Mein Samsung S10 plus verlangt ein Passwort und ich hab keins.

@maik005

Nein.

Das eine war vor dem starten des OS (sicherer Start) das andere erst nach dem Starten.

Ist wohl kaum das selbe..... 🤨
 
@Onslaught
Und was macht es?
Es fragt das Passwort an, bevor irgendwas anderes mit dem Gerät möglich ist....
Mann... Mann...
 
Da kannste dich noch so aufregen, es ist halt nicht das selbe....🤔
 
@Onslaught
ist ja schön.
Aber am Ende für den Nutzer dann doch?
Und für das Thema hier, zumindest für den TE auch nicht relevant.

Es sei denn das wird beim Backup mit wiederhergestellt. Sicheren Start gibt es nicht mehr und deshalb das Problem.
 
Ob man es jetzt " sicherer Start " oder " starker Schutz " nennt, beides verhindert den Start des Betriebssystems bis ein Pin eingegeben wurde. Beim sicheren Start halt direkt nach dem Einschalten, beim starker Schutz nach der SIM Pin Eingabe. Ist trotzdem beides das selbe.

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
rossy schrieb:
Ist trotzdem beides das selbe.

Nein.

Beim sicheren Start wurde Android nichtmal gebootet. Das lief vor Betriebssystem-Ebene ab. Quasi wie beim PC das BIOS Passwort.

HIngegen beim Starken Schutz ist Android schon gebootet, hier läuft es auf OS Ebene ab.

Wenn jetzt beim zweiten auch ADB schon mitgestartet ist (wovon ich ausgehe) hast du also schon Möglichkeiten über ADB auf's Gerät zuzugreifen. Das hattest du beim sicheren Start nicht, denn da war Android nicht gebootet und somit kein ADB.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Xanoris
Onslaught schrieb:
(wovon ich ausgehe)
probiere es mal aus?
Wäre ja durchaus interessant.
Sinnvollerweise läuft da nix was nicht zwingend nötig wäre und von außen "angreifbar" ist.
 
Ja, habs gerade ausprobiert:

Das S8+ mit sicherem Start wird von ADB nicht mal im Ansatz erkannt.

Das S10+ wird, wenn bis zur Passworteingabe gestartet wurde, von ADB erkannt, aber als unauthorized.

Somit macht das also einen Unterschied.

Denn das S8 wird gar nicht erst gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Xanoris und rossy
Gut wenn es ADB erkennt macht es schon einen Unterschied. Irgend ein Findiger Hacker würde da dann bestimmt was machen können. ( Meiner Meinung nach ).
Jedoch für jemand der es einfach findet oder es stiehlt ist es trotzdem weiterhin dann nur ein Briefbeschwerer.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
sitzt der sichere start nur vor dem os oder auch vor recovery und download mode?
 
@MachineHead
Nur vor dem OS.
Recovery und Download Modus geht ohne Passwort.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und juni
maik005 schrieb:
Oder hast den PC nicht autorisiert?

Hatte ich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rossy schrieb:
Gut wenn es ADB erkennt macht es schon einen Unterschied

Genau das. Was ich gar nicht erst finde, kann ich auch nicht angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onslaught schrieb:
Was ich gar nicht erst finde, kann ich auch nicht angreifen.

Doch. Nochmal, was ich gar nicht erst finde, kann ich nicht hacken.....

Darum geht es.

Das hört ja noch nichtmal bei ADB auf.

Das S10 bucht sich auch schon ins WLAN ein, das S8, dass ja nicht gebootet hat, nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
warum hat Samsung dann dieses Super Feature entfernt? 🤔
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
199
vauxhall007
vauxhall007
G
Antworten
17
Aufrufe
577
maik005
maik005
daho86
Antworten
2
Aufrufe
311
holms
holms
Zurück
Oben Unten