Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

S10(e)(+) - wer zockt mit 60fps - und wie lange hält der Akku?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S10(e)(+) - wer zockt mit 60fps - und wie lange hält der Akku? im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Schinkenhörnchen

Stammgast
Hallo,

Corona-Krisen-bedingt zocke ich nun ab und an am S10 ein Rennspiel mit 60fps. Der Akku ist dann nach 3 1/2 - 4h leer. Sind das "normale" Werte oder halten eure S10(e)(+) länger durch? Jemand im Forum, der ab und an mal ein 60fps-Game spielt und mal einen Dauertest gemacht hat, also wenig zwischendurch das S10 für andere Dinge verwendet hat? Wenn ja, bitte Erfahrungen posten.
 
M--G

M--G

Inventar
@Schinkenhörnchen
Ich habe noch nicht mit dem S10 gezockt dafür habe ich ein Tab A.
Wenn du mir aber verrätst was du für ein Rennspiel zockst kann ich das ja mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Schinkenhörnchen
Das Problem hast Du dort schon angesprochen?
Gruß von hagex
 
S

Schinkenhörnchen

Stammgast
hagex schrieb:
Das Problem hast Du dort schon angesprochen?
Ja, da meine Frage dort aber untergegangen ist, hat sie einen eigenen Thread verdient. Interessiert sicherlich noch man anderen.
 
M--G

M--G

Inventar
Ich habe jetzt mal kurz angezockt. Das Gerät wird dabei ziemlich warm. Ist das normal?
@Schinkenhörnchen
Hast du einer dieser Apps aktiv?
Siehe Screenshot
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Schinkenhörnchen

Stammgast
@M--G: Ja, das S10 kann bei bestimmten Spielprozessen warm werden. Mein S7 wurde bisweilen sogar heiß. Ist aber unbedenklich.

Der GameBooster ist bei mir nicht installiert. Hast du ihn selbst installiert? Die anderen beiden Apps sind bei mir aktiv. Habe aber nichts an den Einstellungen verändert.
 
M--G

M--G

Inventar
@Schinkenhörnchen
Nein habe ich nicht selbst installiert. Der Screenshot stammt von Package Disabler, weil ich das deaktiviert habe.
Ich werde es die Tage dann Testen und die Apps aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schinkenhörnchen

Stammgast
Vielen Dank!
 
M--G

M--G

Inventar
@Schinkenhörnchen
Servus
Habe es jetzt mal ein wenig getestet mit dem S10+. Habe den Akku nebenbei im Auge behalten, da es ja nicht ganz voll war.
Wenn ich es hoch rechne könnte der Akku 4,5-5 Stunden halten. Vielleicht ein bisschen mehr oder auch weniger.
Ich würde eh nie mit dem Handy zocken dafür wäre mir der Akku zu schade und das Display zu klein. Mein Tab A ist gerade noch in Ordnung zum zocken aber kleiner sollte das Display finde ich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schinkenhörnchen

Stammgast
Vielen Dank. Das S10+ hat ja einen stärkeren Akku als mein S10. Daher passt das gut zu meinen rund 4h Akkulaufzeit!

Nochmals herzlichen Dank, dass du getestet hast.
 
L

Lomir

Neues Mitglied
M--G schrieb:
Ich habe jetzt mal kurz angezockt. Das Gerät wird dabei ziemlich warm. Ist das normal?
@Schinkenhörnchen
Hast du einer dieser Apps aktiv?
Siehe Screenshot
Und ob das normal ist, Google mal: - Exynos 990 vs Redmi note 8 pro - 😁 Und das ist sogar der neueste Prozessor, nicht deiner!
Ab 15-30 Minuten bei anspruchsvollen Spielen (angeblich) droppt die FPS-Rate, weil der Exynos-Prozessor dem neuesten SD immer ca. 1 Jahr hinterherhinkt und auch sonst nicht lange stabil läuft unter volllast. Alle 20, 40 Minuten sinkt die Leistung weiter und er wird immer wärmer. Bis vor Kurzem haben sich S20-Besitzer sogar über mangelhaftes Autofokus der Camera beschwert. Hier wohl weniger, weil Samsung als super-edel klingt, aber es gibt nicht ohne Grund Hunderte von Videos, die den Exynos mit dem SD vergleichen.
Zum Spielen würde ich dir ein anderes Smartphone empfehlen. Wenn es dem S10e ähnlich sein soll, bleibt nur Apple hrhrhrhr
 
Ähnliche Themen - S10(e)(+) - wer zockt mit 60fps - und wie lange hält der Akku? Antworten Datum
3
61
4