Update für das Samsung S10 / S10+ / S10e / S10 5G (Patch-Ebene März 2022) One UI 4.1

So, das Update für das S10 (DBT) ist gerade rausgekommen. Muss sagen, das mit den Updates von Samsung für so ein "altes" Gerät ist echt Klasse. Mein nächstes Smartphone wird das S22 im Dezember.

oneui4.1taj6q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh, titan und afralu
Für das S10e DBT ebenfalls jetzt per OTA verfügbar.
 
iDeals schrieb:
Muss sagen, das mit den Updates von Samsung für so ein "altes" Gerät ist echt Klasse.
3 Jahre und 1 Monat nach Vorstellung des Geräts: Aktuellste Android Version und März Patch noch IM März....

Da hat sich Samsung schon extrem gebessert! Früher hieß es, Samsung muss sich bei den Updates bei anderen Herstellern mal ne Scheibe abschneiden...jetzt ist es andersrum!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: santa.klaus, guckyck, Traindriver2302 und 5 andere
Samsung inzwischen im Android-Bereich mit den Updates wirklich konkurrenzlos, sie haben Wort gehalten.🙂

Mit dem Versprechen für 4 Jahre OS und 5 Jahre Sicherheitsupdates ab der S22 Generation wirklich gut.

Wenn sie doch nur endlich mal die Akkulaufzeit mit Exynos in den Griff kriegen wrden, insb. den Standy.....😑
 
  • Danke
Reaktionen: iDeals
Gerade hab ich es auch auf meinem S10+ entdeckt.
1 GB Datendownload, das mach ich nicht mal von unterwegs. Lieber heute Abend in Ruhe im WLAN 😁
Hier mal die komplette Änderungen:
Screenshot_20220325-111039_Software update.jpg

Gruß
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: okij
Habt ihr die Labs-Funktion in den Gamebooster-Einstellungen um den GOS zu regeln?
In den S21-, S22-Bereichen wird ja darüber berichtet...
 
Jap die Funktion ist da... wüsste aber kein sinnvollen Grund wieso ich das aktivieren sollte...
 
@Optimistischer
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.
Davon kompletter Screenshot.
 
Sagt mal, bilde ich mir das nur ein, oder sind die Menüs unter Einstellung jetzt doch etwas schneller als vor dem Update. Auch die Apps starten meiner Meinung nach wenige Millisekunden schneller als vorher.

Oder hab ich zu viel wegen RAM Plus gelesen und bilde mir das nur ein?
 
Also ich frage mich eher, was überhaupt anders ist. Wenn die die Update-Informationen nicht bringen würden, wegen denen man etwas ausprobiert, würde es eh keiner merken. Das größte am neuen ui ist der Hype drumherum.
 
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer
Merke keine wirklichn Unterschiede, ist ja auch nur das Update von OneUI 4.0 auf 4.1
 
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer
Jemand schon mal diese Funktion gefunden / ausprobiert?

Screenshot 2022-03-28 165302.jpg
Bei keinem meiner Fotos wird eine zusätzliche Schaltfläche angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: okij
@hagex
Bitte um eine kurze Erläuterungen wie dein Hinweis
"Bildvorschau standardisiert" im Zusammenhang mit dem Thema "Zeitraffervideos" zu verstehen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Ulibaer Der Kollege @hagex hat nur im Beitrag von @Schinkenhörnchen das Bild als "Vorschau" eingefügt anstatt als "Vollbild".
 
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer und hagex
@Ulibaer
Ich hab nur ein "full attach" entfernt. Das eingefügte Bild wird eher besser lesbar, wenn die Forensoftware die Skalierung übernimmt.
Technische Erklärung dazu siehe dort.
 
  • Danke
Reaktionen: okij, Ulibaer und Cloud
Schinkenhörnchen schrieb:
Bei keinem meiner Fotos wird eine zusätzliche Schaltfläche angezeigt.
Geht mir übrigens beim S20 genauso.

Gruß von hagex
 
Hab ihr auch das Gefühl das die Akkuleistung seit dem Update März mit UI 4.1 schlechter geworden ist.
 
Mit den Gefühlen ist das wie mit dem Glauben - "nichts genaues weiß man nicht".
Die Diskussion um die Akkuleistung ist ja hier schon oft Thema gewesen.
Da die Akkuleistung weitestgehend von der individuellen und zudem von der aktuellen Nutzung abhängig ist, ist auch jetzt kaum eine durch Fakten begründete Beurteilung möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okij, Galimali, Schinkenhörnchen und 3 andere
Die Deutsche Telekom in Deutschland und Magenta (MAX) in Österreich sind mal wieder die letzten.
Kann vielleicht einer einen plausiblen Grund dafür nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulibaer schrieb:
Da die Akkuleistung weitestgehend von der individuellen und zudem von der aktuellen Nutzung abhängig ist, ist auch jetzt kaum eine durch Fakten begründete Beurteilung möglich.

Nicht zu vergessen, dass der Akku auch immer älter wird und die Leistung mit der Zeit halt auch altersbedingt abnimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
830
Pagnol
Pagnol
P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
180
orgshooter
orgshooter
R
Antworten
10
Aufrufe
757
holms
holms
Zurück
Oben Unten