PIN und Fingerprint S10+

V

virtualcop

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, habe bisher immer primär zum Entsperren das Muster gewählt. Zusätzlich wurde mir auch der Fingerprint zum Entsperren angeboten und funktionierte problemlos. Bin jetzt auf die PIN zum Entsperren ausgewichen, habe jetzt aber keine Möglichkeit, zusätzlich (wahlweise) mit Fingerprint zu entsperren oder ist nur was falsch eingestellt?
 
maik005

maik005

Urgestein
@virtualcop
Doch das muss gehen.
Musst du nur neu einrichten, wenn du erst das Muster entfernt und dann die PIN aktiviert hast.
Ohne einen Ersatz wird Fingerabdruck automatisch deaktiviert
 
V

virtualcop

Neues Mitglied
Threadstarter
Wie meist du? Option Fingerprint ist noch immer aktiviert. Habe jetzt nochmal alle 2 Fingerprints gelöscht und neu eingerichtet. Im Sperrbildschirm (1x wischen) bietet er mir nur den Screen zur Pin-Eingabe an. Das Fingerprint Logo erscheint nicht...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

virtualcop schrieb:
Hallo, habe bisher immer primär zum Entsperren das Muster gewählt. Zusätzlich wurde mir auch der Fingerprint zum Entsperren angeboten und funktionierte problemlos. Bin jetzt auf die PIN zum Entsperren ausgewichen, habe jetzt aber keine Möglichkeit, zusätzlich (wahlweise) mit Fingerprint zu entsperren oder ist nur was falsch eingestellt?
Screenshot_20191114-170323_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@virtualcop
Wie sperrst du das Gerät?
Normal mit der Power Taste, oder mit einer App?

Diese Option hast du auch aktiv?
 

Anhänge

V

virtualcop

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke 😉 hab grad festgestellt: wenn ich mit der Powertaste sperre, funktioniert das Entsperren wie gewünscht über Pin Und Fingerprint. Wenn ich über die App "Screen Off" sperre, wird mir Fingerprint beim Entsperren nicht angeboten (wohl aber bei Sperre über Muster). In den Einstellungen zu ScreenOff finde ich nix, zur Not fliegt die App runter, wobei Sperren über einen Button schon praktisch ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThoSta

Stammgast
Ist leider von App zu App verschieden. Habe auch mehrere probiert bis es mit einer Ganz normal funktioniert hat. Heißt "Turn off screen".
 
Zuletzt bearbeitet:
V

virtualcop

Neues Mitglied
Threadstarter
Nee, definitiv nicht, hab das die letzten Wochen so genutzt (Muster und FP)
 
ukAce

ukAce

Experte
Nova-Launcher kann das mittlerweile auch.
 
Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
Nein, wurde mit dem NovaLauncher gesperrt, kommt man nur mit PIN wieder rein, bei Onehandoperation funktioniert es dagegen auch mit Fingerprint
 
primetime

primetime

Experte
Auch bei Nova funktioniert der FPR. Dann hast du was falsch eingestellt im Nova.
 
Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
Konkret, welche besonderen Einstellungen braucht denn der NL dafür?
 
primetime

primetime

Experte
Nova Einstellungen > Erweitert > Methode für Bildschirmsperre > Bedienungshilfe
 
Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
Ok, mit der Information kann man arbeiten, seit wann gibts den Punkt da?
Wäre natürlich schön, wenn der Launcher darauf hinweisen würde, an anderer Stelle weist er ja auch auf die Zulassung der Bedienungshilfen hin. Für die Funktion selbst ist es zwar in diesem Falle nicht zwingend notwendig, für eine sinnvolle Nutzung dann allerdings schon.
 
Oben Unten