S10 App öffnet sich bei Fingerabdruckentsperrung

N

Natti777

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen öffnet sich jedes Mal Google Chrome, wenn ich mein S10 per Fingerabdruck entsperre. Wie bekomme ich diese Funktion wieder deaktiviert??

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: 3Komma14
@Natti777
Ist der Appshortcut auf der selben Position wie der FPS auf dem Homescren?
 
  • Danke
Reaktionen: Natti777
Etwas höher, aber relativ weit unten. Kann davon leider keinen Screenshot machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@orgshooter
Etwas höher, aber relativ weit unten. Kann davon leider keinen Screenshot machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Natti777
Versetze mal den Shortcut. Ist es dann immer noch?
Was passiert, wenn du statt mit FPS die Pin nutzt?
Benutzt du den Standardlauncher?
War Chrome vor dem Sperren im Vordergrund?
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter
Wenn ich die Pin benutze kommt es nicht.
Wenn ich wieder zum FPS wechsle, wieder das gleiche... finde aber nirgends diese Funktion. Wie kann ich den shortcut versetzen?
Nein. Chrome nutze ich nie.. immer nur Samsung Internet... :(
 
@Natti777
Shortcut drücken und gedrückt halten, dann Position auf Homescreen ändern, dann loslassen.
 
@orgshooter habe es gerade getestet und es hat leider nicht funktioniert. Das ist der ganz normale Fingerabdruckentsperrer..
..
 
Du hast aber schon versucht den Chromeshortcut zu verschieben?
Denn den Sensor bekommst du natürlich nicht dort weg
 
@orgshooter schau mal... das sind meine shortcuts... von Chrome nichts in Sicht🙈
 

Anhänge

  • Screenshot_20200322-215047_Settings.jpg
    Screenshot_20200322-215047_Settings.jpg
    267 KB · Aufrufe: 158
Homescreen, nicht Lockscreen..
 
@Nufan wo finde ich die Einstellungen??
 
@Natti777
Ist es dein erstes Androidsmartphone?

Ich habe es dir in #6 erklärt.

Es gibt kein Einstellungsmenü zum Verschieben der Positionen auf dem Homescreen.
 
Den Homescreen siehst du, sobald du dein Gerät entsperrt hast.
Mach mal einen Screenshot davon (leiser-Taste ud Powerknopf gleichzeitig drücken) und hänge diesen hier an (sollten persönliche Daten sichtbar sein, mache diese vorher unkenntlich) @Natti777
 
@Nufan so?
 

Anhänge

  • 20200331_221227.jpg
    20200331_221227.jpg
    399,8 KB · Aufrufe: 181
Nnnnajaaaah, so ähnlich (die Icon hättest du nicht übermalen müssen, ich dachte mehr an pers Notizen, Wohnort im Weterappwidget etc) :)


Google Chrome liegt da oben unter 1, der Sensor befindet sich unter 2 ?
-damit wäre die Theorie des versehentlichen Drückens des Chromeicon wohl obsolet.. (
 

Anhänge

  • 20200331_221227_1.jpg
    20200331_221227_1.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: Natti777
Öffnet sich einfach nur Chrome oder wird eine bestimmte Seite geladen?
 
  • Danke
Reaktionen: Natti777 und Nufan
Ha, da habe ich auch drüber nachgedacht, aber bei Entsperrung per PIN würde chrome sich dann auch öffnen?

Edit. Welche Apps liegen denn da noch unter "2" @Natti777 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: edit. Nufan
  • Danke
Reaktionen: Natti777
@Nufan nein. Google Chrome habe ich gar nicht als App auf dem Bildschirm, weil ich es nie verwende. Sondern immer Samsung Internet.
Da oben liegt Maps..
 
Nochmal die Frage: Öffnet sich nur die App oder auch eine bestimmte Seite?

Was passiert wenn du Chrome in den Einstellungen deaktivierst? Du verwendest die App ja eh nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Natti777
@primetime auf die Idee bin ich gerade auch gekommen und jetzt öffnet sich Samsung Internet. Ich werde hier noch wahnsinnig 😫😂😂
Was ist das für eine grausame Funktion?? Langsam drehe ich am Rad...
 

Ähnliche Themen

P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
190
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
211
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten