1. SchinkenSpicker, 30.03.2019 #61
    SchinkenSpicker

    SchinkenSpicker Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe adaptives Energiesparen und den adaptiven Akku an. WhatsApp wird optimiert, es ist also nicht als Ausnahme definiert. Der StandBy für nicht verwendete Apps ist auf 2 Tage gestellt. Bei mir kommen alle Benachrichtigungen durch. Auch dann, wenn das Gerät automatisch den mittleren Energiesparmodus aktiviert, der die Hintergrunddaten einschränkt.
     
  2. cad

    cad Android-Ikone

    @LonzoX Das kann sein, aber ich habe eine richtig gute Akkulaufzeit bei mir, da ändere ich momentan nix dran ;)
     
    LonzoX bedankt sich.
  3. Consti11, 30.03.2019 #63
    Consti11

    Consti11 Neuer Benutzer

    Ich habe alle erdenklichen Kombinationen an den genannten Einstellungen versucht. Leider bei mehreren Apps massive Probleme mit Push Nachrichten (WhatsApp, Banking, Livescore Apps).

    Bin am Ende meiner Ideen. .
     
  4. SchinkenSpicker, 30.03.2019 #64
    SchinkenSpicker

    SchinkenSpicker Fortgeschrittenes Mitglied

    @Consti11 Vielleicht einmal komplett zurücksetzen, wenn gar nichts hilft?
     
  5. Consti11, 30.03.2019 #65
    Consti11

    Consti11 Neuer Benutzer

    Auch schon versucht. Nachdem die Probleme bereits bei meinem S7 anfingen und mittlerweile beim S10 eher schlechter als besser werden, habe ich mittlerweile eine App im Verdacht, die hier Probleme macht... Wenn ich nur wüsste welche...
     
  6. bliebe, 09.04.2019 #66
    bliebe

    bliebe Android-Lexikon

    Wie sieht es bei euch momentan bei den Push-Benachrichtigungen aus? Kommen die verzögert?

    Bei mir hat eigentlich alles einwandfrei funktioniert (wie bisher bei allen meinen Phones, unabhängig vom Hersteller), Push-Benachrichtigungen kamen sofort durch. Auch bei WhatsApp, und darum geht´s mir hauptsächlich.
    Seit ein paar Tagen kommen die WhatsApp-Push-Benachrichtigungen immer verzögert, oder überhaupt erst wenn ich die App öffne.
    Bilde mir ein dass es Anfang letzter Woche, nach dem Update mit März-Patch noch funktioniert hat. Erstmals explizit bemerkt habe ich es erst ein paar Tage später ... Habe sonst auch nix geändert.

    Egal was ich einstelle, es ändert nix. WhatsApp wird nicht optimiert, läuft permanent, darf im Hintergrund arbeiten und Daten verwenden, hat alle Berechtigungen ... Hilft alles nix :1f615:

    Haben die Google Play Dienste damit was zu tun? Meine aktuelle Version ist von Ende März, ist also möglich dass die im Laufe der letzten Woche upgedatet wurde.
     
  7. Cairus, 09.04.2019 #67
    Cairus

    Cairus Android-Guru

    @bliebe

    Habe das Pixel 3 und auch seit dem März Patch massive Probleme. Selbst neue SIM-Karte geholt . Derzeit April Patch

    Heute den Support Mal anrufen meines Anbieters. Sogar das Handy wurde seitens Google gegen ein neues getauscht.

    Gibt Tage da läuft es super dann spinnt es wieder komplett
     
    bliebe bedankt sich.
  8. bliebe, 09.04.2019 #68
    bliebe

    bliebe Android-Lexikon

    OK danke für die Info! :1f44d:
    Vielleicht doch die Play Dienste?
    Die haben dir deshalb sogar das Phone getauscht? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
     
  9. Cairus, 09.04.2019 #69
    Cairus

    Cairus Android-Guru

    Ja habe ein neues Phone bekommen. Sagte ist nicht zumutbar. Werkseinstellungen geladen keine Besserung. Aber es wird nun sicher ein Software Problem sein denke ich. Von einen Tag auf den anderen das Problem ohne Veränderung der Apps oder sonst was
     
  10. primetime, 09.04.2019 #70
    primetime

    primetime Android-Lexikon

    Habe überhaupt keine Probleme mit den Benachrichtigungen. Egal welche App, kommen alle zeitnah an. Whatsapp & Co. sind halt als Ausnahme im Energiemanagement gelistet.
     
  11. holgerka75, 09.04.2019 #71
    holgerka75

    holgerka75 Erfahrener Benutzer

    @primetime meinst Du damit Apps - spezieller Zugriff - Akkuoptimierung und dort die benötigten Apps auf aus?
     
  12. primetime, 10.04.2019 #72
    primetime

    primetime Android-Lexikon

    Ja genau.
     
  13. CmYk87, 10.04.2019 #73
    CmYk87

    CmYk87 Erfahrener Benutzer

    Die Akkuspar Option muss natürlich aus sein bei WhatsApp
    Da braucht man sich auch nicht wundern wenn die App in Standby geht und die Push Mitteilungen nicht durchkommen
     
  14. bliebe, 11.04.2019 #74
    bliebe

    bliebe Android-Lexikon

    WhatsApp darf natürlich nicht in den Standby versetzt werden über die automatische Funktion "Standby für nicht verwendete Apps".
    Aber bei der App selbst kann man die Einstellung "Akkuverbrauch optimieren" normal schon aktivieren. Das hatte ich bisher immer so, auch beim S10 bis letzte Woche, und es funktionierte der Push einwandfrei.
    Seit letzter Woche steht die Einstellung auf nicht optimieren, und es haut trotzdem nicht hin!
     
  15. Heartcore, 12.04.2019 #75
    Heartcore

    Heartcore Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab jetzt aufeinmal komischerweise auch Probleme mit Benachrichtigungen.

    1. Das Handy lag letzte Nacht neben mir auf dem Nachttisch, als der Handywecker losklingelte, das Handy also aktiv wurde, hörte man aufeinmal auch sämtliche andere Sache, wie z.B. Tweets, Instagrambenachrichtigungen und eMails nachträglich ankommen.

    2. Ich hatte das Handy gerade in der Hand, es war also schon aktiv, und plötzlich kam oben eine ganze Reihe an Benachrichtigungen gleichzeitig an. U.a. vom Facebook Messenger und von Whatsapp. Die Nachrichten beider Apps waren schon ca. 10 Minuten alt.

    Das geht mir echt auf die Nerven!! Ich habe definitiv alles richtig eingestellt und bei diesen Apps wird nichts optimiert. Vorher ging ja auch alles, aber jetzt aufeinmal fängt es an rumzuspinnen.

    Kann es vielleicht auch sein, dass es am Wlan/Router selber liegt und nicht am Handy? Kenne mich nicht so gut aus, deswegen frage ich euch.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Probleme mit Helligkeit/Helligkeitssensor Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 14.03.2019
Bis jetzt festgestellte Fehler/Probleme Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 11.03.2019
Galaxy S10 - WLAN Probleme und Lösungen Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 07.03.2019
Diskussion und Probleme zur Bluetoothverbindung Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 02.03.2019
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 22.02.2019
Dual SIM Probleme und Fragen zum Galaxy S10 Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 21.02.2019
Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 03.02.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s10 Hintergrund Im standby Nachrichten kommen nicht an

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.