Gibt es neue Galaxy S10 Fake Geräte ?

@maik005 Ja gut, dass wäre natürlich zu hoffen. Deswegen soll er ja mal in Kommunikation gehen und dann schauen was passiert weil wie ich und auch du schon geschrieben haben das Gerät sollte er eher nicht behalten.
 
Vielleicht kann da ja auch Kaufland als Betreiber der Seite auf der es verkauft und gekauft wurde behilflich sein ? Weiß ja nicht ob es da so eine Art "Käuferschutz" gibt, falls der Händler das Gerät nicht zurücknehmen möchte...
 
@sk1llmadness Soweit ich weiß übernimmt Kaufland da keine Haftung. Die können höchstens den Händler als Unseriös einstufen und sperren. Kann mich aber auch irren.
 
So Danke erst mal für die ganzen Antworten.
So ich habe eine Art Fall (so was wie Käuferschutz) eröffnet gestern Abend bei Kaufland und habe das Problem geschildert.
Und siehe da heute Morgen bekam ich ein kostenloses Rücksendeetikett zugeschickt. Das ist ja schon mal positiv.
Ich hatte gestern Abend noch ein paar Tests gemacht bezüglich ob es sich um Neuware handelt.
Als erstes den Akku voll geladen und die Spannung überprüft. Siehe da anstatt der 4,35 Volt die normalerweise bei einem neuen Gerät erreicht werden wenn der Akku vollständig geladen wird erreichte meins nur 4,29 Volt Spannung bei 100 Prozent. Dies ist meiner Meinung nach ein weiteres Indiz für ein Fake Gerät.
Zum Schluss wollte ich es sicher wissen und habe das Back Cover entfernt (bin gelernter Elektroniker repariere öfter mal Phones) und siehe da,
Ich hatte es nunSchwarz auf Weiß das da rumgemurkst wurde.
Billges Back Cover mit andererem Kleberahmen als Original.
Dieser war Schwarz wobei der Original Kleber eher weißlich oder gelblich ist.
Man sah auch eindeutig das der Qi Ladeempfänger schon mal abmontiert wurde. Auf den Akku fehlte der Aufkleber mit der Imei Nummer die Normalerweise auf dem Akku klebt.
Zum Abschluss habe ich noch den Akku entfernt, dieser war nicht mal mehr werksseitig fest verklebt und ging ganz leicht raus und man bekam einen Blick auf die Displayeinheit.
Und siehe da irgendein Billigschrott Display aus China es war ein Chrome-Aufkleber mit Chinesischen Schriftzeichen drauf.
Sicher kein Original.
Zum Schluss wieder alles Fachmännisch zusammengebaut und verklebt.
Schlechtes Gewissen habe ich keines das ich da Nachgeforscht habe,
ganz im Gegenteil ich bin ja schließlich betrogen worden und viele andere auch, nur werden es leider nicht viele Leute merken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alles is allem eine recht gute "Fälschung" wären Ihnen nur nicht so viele Fehler passiert wäre ich nicht Stutzig geworden da es auf den ersten Blick tatsächlich Neu aussah
 

Anhänge

  • 20221024_100758.jpg
    20221024_100758.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 83
  • 20221023_174822.jpg
    20221023_174822.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Klingt für mich immer noch so als wäre das Gerät original ausgeschlachtet worden und durch minderwertige Teile ersetzt worden.
Dann wünsche ich dir mal gutes gelingen beim Käuferschutz, darfst gerne berichten.
 
@Nagash
Ja vermutlich wurde nur das Mainboard + Akku verwendet. Der Rest billiger Schrott, aber für einem Laien auf den erste Blick nicht zu unterscheiden.
Wäre das mit den Haaren in Der Schachtel, der neueren Software und dem verschmutzten Kameraglas nicht gewesen, dann hätte ich es vermutlich gar nicht gemerkt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Prinzip ist es Betrug was da gemacht wird ohne das es viele Leute merken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ICH denke so ein Beitrag hier kann unter Umständen ganz Interessant für den ein oder anderen werden 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Da wurde das kamera glas mal getauscht, aber ziemlich schlecht

Edit. komplett lesen hilft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie gesagt, mir ist dass neulich bei einem Samsung Einsteigergerät (Preis 170€) auch passiert. Problem ist halt, dass dir nach kürzester Zeit relativ schnell die Hardware versagt. Anzeigefehler beim Display als Beispiel und und und.
Ganz klar ist dass Betrug und den Leuten die dass betreiben gehört ein Stein an Kop geworfen. Aber wie will man das letztendlich wem nachweisen? Die die dass professionell betreiben sitzen dann irgendwo im Ausland und basteln Kartons im Keller, schlachten aus und bringen es unter den Mann, während sie dann nebenher einen günstigen Reparaturservice mit original Teilen betreiben.
Alles dann über 5 Ecken und tada ab geht die Undercover Luzi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nagash
Ja das stimmt. Ich denke das ist so eine Art Smartphone-Mafia 😀
 
@Mikehop Ja so etwas vermute ich auch. Ist auf jeden Fall clever, gut organisiert und Gewinn bringend.
Wenn dann die Geräte defekt oder gebraucht vor der Schlachtung für quasi null eingekauft werden, bevor sie mit billig Teilen restauriert und als Neuware vertrieben werden. Perfekt
 
Ja krass wie echt die Einschweissung war und die Siegel auch perfekt.
Aber der Teufel liegt im Detail man hätte noch "sauberer" arbeiten müssen dann wäre es vielleicht mir auch gar nicht aufgefallen
 
@Mikehop Da hat einer geschludert, bei mir war da gar nichts zu erkennen. Hattest echt Glück. In ein paar Monaten hätte man versucht dir den Schaden der zwangsläufig entsteht aufs Auge zu drücken.
 
Mikehop schrieb:
Im Prinzip ist es Betrug was da gemacht wird ohne das es viele Leute merken.
das eigentlich erschreckende ist, wie oft das passiert.
Ich bekomme es nur von Samsung mit, aber solche Fälle gibt es seit Jahren immer wieder.
Nagash schrieb:
schlachten aus und bringen es unter den Mann, während sie dann nebenher einen günstigen Reparaturservice mit original Teilen betreiben.
halte ich für eine falsche Vermutung, dass macht doch niemand.

Nagash schrieb:
Wenn dann die Geräte defekt oder gebraucht vor der Schlachtung für quasi null eingekauft werden, bevor sie mit billig Teilen restauriert und als Neuware vertrieben werden.
ja, das ist scheiße.
Wobei ich nicht "billigteile" sagen würde.
Denn das werden schon Originalteile sein.
Aber man kann ja z.b. auch ein Display vom Rahmen trennen und weiter verwenden usw.
Da wird dann also aus einem defekten Gerät wieder ein ganzes gebaut mit (gebrauchten) originalen Teilen.
Das wirkliche Problem daran ist, dass es als NEU verkauft wird in originaler versiegelter Verpackung.

Würde man es als "Refurbished" als wiederaufbereitet und somit gebraucht verkaufen wäre es "ok" wobei da natürlich der Zustand mit dem Kameraglas wie beim TE inakzeptabel ist.
Auch der Preis.

Was hast du bezahlt?
@Mikehop
(frage glaub ich zum 3. mal)
Hatte gestern welche bei Kaufland gesehen für etwa 380 Euro.
 
@Nagash
Wie bist du dann drauf gekommen wenn du Anfangs nichts gemerkt hast?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
"Neu" bringt vermutlich mehr Geld als "refurbished" das schreckt eher viele Leute ab. Jeder will doch als erster das Smartphone in der Hand halten und als erster den ganzen Folien Kram runter ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo und wie man überall verarscht wird 😅
Aber super das Kaufland das so einfach regelt und es da wenigstens keine Probleme gibt.
 
Hatte ich wirklich noch nicht erwähnt was ich bezahlt habe.? Ich dachte schon. Ich habe 315 Euro bezahlt aber das Angebot gibt es nicht mehr, wenn ich jetzt auf das Angebot klicke das ich selbst gekauft habe, dann kommt man auf ein Gerät das 385 Euro kostet glaube ich
 
Zuletzt bearbeitet:
sk1llmadness schrieb:
Aber super das Kaufland das so einfach regelt und es da wenigstens keine Probleme gibt.
ich denke eher, dass da eine Nachricht an den Verkäufer ging.
Der wird vermutlich wissen was er da verkauft alternativ akzeptiert er einfach einen Widerruf innerhalb von 14 Tagen so wie er es auch machen muss.

Hast du eigentlich Bilder vom Akku? @Mikehop
Mikehop schrieb:
dann kommt man auf ein Gerät das 385 Euro kostet glaube ich
was wahrscheinlich immer noch das selbe ist.
Weil NEU gibt es das Gerät seit "Jahren" nicht mehr.
 
@sk1llmadness
Ich glaube wenn die bei ebay oder bei Amazon Marketplace kaufst wird dichko das gleiche erwarten. Wie oben bereits von mir geschrieben habe ich dort Händler bezüglich ob es sich um Neuware handelt bereits gefragt und dann immer blöde Antworten wie Messegeräte Aussteller usw. bekommen obwohl sie als "Neu" deklariert waren.
Ich denke das ist überall der gleiche Dreck
 
Mikehop schrieb:
Messegeräte Aussteller usw.
sind halt auch nicht neu.
So ein Gerät was über Monate ständig am Strom war, dann noch mehrere Stunden am Tag das Display an, dass möchte niemand mehr haben?.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mikehop schrieb:
Ich denke das ist überall der gleiche Dreck
da macht gebraucht kaufen mehr sinn.
Am besten dann auch ein EU Modell, ggf. auch von Privat.
Ist billiger und man hat etwas mehr verlass das da nichts gepfuscht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Ja klar für 385 Euro bekommt man sicher den gleichen Mist.
Fazit ich hab mir aus ebay Kleinanzeigen eins aus der Nachbarstadt von Privat mit OVP usw. gekauft für 150 Euro in wirklich guten Zustand. Werde jetzt selbst noch den Akku wechseln sicherheitshalber da ja mein eigentliches S10 beim Einsenden zum Samsung Service abhanden gekommen ist(anderer Thread hier 😀)
Und dann hoffe ich hat die Misere ein Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
216
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
343
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten