Möglichkeit, auf dem Galaxy S10 unter Android 11 eine SMS "weiter zu leiten"?

B

bobwooton

Ambitioniertes Mitglied
22
Gibt es unter Android ( 11 ) eine Möglichkeit eine SMS ( von Android aus oder per App ) an eine zweite
Telefonnummer weiter zu leiten? Sinn des Ganzen.... zu hause benutze ich ein Anderes Smartphone
als "Haustelefon" ( IP-Telefon ) und zur Smarthomesteuerung und für alles Andere als Fernbedienung
und sehe so eingehende SMS auf meinem ersten Smartphone meist erst spät.

Deswegen suche ich eine Möglichkeit das SMS an meine Hauptnummer zusätzlich auf eine andere
Nummer weiter geleitet werden. ( es geht nur um den SMS Eingang um nichts zu spät zu sehen...
schreiben muss ich vom zweiten Smartphone nicht unbedingt )
 
Kannst dir mal SMS Forwarder anschauen
 
rene3006 schrieb:
Kannst dir mal SMS Forwarder anschauen
Da gibt es leider zu viele mit dem NAmen und bisher waren alle getesteten nur Werbeschleudern aber SMS Weiterleiten hat nicht funktioniert.

MacroDroid - Device Automation - Apps on Google Play Leitet jetzt hier ja zuverlässig die SMS weiter aber leider geht der Absender dabei
verloren . Er leitet alle unter dem eigenen Namen weiter. Muss mal sehen ob es da noch die Möglichkeit gibt das er die weitergeleiteten
SMS mit dem Absendernamen ( aus den Kontakten ) oder Telefonnummer als Zusatztext weiter leitet. Sonst wäre es auch nicht sinnvoll da man ja dann bei den weitergeleiteten SMS nicht weiss wer der ursprüngliche Absender war.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms

Heute Abvend mal testen wenn ich mit MacroDroid - Device Automation - Apps on Google Play nicht hinbekomme das auch weiter geleitet wird wer der ursprüngliche Absender war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@bobwooton du musst dann im Macro mit der Systemvariablen "[sms_number]" arbeiten um den Absender in der SMS mitzugeben.
 
@bobwooton Ich würde auch noch überlegen:
- Willst du alle SMS des anderen Gerätes sehen können? (> Join)
- Willst du auch SMS versenden können? (> Join)
- Willst du auch Benachrichtigungen von anderen gewünschten Apps (auch Messengern wie WhatsApp, Threema, Signal usw) weiterleiten (und direkt beantworten können)? (> Join und Bridge)
- Willst du den letzten Konversationsverlauf nochmal sehen können? (> Bridge)
 
Nein es geht nur darum keine SMS zu verpassen. Also brauch ich die nur zu sehen und kann dann am "richtigen" Smartphone schreiben.

@orgshooter OK werde ich mir heiute Abend noch mal ansehen :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

orgshooter schrieb:
@bobwooton du musst dann im Macro mit der Systemvariablen "[sms_number]" arbeiten um den Absender in der SMS mitzugeben.

Hab das Makro ja über die Oberfläche der App erstellt ... wo und wie füge ich da genau die Variabel ein in das Makro?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bobwooton suche mal in den Vorlagen nach "forward sms":
Screenshot_20211020-125043_MacroDroid.jpg

So als Denkanstoß.
 
  • Danke
Reaktionen: bobwooton
Ja jetzt geht es 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
201
vauxhall007
vauxhall007
S
Antworten
16
Aufrufe
343
orgshooter
orgshooter
daho86
Antworten
2
Aufrufe
316
holms
holms
Zurück
Oben Unten