Grundsätzliches zu Updates für das Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10e / S10 5G

Hallöchen,

mal eine kurze Frage hier an Euch zum flashen mit Odin, habs lange nicht gemacht.

Flashen mit oder ohne eingelegter SIM -Karte?

Danke
 
Ulibaer schrieb:
Irgendwie stimmt da doch etwas nicht!
Ich habe mal direkt bei Sammobile abgefragt.
Dort wird die Verfügbarkeit mit 16.12.2021 (Sicherheits-Patchebene 01.12.2021) angegeben.
Für mich gilt auch immer:
Nichts ist so gut, dass man es nicht auch noch verbessern könnte.
Sammobile hat nichts mit Samsung zu tun.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@lm1818
Mit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
Hast du noch Firmware DTM drauf?
Warum flashst du nicht DBT?
Da kommen die Updates eher.
Weil er/sie ein S10 5G nutzt.
Dafür gibt es keine DBT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer
Stimmt nicht ganz, für die Schweiz gibt es lt. Samsung ein freies S 10 5G (AUT) ohne Branding.
 
Zuletzt bearbeitet:
lm1818 schrieb:
Hallöchen,

mal eine kurze Frage hier an Euch zum flashen mit Odin, habs lange nicht gemacht.

Flashen mit oder ohne eingelegter SIM -Karte?

Danke

Ich habe gestern Android 12 mit Odin und eingelegter SIM geflasht. Hatte vor einem Jahr Android 11 nur OTA über 10 geflasht und wollte jetzt mal wieder einen sauberen Neuanfang. Hat problemlos geklappt, nur hab ich einige Versuche gebraucht, um in den Download-Modus zu gelangen. Super, dass Package Disabler Pro noch einwandfrei funktioniert.
 
@Ulibaer
was stimmt nicht? 🤔
 
Es gibt zwar keine DBT insofern hast du recht.
Aber es gibt eine Version ohne Branding (AUT) in der Schweiz, für die sogar Android 12 / UI 4.0 verfügbar ist.
Ob man die auf ein S10 5G (DBT) installieren kann, weiß ich nicht, ich möchte es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulibaer schrieb:
existiert ja nicht.
Du kannst aber vielleicht mit SamKey auf die AUT wechseln.
Dann einmal die AUT Firmware flashen.
Dann bekommst in Zukunft die AUT Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer
Stimmt das dass es für das S 10 e bald keine updates geben wird?
 
Das S10 ist von 2019. Funktionsupdates wird es wohl keine mehr geben, Sicherheitsupdates werden vermutlich auch nur noch quartalsweise veröffentlicht, ab nächstem Jahr womöglich noch seltener oder gar nicht mehr.
 
Niklaus63 schrieb:
Stimmt das dass es für das S 10 e bald keine updates geben wird?
Bis März 2023 sollte es noch SecurityUpdates geben. Wir haben hier Enterprise Modelle laufen. Ab dann werden wir gucken was noch so kommt, ansonsten auf neue Geräte wechseln.
Zur Zeit bekommen die Enterprise Modelle noch monatlich, alle anderen wohl vierteljährlich.
Just läuft für das S10e das September Securityupdate rein.

Samsung Mobile Security
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur die Enterprise-Editionen, oder? Mein S10+ ist Patch Ebene vom 1. Juli.
 
@Roadrunner1
Hängt von der aktiven CSC ab?!
 
@Roadrunner1 nö... hab ein normales bei Amazon gekauftes S10e mit DBT also freies deutsches Gerät.
 
OXM DBT in meinem Fall. 🤷
 
Roadrunner1 schrieb:
Aber nur die Enterprise-Editionen, oder? Mein S10+ ist Patch Ebene vom 1. Juli.
Ich glaube, der Hinweis von @Cloud gilt nur für das S10e.
 
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht jedes Mal nachprüfe ob alle S10 Modelle das Update bekommen haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Roadrunner1
Also ich kann nur sagen, dass ich bis etwa Jahresende monatlich Updates bekam und seit 2022 nur noch quartalsweise. Habe mich ehrlich gesagt damit abgefunden, da ich das Handy wohl nur noch maximal ein Jahr nutzen werde.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Cloud schrieb:
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht jedes Mal nachprüfe ob alle S10 Modelle das Update bekommen haben...
Ja, hier sollten wir differenzieren. S10 DBT immer noch auf Stand Sicherheitsupdate Juli 2022.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
228
jhaeusle
J
daho86
Antworten
2
Aufrufe
326
holms
holms
L
Antworten
8
Aufrufe
220
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten