Mein Samsung S10 plus verlangt ein Passwort und ich hab keins.

R

Rija

Neues Mitglied
3
Ich habe seit gestern ein neues Handy Galaxy S10 plus. Habe die Sim Karte eingesetzt, die Daten übertragen, alles gut geklappt. Dann wurde ein Update gemacht, seit dem geht nichts mehr. Ich kann nicht ausschalten, neustarten komme nicht mehr ins Menu. Es wird immer ein Passwort (4 Zeichen, darunter 1 Buchstabe) verlangt. Habe schon die Sim Rausgenommen und wieder reingemacht. Nützt nichts. Hat jemand einen Rat, was ich machen kann?
Danke Rija
 
Sicher dass das Handy neu ist??? Hört sich stark nach nem gesperrten gestohlenen Gerät an
 
@Rija
Wo hast du das Gerät gekauft? Kannst du mal ein Bild davon machen?
@infektrippe
Er hat doch schon ein Update gemacht. Wenn es so wäre wie du sagst hätte er erst gar nicht ins System kommen dürfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 oder @html6405
Wisst ihr zufällig was das sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das alles nach SimKarten wechsel passiert ist, hört es für mich nach Cerberus an.
Fällt mir nur gerade ein weil meiner Frau am Freitag ihr mi9t pro geklaut wurde....Genau in dieser Reihenfolge kann man mit Cerberus vorgehen. Nicht ausschalten ist genaus DAS Sicherheitsfeature
 
Zuletzt bearbeitet:
@infektrippe
Lies doch mal bitte das Kommentar richtig. Er hat eine Karte eingesetzt Daten übertragen und dann ein Update gemacht. Seitdem Update geht nichts mehr und ein Passwort wird verlangt. Also folglich hätte er schon vor dem Update nicht ins System kommen dürfen.
 
Rija schrieb:
(4 Zeichen, darunter 1 Buchstabe)
woher weißt du das so genau?

Mach mal ein Foto von dem Bildschirm
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe es beim Media Markt gekauft. Ist ein neues Gerät. Konnte mit der Pin anmelden und alle Daten von meinem alten Handy (auch Samsung) übertragen. Bis zum Update.
 

Anhänge

  • 20200126_142339.jpg
    20200126_142339.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 1.502
@Rija
das ist der Sichere Start, den du aktiviert hast.
Hattest du am alten Smartphone ein Passwort und hast dieses mal probiert?
Ansonsten

1. das Gerät neu starten (Power + Leiser + Bixby gedrückt halten)
2. direkt Power + Lauter + Bixby gedrückt halten sofort wenn das Display aus geht.
3. in der Recovery wipe data/factory reset
4. "yes"
5. Gerät nach dem Neustart (dauert ein bisschen!) wieder einrichten. Dafür brauchst du dann natürlich, sofern schon eingerichtet dringen das Google Konto was jetzt auf dem Gerät angemeldet war.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dabei sind dann ALLE DATEN AUF DEM GERÄT weg!
Hoffentlich hast du das Backup noch, sonst hast du Pech gehabt, ohne das Passwort kommst du nicht mehr an die Daten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: MarkusK, Rija und M--G
@maik005
alles hat geklapp, vielen vielen Dank, und meine Daten konnte ich auch wieder herstellen.😍😀😃😄
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Rija
Nun aber aufpassen welches Passwort du beim Sicheren Start, bzw. als Sperrbildschirm Passwort festlegst.
Nachdem alles wiederhergestellt ist das Gerät Mal neu gestartet?
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, Joso360 und M--G
@Rija
Super das @maik005 dir helfen konnte. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Rija
@maik005 ich habe ein passwort eingegeben und auch neu gestartet, alles hat funktioniert.
Beim ersten Mal hatte ich gar kein Passwort eingegeben, sondern nur die Gesichtserkennung gemacht. Vielleicht war das der Grund.
 
Rija schrieb:
gar kein Passwort eingegeben, sondern nur die Gesichtserkennung gemacht.
das geht nicht.
Biometrie erfordert immer auch ein Passwort/Muster/Code
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
@maik005
Wenn er eine 1 zu 1 Wiederherstellung vom anderen Handy gemacht hat über Smart Switch? Wird da nicht das Passwort vom Sperrbildschirm mit übernommen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rija schrieb:
die Daten übertragen, alles gut geklappt.
Aber wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 doch das ging (nur Gesichtserkennung) dieses mal hab ich ein passwort eingegeben. Ich kenn mich da nicht aus, smart switch hatte ich gemacht (das hat mir das Handy so vorgeschlagen), aber mit dem passwort vom alten Handy ging es nicht, das hatte ich probiert.
Doch nun funktioniert es. Ich bin glücklich. Nochmals Danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018 Und nur so ganz nebenbei, ich bin eine sie.😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
Rija schrieb:
doch das ging (nur Gesichtserkennung)
dann bist du da auf jeden Fall auf einen Bug gestoßen!
Selbst wenn er das Kennwort des alten Gerätes übernommen hat, dann hätte er dich beim Einrichten der Gesichtserkennung zur Entsperrung des Geräts nach diesem Kennwort gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: M--G, Rija und maik005
Das wird das ganz normale Passwort in Verbindung mit Biometrie sein, das täglich oder nach einem Neustart abgefragt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Onslaught
Und?
Ist nahezu das selbe...
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
201
vauxhall007
vauxhall007
G
Antworten
17
Aufrufe
579
maik005
maik005
daho86
Antworten
2
Aufrufe
316
holms
holms
Zurück
Oben Unten