Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

F

fossi33

Experte
@cad weil in allen Berichten nur vom S10 und dem + berichtet wird bei diesem Update.
 
S

Svendrae

Stammgast
Vor allem steht nirgends etwas von einem "Sicherheits-Update" !
 
sybabe

sybabe

Ambitioniertes Mitglied
M--G schrieb:
Gibt es noch jemand der das Update noch nicht bekommen hat?
Ich warte auch noch darauf.

Kann es daran liegen, dass ich die automatischen Updates bzw. die Benachrichtigungen deaktiviert habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cgr

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es gestern erhalten und für mich ist damit nach erneutem einlesen der Fingerabdrücke, das Problem gelöst. Es ist jetzt schnell und zuverlässig.
 
M

mimosoft

Fortgeschrittenes Mitglied
Svendrae schrieb:
Vor allem steht nirgends etwas von einem "Sicherheits-Update" !
Samsung Galaxy S10 fingerprint unlock speed is greatly improving



"Biometrics SECURITY patch"

Übersetzen muss ich es dir bestimmt nicht.


"The update comes via the version 2.0.8.4 of the Fingerprints app and is applicable to both – the Snapdragon 855 and the Exynos 9820 – variants of Galaxy S10 (you can check for the version on your device by going to Setting > Biometrics & Security > Biometrics Preferences). The update is also rolling out to the Galaxy S10e, which has a capacitive fingerprint reader, and the Galaxy S10+, which uses the same optical scanner as the S10. Your Galaxy S10/S10+/S10e should prompt you to install the OTA urgently, but if it doesn’t, you can look for the update in the Galaxy Store."

Dort steht ebenfalls das S10e. Und XDA halte ich schon für eine recht genaue Quelle.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
fossi33 schrieb:
@mimosoft warum?
Hast du einen Ultraschall Sensor?
Nein, warum auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Dem kann ich zustimmen. Seit diesem Update für den Fingerprintsensor funktioniert er besser und schneller..
 
yogi911

yogi911

Fortgeschrittenes Mitglied
...immer noch nichts da, sch... Verteilung in "Wellen"... :-(
Ich weiss, ist nicht sehr konstruktiv mein Beitrag...

Hab mal bei den Jungs von XDA geschaut, ob irgendein Fummler das als APK-File bereitstellen konnte, aber das ist wahrscheinlich zu speziell...
 
maik005

maik005

Urgestein
mimosoft schrieb:
"Biometrics SECURITY patch"
so dürfte alles heißen, was auf diese weise den Fingerabdrucksensor aktualisiert.
Da es ja ein Biometrischer Sicherheitssensor ist ;)
 
M

mimosoft

Fortgeschrittenes Mitglied
Es ging mir nur um den Kommentar, dass angeblich nirgends etwas von Sicherheits-Update stehen würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
L

Lenkbron

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich war vor dem Update eigentlich schon ganz zufrieden, aber jetzt scheint es doch nochmal eine deutliche Verbesserung zu sein, funktioniert jetzt sehr schnell und zuverlässig.
 
sybabe

sybabe

Ambitioniertes Mitglied
sybabe schrieb:
Kann es daran liegen, dass ich die automatischen Updates bzw. die Benachrichtigungen deaktiviert habe?
Ich habe gestern Abend für den Galaxy Store die Benachrichtigungen verändert und nun zugelassen (zuvor gesperrt). Heute Morgen habe ich nun auch das Update erhalten (es war aber nicht im Store bei den Aktualisierungen enthalten) und installiert (man konnte es nur über die eingegangene Benachrichtigung starten). Ob das für mich die Lösung war, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich könnte es mir vorstellen.

Eine Verbesserung des Fingerabdrucksensors ist zu spüren (auch ohne erneutes Einscannen der Finger). Ich war aber bereits vorher schon zufrieden.
 
K

KombinatSchwarzePumpe

Neues Mitglied
Na, dann hoffe ich mal das das auch bei mir klappt. Ich habe das Gerät seit gestern und es kamen die letzten Updates bis auf das für den FPS. Denn der ist wirklich so nicht zu gebrauchen. Werde das Gerät über Nacht mit Wlan an usw. liegen lassen. Vielleicht passiert dann morgen etwas sonst geht das Teil wieder zurück. Ich bin echt sauer wie Samsung so etwas grottiges ausbrüten kann, da ist der FPS vom Mi9 Millionenmal besser, oder auch der vom P30!
 
cad

cad

Guru
yogi911 schrieb:
Hab mal bei den Jungs von XDA geschaut, ob irgendein Fummler das als APK-File bereitstellen konnte, aber das ist wahrscheinlich zu speziell...
Angeblich kann man das Update über adb anstupsen:

adb shell cmd jobscheduler run -f com.samsung.android.tadownloader 4096
 
M--G

M--G

Ikone
@KombinatSchwarzePumpe
Wieso bist dann nicht gleich zum Mi9 oder P30 gegangen?
Muss man echt nicht verstehen.
 
maik005

maik005

Urgestein
KombinatSchwarzePumpe schrieb:
da ist der FPS vom Mi9 Millionenmal besser, oder auch der vom P30!
Wow...
Bedeutet als das einer von 5.000.000 Scanversuchen nur fehlschlägt?

Das ist der Wahnsinn....

Oder doch total übertrieben?! :D-old
 
wavetime

wavetime

Stammgast
Dass Jemand enttäuscht ist, kann man doch auch verstehen, oder?

Mit Sarkasmus muss man darauf nicht reagieren. Oder sich dann gegenseitig das "Danke" hin und her geben.
 
yogi911

yogi911

Fortgeschrittenes Mitglied
@cad
...mittlerweile ist es bei mir nun auch endlich eingetroffen.
Tja, die xda-fummler, echt interessant.
Trotzdem besten Dank :)
 
M--G

M--G

Ikone
@wavetime
Nein ich verstehe sowas gar nicht vor allem dann nicht wenn man immer kommt die anderen würden es besser machen. Vor allem nach einem Tag und dann wehe ich bekomme das Update nicht.
Ich habe das S10 seit Release und habe das Update auch noch nicht. Na und es gibt schlimmeres. Außerdem wie man hier auch lesen kann hat nicht jeder Probleme oder manche Übertreiben es einfach.
Wem ich ein danke gebe und wem nicht musst du schon mir überlassen vor allem weil @maik005 nicht mal ganz Unrecht hat. Muss ich dich in Zukunft um Erlaubnis fragen wem ich ein danke gebe?
Warum geht man dann nicht gleich zu einem anderen Hersteller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meisterjo

Meisterjo

Erfahrenes Mitglied
@wavetime das ist EINE Meinung eines frustrierten. Nö-kann ich nicht verstehen wenn man sich hier und woanders anschaut wie die allgemeine Meinung ist.

Typischer Einzeltroll....

Unabhängig davon: Ich warte wie @M--G auch noch auf das Update. Wobei ich schon bis jetzt zufrieden mit den Endsperrmöglichkeiten bin. Vor allem in Kombination mit der Bixby-Entsperrung zu Hause :)
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Also ich hab mein Phone meistens über Smart Lock mit meiner Gear S3 gesperrt oder entsperrt. Versuche aber den FPS auch immer mal wieder. Finde er funktioniert bei mir ganz gut und schnell. Am besten aber glaube ist er nachdem das Phone durch anheben oder DttW auf dem Speerbildschirm ist. Auf dem schwarzen AoD dauert es dann doch schon etwas länger und es kommt immer mal die Meldung Länger oder Stärker drücken. Hab alle Updates drauf.
 
Oben Unten