Gibt es neue Galaxy S10 Fake Geräte ?

Mikehop schrieb:
Wie bist du dann drauf gekommen wenn du Anfangs nichts gemerkt hast?

Der Grafik Chip hatte Aussetzer und spiele wurden immer wieder schwarz.
Die Buchstaben wurden zu hyrogliphen beim Herunterziehen der Benachrichtigung, aber nicht jedes mal und dann haben wir das Gerät von einem Profi aufbohren lassen und der meinte, da ist nix mehr original und hat das Ganze dann auch erklärt gehabt.
 
Schade ich hätte wirklich gerne ein neues gehabt und bis zu 400 Euro ausgegeben da mir das S10 wenn auch schon älter besser gefällt als das S20/21/22. Aber das gebrauchte tut es jetzt auch sicherlich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nagash
Hast du das reklamieren können?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mikehop Nein, war bei einem An und Verkauf in der Stadt gekauft und der wollte davon nichts wissen. Hab dann Anzeige erstattet, viel ist aber nicht unternommen worden.
 
Das denke ich mir das da nicht viel dabei rauskommt. Schade ist das
 
Mikehop schrieb:
Fazit ich hab mir aus ebay Kleinanzeigen eins aus der Nachbarstadt von Privat mit OVP usw. gekauft für 150 Euro in wirklich guten Zustand.
und hast damit was viel besseres als das Teil von ""Kaufland""
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nagash
kann aber auch unschuldig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mikehop Ich hab für mich daraus gelernt, nicht mehr bei An und Verkäufen "neue" Geräte zu kaufen und mich lieber an die seriösen Fachgeschäfte zu halten und wenn Aufbereitet, gebraucht etc. Bei rebuy etc. Einzukaufen.
Privat, Marktplätze, An und Verkäufe in der Stadt alles Risiken die man machen kann, aber dann muss man auch mit Konsequenzen leben können
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Klar kann der auch unschuldig sein. Aber dass ist ja was ich meine, da nachzuweisen wer wie, wo die Schuld hat ganz schwierig. Aber es gibt einfach einen Markt der die optimale Verkausplatform für solche unseriösitäten bietet.
Klar wenn ein An und Verkauf ein neues Gerät einkauft, bohrt er es nicht erst auf um es abzusegnen sondern gibt es weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das auf jeden Fall.
Kurioserweise hab ich auf ebay Kleinanzeigen bei einem Privatmann auch ein original eingeschweißtes S10 gefunden für 350 VB.
Aber er hatte angeblich kein PayPal obwohl ich die Gebühren übernommen hätte. Das ganze war mir zu heiß per Banküberweisung. Von wo es her kommt (evtl. Vertragsverlängerung etc.) kommt wollte ich eigentlich noch fragen, dazu ist es aber nicht mehr gekommen.
Es war prism Silver. Das gab es vermutlich in Deutschland gar nicht oder? Vielleicht auch wieder irgend so ein wiederaufgearbeiteter und als Neu deklarierter Dreck?
Bei einem Privatmann dachte ich hat ma evtl. noch Glück, aber anscheinend.....
Kann man da keinem trauen.
Wee lässt es schon nach einem Vertragsabschluss noch Jahre lang rum liegen eingeschweißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mikehop Überleg dir halt mal logisch wie man so Zeug los wird.
Oder man kauft günstig im Ausland und verkauft es als europäisches Gerät (was noch der einfachste Trick des ganzen ist und am wenigsten rentabel, sowie am schnellsten Nachweisbar).
Privat übernimmt keine Haftung, Händler auf Marktplätzen oder An- und Verkäufen bekommen die Geräte meist selber untergeschoben (dürfen dann die Kosten wie in deinem Fall selbst tragen) und und und.
Ich denke selten Treten die wahren Gauner hier wirklich in den Vordergrund sondern bringen es wie früher die gefälschten Geldscheine einfach in Umlauf.

Deswegen hab ich für mich wie gesagt die Lehre draus gezogen und halte mich an die seriösen Plattformen.
Aufbereitete Geräte von zertifizierten Plattformen schauen sich die Geräte tatsächlich auch selber an und haften dementsprechend.
Media Markt und co. Beziehen bei den Firmen direkt und so hat man die Gewissheit, dass zu bekommen wofür man zahlt. Auch wenn es in dem Fall dann ein "paar" € mehr kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
211
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
341
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten