den Flugmodus vesetzt, sehr seltsam. Jetzt komme ich über google nicht mehr ran. Dann wollte ich nun den Hard Reset drücken, An-Knopf und Lautstärke+Taste und Bixby Taste gleichzeitig gedrückt halten, bis das Samsung Zeichen kommt, jedoch fährt das Handy immer wieder hoch. Da ich es auch ohne Pin nicht ausschalten konnte, habe ich die Batterie leer gefahren, bis es komplett aus war, und dann ans Ladegerät angeschlossen und trotzdem keine Chance. Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@efelix68
Mit Ladekabel dran versucht mal rein zu booten?
 
@rene3006
Hi, besten Dank für die schnelle Antwort. Ja, habe es nach dem Runterfahren ans Ladegerät gehangen und dann die 3 Tasten gedrückt, aber es startet direkt zum SIM Lock, den ich kenne und eingeben kann, aber der Startbildschirm lässt sich nicht entsperren, google Zugang vorhanden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Hi, auch besten Dank, habe mir den Link angeschaut und probiere es direkt mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006 schrieb:
Mit Ladekabel dran versucht mal rein zu booten?
muss ja mit Datenkabel zum eingeschalteten PC sein oder aber mit angeschlossenem USB-C Headset
 
@efelix68
Einfach ein USB Stick über OTG anstecken und dann ins Recovery booten mit Tastenkombination.
 
  • Danke
Reaktionen: iswiss
@Astronaut2018
Hi, ich weiss nicht ganz was du meinst, also ich habe jetzt das USB Kabel am PC angesteckt und dann wie in dem oberen Link beschrieben, zuerst die Lauttaste und Bixby Taste gleichzeitig gedrückt und dann das S10 ans Kabel angeschlossen und danach komt der türkise Bildschim mit dem Hinweis Downloading, jetzt muss ich wohl warten, oder?
Was meinst du mit OTG?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Astronaut2018 schrieb:
@efelix68
Einfach ein USB Stick über OTG anstecken und dann ins Recovery booten mit Tastenkombination.
Ok, OTG ist der Adapter, mit dem ich den USB Stecker am Gerät verbinden kann, diesen einfach reichstecken, aber nicht mit dem PC verbinden? Dann habe ich ja den kleinen Stecker, der nicht passt?
 
@efelix68
Du sprichst doch vom zurücksetzen?
Oder habe ich was falsch gedeutet?
Zurücksetzen geht in den Einstellungen und im Recovery.
Oder möchtest du im Download/Odin Modus die Firmware neu flashen?
Im Recovery Modus kannst du Wipe Data Factory Reset machen, was dem Werksreset entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
efelix68 schrieb:
OTG ist der Adapter,
efelix68 schrieb:
den kleinen Stecker, der nicht passt?
dann hast du den falschen der beiden beiliegenden Adapter.
Gemeint ist der, mit der großen USB Buchse wie du sie auch am PC hast.
efelix68 schrieb:
zuerst die Lauttaste und Bixby Taste gleichzeitig gedrückt und dann das S10 ans Kabel angeschlossen und danach komt der türkise Bildschim
dann hast du offensichtlich die Leiser Taste gedrückt statt Lauter
 
@Astronaut2018,
Ich kann das Gerät nicht mehr entsperren und komme nicht an die Einstellungen. Deswegen muss ich einen Reset über die Tastenkombination machen. Aber leider komme ich nicht zu dem Recovery Bildschirm, das Gerät bootet direkt zum SIM Login weiter.
Das Gerät soll ja im Zustand aus über die 3 Tasten gleichzeitig gedrückt in den Reset Modus wechseln, macht es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Zurücksetzen geht in den Einstellungen
einfach einmal den ersten Beitrag lesen 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

efelix68 schrieb:
Das Gerät soll ja im Zustand aus über die 3 Tasten gleichzeitig gedrückt in den Reset Modus wechseln, macht es aber nicht.
Seit OneUI 3.0 nicht mehr. Daher habe ich dir ja oben die Anleitung gepostet wie es geht (Post #3)
 
