S10 App öffnet sich bei Fingerabdruckentsperrung

Kann es sein, dass das Handy erkennt, dass du den Home-Button gedrückt hältst? Dabei sollte sich nämlich dein Standard-Browser öffnen.

Als Test könntest du versuchen, die Navigationsgesten statt der Navigationsleiste zu nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@profi_fahrer also ich habe Chrome deaktiviert, jetzt öffnet sich Samsung Internet mit ganz komischen Seiten..siehe Screenshots.
Navigationsgeste habe ich ebenfalls eingestellt... Virenscanner hat auch nichts gefunden 😫


... Screenshot_20200403-080403_Samsung Internet.jpgScreenshot_20200403-080403_Samsung Internet.jpgScreenshot_20200403-055025_Samsung Internet.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20200403-055010_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200403-055010_Samsung Internet.jpg
    673,2 KB · Aufrufe: 98
Das sieht eindeutig nach Adware aus. Hast du irgendwelchen neuen Apps installiert? Schau mal bei den Aktiven Diensten, was im Hintergrund läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@profi_fahrer wo finde ich die?
 
@Natti777
Woran es bei Dir jetzt im Augenblick liegt, kann ich leider nicht sagen.
Aber Anregungen zum weiteren Vorgehen findest Du evtl. dort. (Ich würds rückwärts lesen.)
Gruß von hageex
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Nufan
@Natti777

Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-information -> mind. 7 Mal hintereinander auf die Build-Nummer drücken -> es erscheint ein PopUp
Dann zurück zu den Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Aktive Dienste
 
  • Danke
Reaktionen: Natti777
Erstmal Cache und Daten (Lesezeichen, Einstellungen etc weg) aller Browser löschen, dann weitersehen
 
VIELEN LIEBEN DANK EUCH!!!! Ich habe es endlich geschafft. Halleluja 🙌🥳
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Super, verrätst du uns noch, wie du es geschafft hast?
 
Hatte mir so eine komische Whatsappstickerapp installiert vor einiger Zeit. Diese habe ich einfach mal auf gut doof deinstalliert und seitdem ist Ruhe beim Entsperren 😀
 
  • Danke
Reaktionen: rossy, WolfgangN-63, Nufan und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
193
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
7
Aufrufe
228
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
218
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten