Verfügen alle S10 über Dual SIM?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verfügen alle S10 über Dual SIM? im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
holms

holms

Guru
Hallo, kurze Frage, die ich nicht mit Google definitiv beantworten konnte.

Verfügen alle S10 über Dual SIM?

Ein Bekannter ist frustriert, weil nur eine SIM und eine SD passe, aber keine zweite SIM stattdessen. (Habe das Gerät nicht vor mir).

Gibt es solche Geräte? Bin etwas irritiert, da ja einige Geräte "Duos" hinten darauf stehen haben, seins wohl nicht.
 
T

TheTwo

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich nach "S10 Single SIM" suche finde ich hier Angebote. Also scheint es das zu geben.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@holms
Guck bitte mal dort.
 
holms

holms

Guru
@TheTwo Ah, auf die umgekehrte Art zu googeln bin ich nicht gekommen...
 
I

ilias1969

Stammgast
Normalerweise steht auf der Rückseite "Duos" drauf wenn es ein Dual-Sim Gerät ist.
Darüber hinaus kannst du nicht zwei Sim-Karten und eine MicroSD gleichzeitig nutzen.
 
Pagnol

Pagnol

Experte
Also auf meinem S10+ Dual-Sim steht da gar nichts auf der Rückseite - ausser "Samsung" und einem Entsorgungs-Hinweis ... 🙂
 
maik005

maik005

Urgestein
Pagnol schrieb:
Also auf meinem S10+ Dual-Sim steht da gar nichts auf der Rückseite - ausser "Samsung" und einem Entsorgungs-Hinweis ...
außerhalb der EU gekauft?
Rückseite schon mal gewechselt?
 
Pagnol

Pagnol

Experte
- In dem Land gekauft, das die EU endlich wieder gross machen soll (meint wenigstens unser aller Chef "Jupiter" Macron).
- Die Rückseite ist so was von original - die hat noch nicht mal einen Kratzer.
Bei Boulanger gekauft (Mediamarkt auf französisch), ungebrandetes XEF-Gerät.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Pagnol
hm, seltam.
Oder hat es Samsung beim S10 schon wieder abgeschafft mit dem DUOS Schriftzug?
Da war glaub ich was.
 
I

ilias1969

Stammgast
Also mein S10+ hat den Duos-Schriftzug. Andernfalls sollte es in der SIM-Kartenverwaltung zwei SIM-Kartenplätze anzeigen.
 
ottocm

ottocm

Fortgeschrittenes Mitglied
Also mein s10e hat zwei Sim-Stecklätze und das wird mir auch angezeigt. Sim 1 oder Sim 2. Duos steht bei mir aber nicht auf dem Gehäuse. Ich nutze den zweiten Steckplatz allerdings für eine SD-Karte.