Zuletzt bearbeitet:
@efelix68
Da du nicht mehr ins System kommst, kannst du mit Tastenkombination ins Recovery gehen und Wipe Data Factory Reset machen.
Dazu das Handy ausschalten.
Kannst auch das Datenkabel mit dem PC verbinden und dann Lautstärke Taste hoch + Power Taste +Bixby Taste gedrückt halten bis das Android Männlein umfällt. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich mache es mit dem OTG Adapter und USB Stick.
Da muss man nicht immer den PC hochfahren.

Was willst du aber im Odin Modus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich stell mih wohl zu blöd an, sorry.
Im ersten Beitrag steht mit Ladekabel booten: Was meinst du, einfach anmachen wohl nicht, also habe ich es am Ladekabel, ohne Adapter, angeschlossen und die 3 Tasten gdrückt, komme so nicht zum Reset Modus.
Dann habe ich den Adapter, mit dem grossen USB Part am S10 angeschlossen und auch das Kabel angelegt, ohne jegliche weitere vebindung zum Rechner, da ich ja die Seite nirgends anschliessen kann, auch gebootet, mit den 3 Tasten, klappt auch nicht.
Dann habe ch es wie im verlinkten Bitrag angeschlossen, dann passiert wa, ich bekomme einen türksen Bildschirm, auf dem etliches im Hintergrund steht und vorne ist ein download Symbol und es steht drunter, downloading, sonst passiert nichts.
Was also tun
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... also im Beitrg steht folgendes:
Recovery:
1. Gerät ausschalten und einen Moment warten
2. USB-Kabel an PC und in das Smartphone (Alternativ sollte OTG-Adapter funktionieren)
3. Bixby- und Lauter-Taste drücken und halten
4. Powertaste zusätzlich drücken und loslassen wenn der Recovery Mode erscheint

Ich habe das Gerät mit dem mitgelieferten USB Kabel angeschlossen. (ohne OTG, also den Adapter)
Drücke dann die beiden Tasten, Bixby- und Lauter-Taste, lange, aber es tut sich nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
@efelix68
Du drückst die falsche Tastenkombination!
Bist schon wieder im Odin Modus gelandet.
Hast du das Handy ausgeschaltet?
Dann Kabel an PC und Handy anstecken und Tastenkombination Lautstärke Taste hoch + Power Taste + Bixby Taste gedrückt halten bis das Android Männlein umfällt.
Hab es gerade ausprobiert und in 5 Sekunden bin ich im Recovery. 😉

Mach es doch einfach so wie ich es dir beschrieben habe und geh nicht nach der Anleitung!
Punkt 4 ist falsch!
Du musst die 3 Tasten gleichzeitig drücken und gedrückt halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich habe alle 3 Tasten mit angeschlossenen Rechner gedrückt und bin un im Recovery Modus
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: teekompressor und Astronaut2018
efelix68 schrieb:
Dann habe ich den Adapter, mit dem grossen USB Part am S10 angeschlossen und auch das Kabel angelegt, ohne jegliche weitere vebindung zum Rechner, da ich ja die Seite nirgends anschliessen kann, auch gebootet, mit den 3 Tasten, klappt auch nicht.
falsch.
Da käme ein USB Stick dran an den Adapter, nicht dein Datenkabel!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@efelix68
na also, was lange dauert wird doch gut.
Nun
wipe data/factory reset machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
Mach es doch einfach so wie ich es dir beschrieben habe und geh nicht nach der Anleitung!
genau, weil die Anleitung ja total falsch ist.
(Ist sie NICHT!)
Ach Astronaut... 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat geklappt, besten Dank euch allen, ich war schon am verzweifeln, nochmals danke
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
544
html6405
html6405
H
Antworten
7
Aufrufe
215
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
207
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten