[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

Wie der Betreff schon sagt würde ich gerne wissen wo sich jetzt -nach dem update auf 4.1.2- die Shortcuts von den Websites befinden.

Leider sind diese weder auf den Homescreens noch in den Untermenüs. Ich kann auch keine neuen erstellen (grau Hinterlegt)

Weis da jemand mehr? Ich danke!
 
Also bei mir landet ein Shortcut auf dem Home-Screen..

Also wenn ich: Internet -> "Liste-taste[Unten Links] -> Shortcut hinzufügen. Dann erscheint bei mir ein Shortcut auf dem Homescreen.

Gruß, hansB.
 
ersteres gelöst, aber musste Telefon komplett zurück setzen und nun hab ich keine Kontakte mehr. ..
 
Da jetzt jeder der Meinung ist, er müsse alles kreuz und quer posten was in irgend einer Form mit der neuen 4.1.2 zu tun hat, war ich nun der Meinung, ich packe mal alles zusammen bis sich hier die Wogen ein wenig glätten... Ich bitte darum auch weiterhin den Regeln hier zu folgen und in den passenden Bereichen zu posten. Bis auf weiteres werden alle wilden Postings einfach hier rein kopiert. SORRY..
 
Guten Morgen,
ich habe nun auch beim S2 über Kies auf die 4.1.2 Version aufgerüstet.
2 Dinge die mir besonders auffallen:
Das Wischen (srollen) ist nicht mehr so flüssig wie beim 4.0.4. Die Seiten scrolen sich nicht mehr so flüssig.

Wichtiger aber finde ich nun den enormen Akkuverbrauch. In der Akkuanzeige wird an erster Stelle "Medien" mit einem Verbrauch von 43% angegeben. Der Bildschirm ist mit Abstand und 32% nun an 2. Stelle gerückt. Der Bildschirmverbrauchsfaktor thronte sonst immer unangefochten an 1. Stelle.

Ist das bei Euch auch so? Das Erzwingen eines Stopps der "Medien" führt nur dazu, dass es sich schnell wieder selbst einschaltet.

Was kann man tun? :confused2:

LG Thomas
 
@Mitoba
@ALL
Ein Update über KIES wird nie "sauber" sein. Soll heißen, da kein vernünftiger FULLWIPE durchgeführt wird, bleiben Reste des alten Systems erhalten, was zu Komplikationen führen kann. Auch der Akkuverbrauch hängt damit zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: stru65
Danke.
Was kann ich da machen und vor allem wie?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
beicuxhaven schrieb:
@Mitoba
@ALL
Ein Update über KIES wird nie "sauber" sein. Soll heißen, da kein vernünftiger FULLWIPE durchgeführt wird, bleiben Reste des alten Systems erhalten, was zu Komplikationen führen kann. Auch der Akkuverbrauch hängt damit zusammen.

Reicht der Werksreset aus ein Einstellungsmenü?
 
Jepp
 
  • Danke
Reaktionen: -Olle-
Moin ganz kurz, bin im großen und ganzen zufrieden, nur so ein paar kleinigkeiten waren doof. Alle meine Blutooth Kontakte sind gelöscht, als auch die Freisprechanbindung ins Auto. Ebefalls gelöscht mein "Eigenes Profil" in den Kontakten, sowie die WLAN Verbindung zu Hause. Aber ansonsten läuft es sehr gut.^^ Das einzige was ich gelernt habe, never ever ein Gerät mit Kies upzudaten. :/ Andauernd die Verbindung zwischen SGSII und PC verloren, lag vllt auch an der Überlastung, egal. Beim Tab 10.1 hatte es ja vor ein paar Wochen auch super via Odin geklappt und ich wollte Herrn Kies eine letzte Chance einräumen, aber das hat sich für mich in zukunft erledigt. :)

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Nun habe ich ein richtiges Problem.
Ich komme in keine Menüs mehr und eine Frauenstimme quatsch die ganze Zeit, sagt die ganze Zeit was ich gerade mit dem Handy mache.....:ohmy:

Ich habe keine Chance mehr in Einstellungen zu kommen und zu scrollen etc.....Ich werde gleich wahnsinnig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe zwei Fragen:
1. Lässt sich der Helligkeitsregler aus der Benachrichtigungsleiste entfernen?
2. Lässt sich die Schriftgröße, die in der Benachrichtigungsleiste für Benachrichtigungen (Whatsapp usw.) verwendet wird verringern? Die ist ja unverhältnismäßig groß...

Danke euch!
mfg

Jojo
 
Hallo

Auch ich habe die neue Version von JB installiert. Vorher hatte ich den Leak JB drauf.
Da ich keine Profi bin, habe ich mein Handy nach den vorliegenden Anweisungen im Forum geflasht. Hat ohne Probleme funktioniert.
Dann den PhilZ Kernel drauf. Kann man im Thread von beicuxhaven finden.
Somit hatte ich Root.
Anschließend Triangel Away ausgeführt ,und das Gelbe Dreieck war weg.
Bleibt nur eines übrig, sich freuen über ein perfekt laufendes System !
Danke an alle, die den Nichtprofis wir mir helfen so etwas schnell und problemlos zu erledigen.
Besonderen dank an den Moderator beicuxhaven der immer bemüht ist den S2 Thread gut sauber und übersichtlich zu halten !

Nili11
 
Hallo zusammen,

kann man in der Stockrom irgendwo das Benachrichtigungsfeld die Reihenfolge irgendwie bearbeiten?
Bei den Customroms geht das ja.

ddaim
 
Problem mit den Kontakten hab ich durch WhatsApp gelöst.
Ich bekomm aber das Problem mit dem Mp3 nit hin.
ich werde wahnsinnig.
Ausgerechnet heute, wo ich eine lange Busfahrt habe.
 
Hat noch jemand das Problem das alle Dateien die auf der SD-Karte liegen doppelt angezeigt werden ?
In der "Galerie" werden alle Alben die auf der SD-Karte sind doppelt angezeigt. Gleiches bei den MP3 Player, alle MP3 auf der SD-Karte werden mir doppelt angezeigt. Auf der Karte selber ist aber alles nur 1x vorhanden :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Gibt es ne Möglichkeit für den Home und Sperrbildschirm wieder das komplette Foto zu nehmen oder muß ich mich mit dem kleinen Ausschnitt zufrieden geben? Wäre natürlich sehr blöd wenn das nicht ginge.

MFG
 
@ afralu

versuch mal die Daten der Galerie im Anwendungsmanager zu löschen!
 

Anhänge

  • 2013-03-08 09.32.51.png
    2013-03-08 09.32.51.png
    73,2 KB · Aufrufe: 600

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
504
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.098
DBan
D
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.103
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten