Samsung S10 Branding, CSC, IMEI

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S10 Branding, CSC, IMEI im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
M

merkela80

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe einige Fragen und komme mit der Suche leider nicht weiter.

Ich habe ein S10 mit ursprünglich Android 9 und CSC PAP/PAP/DBT.

Also gehe ich davon aus (letzte 3 Buchstaben=DBT), dass es eine deutsche Version ist.

Habe mit Odin nun Android 10 drauf gemacht.
G973FXXU4CTC9
CSC ist nun BTU/BTU/DBT

Bekomme aber mit eingelegter SIm kein Netz.

Der Grund ist, dass die IMEI auf 0 ist.

Dazu habe ich einiges gelesen und evtl. gibt es da Lösungen über root Rechte etc.

Aber wann setzte ich Samkey ein. Klar für Branding zu entfernen.

Ich habe mit DBT doch eine freie Version drauf und warum dann Samkey.

Und Samkey hilft mir sicher auch nicht mit meinem SIM Verbindungsproblem.

Wäre schön, wenn mich jemand in die richtige gedankliche Richtung schieben könnte, um weiter nachzuforschen.
 
maik005

maik005

Urgestein
merkela80 schrieb:
Der Grund ist, dass die IMEI auf 0 ist.
Dann wird dir sicherlich auch unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen
Keine Basisband Version angezeigt?
Dann musst du das Modem (CP) noch Mal einzeln mit Odin neu flashen.

merkela80 schrieb:
warum dann Samkey.
Weil du ein S10 hast und das automatisch auf BTU spring und sich wegen eines Bugs nicht nach der SIM richtet für die aktive CSC.
Beim S10e/S10+ ist das kein Problem.

Probleme mit den neuen Multi-CSCs (insbesondere OXM) bei Samsung – Samsung Allgemein
 
M

merkela80

Neues Mitglied
@maik005
D.h. um die IMEI wieder zu bekommen empfiehlst du nur die CP zu flashen.
Und zwar die CP, die ich schon zusammen mit den anderen 3 Files geflasht habe, richtig?

Mal sehen obs geht.

Müsste danach die SIM Karte erkannt werden oder bracuhe ch dann doch das Samkey?

Beim S10 soll das aber nur mit Android 9 funktionieren.

Android 9 (Android9 DBT-G973FXXS3ASJG-20191031100620) habe ich versuch downzugraden. Jedoch da habe ich eine Bootloader Fehler bekommen.
 
maik005

maik005

Urgestein
merkela80 schrieb:
Beim S10 soll das aber nur mit Android 9 funktionieren.
nein. Das geht schon lange mit Android 10.
Schau mal in die Anleitung, der entsprechende Hinweis wurde heute gestrichen.

merkela80 schrieb:
um die IMEI wieder zu bekommen empfiehlst du nur die CP zu flashen.
wenn dir keine Basisbandversion angezeigt wird, ja!
maik005 schrieb:
Dann wird dir sicherlich auch unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen
Keine Basisband Version angezeigt?
merkela80 schrieb:
Müsste danach die SIM Karte erkannt werden
ja, immer.

merkela80 schrieb:
ist nur zum CSC wechsel, SIM Karte muss er aber immer erkennen und die Grundlegenden dinge (Telefonieren, SMS, Internet) müssen mit der Karte funktionieren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

merkela80 schrieb:
Jedoch da habe ich eine Bootloader Fehler bekommen.
ist ja auch nicht möglich.
Kann nicht funktionieren und ist unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

merkela80

Neues Mitglied
Basisbandversion ist G973FXXU4CTC5
IMEI ist 0

Ich denke ich muss irgendwie die IMEI in Telefon schreiben.

Dazu braucht man wohl root und ein tool zu schreiben.

Mache mich dazu auf die Suche um erstmal root via odin hinzubekommen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@merkela80
Halt!!
Hat es noch Garantie?
WARRANTY VOID ist im Download Modus bei 0?

Dann mach nichts mehr sondern Schock es an Samsung!

Hast du es neu und original verpackt gekauft und wo?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

merkela80 schrieb:
Mach Mal einen Screenshot.

Auf keinen Fall irgendwas mit Root anfangen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Samsung S10 Branding, CSC, IMEI Antworten Datum
3
6
3