Gibt es neue Galaxy S10 Fake Geräte ?

Mikehop

Mikehop

Stammgast
130
Hallo zusammen ich habe da mal ne Frage in die Runde. Mein geliebtes S10 ging auf dem Weg zum Samsung Service Center (z. Akkutausch) leider verloren und somit hab ich mir bei Kaufland über einen Händler ein nagelneues S10 gekauft das gestern gekommen ist.
Ich wollte ein neues versiegeltes Gerät das noch eingeschweißt ist, das ganze ist gar nicht mehr so leicht zu finden.
So jetzt kommt es-
Als ich das Paket öffnete fand ich tatsächlich ein original eingeschweißtes Gerät vor aber das G973u mit Snapdragon als Single Sim was mich aber nicht stört im Gegenteil.
Als ich sie Folie entfernte und das Siegel geöffnet habe fanden sich auf dem "neuen" Smartphone zwei Menschliche Haare was meines Erachtens nicht sein dürfte? Dachte Handyfabrik haben die nicht
Reinräume?
Naja schwamm drüber dachte ich mir aber als ich es einschaltete um das Produktionsdatum zu checken fand ich die nächsten Sachen die nicht passten. Das Gerät wurde im July 2019 produziert aber als Software hatte es bereits Android 12 mit Sicherheitspatch vom Dezember 2021 installiert. Der Akku war auch zu 93 Prozent geladen.
Da stellt sich mir die Frage wie kann es sein das ein Gerät das seit 2019 also 3 Jahren eingeschweißt in einer Box liegt noch einen Akku von 93 Prozent hat, und eine Software drauf hat die von 2021 ist ???
Waren da die Heinzelmännchen am Werk?
Zum krönenden Abschluß habe ich dann noch bemerkt das um das Kameramodul Kleber ist, und im Kameraglas innen Dreck ist.
Bei der HauptKamera und bei dem Weitwinkelobjektiv jeweils ist von innen irgendwas drauf wie ein Nebel oder eine Verunreinigung.
Ansonsten sieht das Gerät nagelneu aus.
Was sagt ihr dazu ?
 

Anhänge

  • 20221023_002837.jpg
    20221023_002837.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 120
  • 20221023_002826.jpg
    20221023_002826.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 148
  • IMG-20221023-WA0006.jpg
    IMG-20221023-WA0006.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
@Mikehop
An einen Fake glaub ich nicht, aber neu ist das Gerät nie im Himmel.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Andi05 und maik005
Es fehlt leider völlig die Info wo du das Gerät gekauft hast.
 
chk142 schrieb:
Es fehlt leider völlig die Info wo du das Gerät gekauft hast.
Ach ja über Kaufland ein Händler werde es oben noch hinzufügen . Bei Amazon habe ich die Händler gefragt die die angeboten S10 als neu ausgeschrieben haben ob sie euch eingeschweißt sind, darauf bekamm ich von jedem sie Antwort das es Aussteller oder Messegeräte sind das ist für mich kein Neugerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikehop schrieb:
Ach ja über Kaufland ein Händler wed es oben noch hinzufügen . Bei Amazon habe ich die Händler gefragt die die angeboten S10 als neu ausgeschrieben haben ob sie euch eingeschweißt sind, darauf bekamm ich von jedem sie Antwort das es Aussteller oder Messegeräte sind das ist für mich kein Neugerät.
Tja... ob mich das wundert, dass du da merkwürdige Ware bekommst? Nicht so wirklich. Ich würde weder bei Ebay-Händlern, noch auf dem Amazon Marketplace, noch auf dem Kaufland Marktplatz kaufen. Man weiß nie, was das für Leute sind.

Hab mal vor Jahren/Jahrzehnten eine Tastatur von einem Händler auf Ebay gekauft. Die Tastatur war weder die gleiche Marke wie angegeben, noch stimmte sie mit dem Produktbild überein. So ist das halt. Basar.

Ich weiß, das Gerät bekommt man nirgendwo sonst mehr neu. Aber, mit den Konsequenzen, dass man eventuell sogar betrogen wird, muss man dann leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kriegst aber sonst so ein Gerät nicht mehr woanders sonst hätte ich es auch lieber bei MM oder so gekauft, aber um das geht es hier jetzt auch gar nicht in diesem Thread.
Wir sollten hier beim Thema bleiben und das ist was ihr bezüglich Originalität und Neuware zu meinem Fall meint
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier niemand wissen, aus welche obskuren Quellen sowas kommt. Ich denke, deine Skepsis ist völlig berechtigt.

Du könntest den Händler um Rücknahme bitten. Auch wenn ich auch da sagen muss, dass man nie wissen kann, ob solche Händler das dann auch machen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine Vermutung: Ein "refurbishtes" Gerät. Eventuell hat jemand Versicherungsbetrug begangen, hat das Gerät reparieren lassen, und dann für zusätzliches Geld verkauft, und vorher professionell so verpackt, dass es wie neu aussieht. Oder es ist ein geklautes Gerät. Ich könnte mir so einiges vorstellen. Ich traue solchen Läden alles zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikehop schrieb:
über einen Händler ein nagelneues S10 gekauft das gestern gekommen ist.
S10 nagelneu ist praktisch unmöglich.
Mikehop schrieb:
das G973u mit Snapdragon als Single Sim
also eindeutig ein US Modell und sicher refurbished.

