Update für das Galaxy S10e, S10, S10+ und S10 5G (Patch-Ebene Juni 2022)

  • 63 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update für das Galaxy S10e, S10, S10+ und S10 5G (Patch-Ebene Juni 2022) im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
O

Optimistischer

Fortgeschrittenes Mitglied
inzwischen soll wohl der Juni Patch für die S 10 Reihe ausgerollt werden in Europa. Kann das schon jemand als erhalten bestätigen ?
 
T

t0f75

Neues Mitglied
ja, lade es gerade auf dem S10e DBT runter.
 
O

Optimistischer

Fortgeschrittenes Mitglied
wie gross ist das ?
 
T

t0f75

Neues Mitglied
170,72 MB
 
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Da wird das Quartalsweise wohl noch nicht umgesetzt ;)
 
O

Optimistischer

Fortgeschrittenes Mitglied
von mir aus gerne :), allerdings kam h 🤔 ier noch nichts - vermutlich wieder EUX
 
maik005

maik005

Legende
@Optimistischer
EUX ist aber nicht deine aktive CSC.?
 
O

Optimistischer

Fortgeschrittenes Mitglied
sorry, ich meinte DBT, und fürs S 10 + - aber da kam noch nix
 
H

Horst Schlämmer

Neues Mitglied
Hallo!
Habe gestern Morgen auf meinem Galaxy S10e (SM G 970F) das Sicherheitspatch- Ebene 1.6.22 Android Version S (Android 12)- Update drauf gespielt.
Seit dem Neustart fehlen viele Apps auf meinen personalisierten Bildschirmen & noch schlimmer, im App Lancher. In den App- Einstellungen sind alle aber noch da. Manche sind zwar auch trotz kürzlicher Nutzung deaktiviert, aber diese wieder zu aktivieren, bringen sie nicht retour in den Lancher. Aber auch nicht deaktivierte... fehlen in der App- Liste.
Aktuell öffne ich die Programme über den Playstore.
Danke für eure Hilfe.
 
maik005

maik005

Legende
@Horst Schlämmer
Welcher Launcher?

Die Apps kannst du über die Einstellungen/den PlayStore aber alle öffnen?
Sind die Apps auf einer microSD Karte oder im Internen Speicher?
Gerät bereits nochmals neu gestartet?
...?
 
H

Horst Schlämmer

Neues Mitglied
@maik005: Danke für deine Nachfrage!
Ja, alle Apps die ich drauf installiert habe kann ich in den Einstellungen sehen, bzw. im Playstore als installiert sehen & auch von da aus öffnen.
Glaube der Begriff Lancher ist falsch, das heißt glaube ich App drawer! Der Runde Button mit den vier Punkten. Dort wo eigentlich alle installierten Apps aufgelistet sind. Das was vor dem Update fünf Seiten hatte, ist nur noch eine 2- seidige Liste.
Ich weiß, früher habe ich extra die Apps auf die SD- Karte ausgelagert. Aber das weiß ich gar nicht, wie das bei dieser Android Version geht?!
 
maik005

maik005

Legende
@Horst Schlämmer
Nein, der Begriff ist nicht falsch.
Der App Drawer ist ein Teil des Launcher.
 
Ulibaer

Ulibaer

Erfahrenes Mitglied
@maik005 Interessant wäre es ja, zu wissen, gibt es noch andere mit dem oder einem ähnlichen Fehlerbild auf einem S10e?
Vielleicht liest ja auch jemand aus der Schweiz mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Horst Schlämmer
Ein Reset ändert nichts an der Firmware.
 
maik005

maik005

Legende
Horst Schlämmer schrieb:
Die im Playstore als installieren Apps gelisteten..., müssten dann ja alle wd.drauf sein.
nein, Werksreset löscht alle Daten und Apps auf dem Gerät und setzt es in den Auslieferungszustand zurück, abgesehen von er Firmwareversion auf dem Gerät, diese bleibt identisch.

maik005 schrieb:
Welcher Launcher?
da du schon eine so einfache aber sehr wichtige Frage nicht beantworten kannst,
dann aber so eine Aussage kommt:
Horst Schlämmer schrieb:
Leider hat keiner von euch da professionelles wissen zu...
 
H

Horst Schlämmer

Neues Mitglied
Oh, sorry! Das war ganz klar eine falscher Kommentar. Habe da mich im Ton vergriffen! Will keinen beleidigen!
Tut mir wirklich leid!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@maik005 & @hagex: dh. Ihr denkt nicht, dass nach diesem Reset alle Apps nach der anschließenden Synchronisation wieder richtig gelistet sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Horst Schlämmer

Neues Mitglied
Nach dem Werksreset startet das Handy neu. Es fragt mich nach meiner gmail- Adresse & lädt alle Apps, Kontakte usw. wieder drauf. Weiß nicht, ob das vom Playstore, von Google drive oder woher das kommt..?
Da hätte ich die Hoffnung, dass dann alles wieder ist wie früher...
 
maik005

maik005

Legende
Horst Schlämmer schrieb:
dass dann alles wieder ist wie früher...
das ist bei Android leider nicht der Fall.
Deine App Daten z.b. werden nicht gesichert.

Noch ein letztes mal die sehr entscheidende Frage, welchen Launcher du nutzt?!
Einstellungen - Apps - Standard-Apps
Dort unter "Start-App" was steht da?
 
H

Horst Schlämmer

Neues Mitglied
Oh, sorry! Die Frage ging mit ganz unter.
Go Lancher ist der Standard Lancher.
Aber was für mich als Laie komisch ist, dass im drawer auch die meisten Apps fehlen. Danke!
 
Ähnliche Themen - Update für das Galaxy S10e, S10, S10+ und S10 5G (Patch-Ebene Juni 2022) Antworten Datum
28
12
22