Was hast du bezahlt?
Mikehop schrieb:
Da stellt sich mir die Frage wie kann es sein das ein Gerät das seit 2019 also 3 Jahren eingeschweißt in einer Box liegt noch einen Akku von 93 Prozent hat, und eine Software drauf hat die von 2021 ist ???
weil es nicht 3 Jahre eingeschweißt war sondern lange genutzt wurde.
Mikehop schrieb:
Du kriegst aber sonst so ein Gerät nicht mehr woanders sonst hätte ich es auch lieber bei MM oder so gekauft
und das hat den einfachen Grund, dass die Produktion schon lange eingestellt wurde.
Du bekommst das Gerät nur noch gebraut oder in fast "bet**gerischer" Absicht als "Nagelneu" verkauft dabei ist es gebraucht und nur in deinem Fall sogar extrem schlecht aufbereitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi05
Ich würde das Gerät wenn möglich zurückgeben.Hatte neulich mit einem Einsteigergerät dasselbe Problem. Da ging es sogar noch weiter, dass Gerät war ausgeschlachtet worden und mit billig Teilen ersetzt worden. Nach ein paar Tagen funktionierte kaum noch etwas und letztendlich wurde bei einer Werkstatt das Ganze offen gelegt.
 
@maik005
Aber das Siegel sah alles original aus.
Hab meine alte Box von meinem S10 mit der vom hier beschriebenen Gerät verglichen und konnte nur als Unterschied feststellen, daß das S10 Logo nur Silber ist und nicht schimmert und die Einlage in der Box aus Kunststoff anstatt Pappe ist.
Rechte Box im bild ist original
 

Anhänge

  • 20221023_105628.jpg
    20221023_105628.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 126
@Mikehop Bei mir war auch alles Ovp. Siegel + Eingeschweißt. So etwas kann man sehr sehr gut "fälschen" nachproduzieren.
Und wenn die dass schon bei Einstiegsmodellen so betreiben. Dachte bis dato auch, dass ist dem Highend vorbehalten. Aber nein leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi05 und chk142
Mikehop schrieb:
Aber das Siegel sah alles original aus.
natürlich.
Die haben nur bei der Wiederaufbereitung des Gerätes gepfuscht.
Es soll natürlich so aussehen als wäre alles nagelneu von außen

Zeig mal ein Foto von dem großen weißen Aufkleber auf der neuen Box.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@maik005

Hier das Bild vom Aufkleber der sieht definitiv anders aus als bei meiner anderen S10 Box.
 

Anhänge

  • 20221023_002830.jpg
    20221023_002830.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 98
@Mikehop
ist soweit aber nicht direkt auffällig.
Die IMEI Nummer ist die selbe wie unter
Einstellungen - Telefoninfo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich dem anderen sieht es schon anders aus weil es um 180 Grad gedreht ist.
Ja imei stimmt überein.
 

Anhänge

  • IMG_20221023_172211.jpg
    IMG_20221023_172211.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 86
@Mikehop
ist ja auch für ganz anderen Markt und ein anderes Modell, dass hat nichts zu sagen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Was hast du bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber er kauft ein Gerät bekommt wie es klingt ein Import Gerät statt einer EU Version, das Gerät ist offensichtlich schon einmal genutzt worden obwohl angeblich neu und dementsprechend wurde auch der Karton auf neu gesetzt.
Wenn möglich umtauschen und falls nicht möglich, nutzen und hoffen es verschlimmert sich nichts🤷‍♂️
Ansonsten ist es relativ egal ob es ein original Karton oder ein fake Karton ist. Ob es sich um ein originales Gerät handelt kann man recht schnell bei der Nutzung feststellen. Funktionieren Samsung Apps, kann man sich einen eigenen Account erstellen und sieht man ihn in den Einstellungen. Mit diversen App's lassen sich auch die tatsächliche Ram, Speicher, verbaute Prozessoren und letztendlich auch ob es sich um ein S10 handelt herausfinden.
Denke generell schon dass es sich hier um ein Original Gerät handelt, nur ob innerlich die Verbauten Teile verbaut sind oder durch billig Hardware ersetzt wurde ist die andere Frage. Aber wenn das Gerät in 1- 3 Monaten noch gut läuft passt dass und es sind "nur" die oben genannten Punkte (Import, wieder aufbereitet) bestätigt.
 
Nagash schrieb:
Wenn möglich umtauschen und falls nicht möglich, nutzen und hoffen es verschlimmert sich nichts🤷‍♂️
möglich ist die Rückgabe ganz bestimmt.
Allein schon wegen der falschen Beschreibung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nagash schrieb:
. Ob es sich um ein originales Gerät handelt kann man recht schnell bei der Nutzung feststellen.
schon allein am Display und den Rändern wird es eigentlich direkt deutlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nagash schrieb:
Aber wenn das Gerät in 1- 3 Monaten noch gut läuft
das Geräte sollte man keinesfalls behalten.
Allein schon wegen dem Pfusch bei den Kameras der sich sicherlich auch auf die Bildqualität auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Naja, wenn der Händler ein Gauner ist gestaltet sich das als schwieriger.
Und ich sag ja, wenn dass nicht klappt mit dem Umtausch, dann kann man das so relativ schnell an der Software herausfinden.
Wenn der Händler sich weigert, dass Gerät zurückzunehmen dann bliebe nun der Anwalt und ob sich dass dann lohnt. Klar Anzeige erstatten, bringt einem dann aber auch kein Geld. Würde natürlich erst einmal mit dem Händler kommunizieren und um Rückerstattung bitten, natürlich so, dass man erst sein Geld hat bevor man die Ware zurückschickt. Leider geht dass selten und nachher hat man weder Ware noch Geld.
 
@Nagash
lass uns mal dem Händler nicht zu viel schlechtes unterstellen.
Vielleicht hat er die auch so gekauft?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
228
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
220
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
344
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten