[ AKKU ] S2 stürzt jeden Tag ab, danach "Knick" in der Akkukurve

Das bleibt dir selbst über lassen, eine 100% Lösung gibt es (noch) nicht.
Ich hatte gerade wieder einen SOD nach nur 7h... :eek:

Habe jetzt mal die APP "Buch der Rätsel" deinstalliert, diese hatte ich gestern installiert und seit dem insgesamt 2 SODs Gehabt.
Hoffe es lag an der App...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nachdem ich ja, wie schon vorher beschrieben, seit ewigen Zeiten mit den selben Problemen zu kämpfen hatte war das Einsenden über Samsung die einzig wahre Lösung. Nach Schilderung meines Problems sollte ich es auch nicht zu Datrepair schicken sondern zu ner anderen Firma (Namen vergessen). Nun bekam ich nach 14 Tagen mein S2 zurück und seit dem keine Probleme mehr. Hoffe das es so bleibt.
Was genau gemacht wurde konnte ich leider nicht erfahren, haben wohl die gesamte Platine getauscht oder so.
Also eiert nicht rum und sucht die Schuld bei Euch oder irgendeiner App, sondern wendet Euch an Samsung.

Edit: Die Firma die für Samsung arbeitet heißt "ECC ESC International GmbH"

Laut Samsung noch mal ne Stufe höher einzuschätzen wie Datrepair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bist du an diese Firma gekommen?
An wen hast du dich gewendet und das Problem geschildert?

@AlphaRiga:
Wie läuft es bei dir?
Letzter Stand war ja das du den WLAN Ordner von CM10 in CM9 kopiert hast.
Hat das das Problem gelöst?

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo. Da bin ich nun wieder mit meinem Galaxy S3 mini, inkl. SOD :(.
Total neu, unroot, nur APP's per Google Sicherung installiert und dann nach 2 Tagen SOD.

Ich lass jetzt mal die SIM Card tauschen :glare: ...
 
Du hast ein ganz neues Handy, noch dazu ein anderes (S3 mini) und hast das selbe Problem?
Das einzig plausible ist ein Problem mit der Sim Karte oder, falls es die selbe ist, die SD Karte.
Ist die die selbe?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Länzer

also nach ca 100h bei CM9 mit dem wifi Ordner auch wieder einen SOD, das ganz ohne aktiviertem WLAN.

Hab jetzt mal das letzte CM10 geflasht, hab auch mal meine SD-Karte entnommen,mal schauen ob es an der lag.

Mfg alphariga

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Aber seltsamer weiße werden die Abstände zwischen den SODs immer größer...
Bei mir waren es fast 250h...

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen könnte bzw. woran das hier liegen könnte...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
btw: bei mir hat der Handytausch geholfen.
Und da ich aber wieder die absolut identische Software drauf habe, könnte es auf einen Hardwarefehler deuten...
 
Sehe ich auch so, also sollte sich der SOD bei mir noch einmal wiederholen dann wird das Phone wieder in den Originalzustand versetzt u geht zurück zu Vodafone.

Da der Fehler ja nicht bei allen sondern anscheinend nur bei einer Hand voll Nutzern auftritt, sollte es doch an der Hardware und nicht an der Software liegen.

Es scheint ja auch egal zu sein, welche man aufspielt, bei jeder wiederholt sich der SOD, ob früher o später.

Mfg alphariga

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hey ihr,
ich habe das Problem auch. Habe das Gerät seit letzter Woche, Freitag in Betrieb genommen und Samstag das erste mal aufgetaucht. Schwarzer Bildschirm, reboot nur möglich, wenn ich den Akku rausnehm. Heute ist es wieder passiert, aber unter anderen "Voraussetzungen". Ich schau mir das ganze jetzt bis nach Weihnachten an. Wenns noch öfter passiert, werd ichs wohl zurückschicken :/
 
Länzer;4718544 schrieb:
Du hast ein ganz neues Handy, noch dazu ein anderes (S3 mini) und hast das selbe Problem?
Das einzig plausible ist ein Problem mit der Sim Karte oder, falls es die selbe ist, die SD Karte.
Ist die die selbe?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Selbe SIM, selbe SD-Card. Ich bleib dran. Warte jetzt nochmal auf einen SOD und dann wird zuerst die SD getauscht, danach der SIM :)mad2: 25€ bei Vodafone müsst ich da lassen). Wenn alles nix hilft: Adieu Samsung, hallo HTC :tongue:
 
So nach ca 90h mit CM10 auch wieder SOD, also mein SGS2 wird jetzt die nächsten Tage zurück zu Vodafone gehen.

Hoffe das das neue dann läuft.

Mfg alphariga

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Moin,

mein S2 ( Vodafone) wurde nach 3 Tage warten, getauscht und das funktioniert bis jetzt ohne Probleme.
 
Das sind ja mal gute Nachrichten. Also ich gehe jetzt auch von einem Hardware defekt aus, an der Software kann es nich liegen, sonst müssten mehr Leute die Probleme haben.

Mfg alphariga




Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
So...46h ohne SOD!
Changings: SD Card mit Samsung Formater ("Einstellungen", "Speicher", "Formatieren") formatiert und bei "Automatische Updates" für alle APPs Haken raus.

Mal sehen...
 
Hi,

@frog1981 habe auch verschieden Speicher und SIM Karten ausprobiert und sogar ohne Speicher Karte und zusätzliche App's, es kam aber immer wieder zu den Abstürze.

Gruß
fordu
 
Also ich hatte auch schon SODs ohne SD-Karte...

Ich lass jetzt mal CM10 weiterlaufen,
Aber wenn noch ein SOD kommt werde ich auch bei der Telekom tauschen.

Grüße,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat schon wer probiert mit einer 3 teilige FW mit Odin ?

Evtl. bringt eine repatition was.
 
Ich hab immer 3teilige mit PIT und Repartition gemacht...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tach erstmal,

bin seit 2 Wochen SG2 Besitzer und finde das Teil echt super. Ist von Base läuft aber unter O2.
Hab die 4.0.3er LP7 drauf und den Extended Akkupack drin.
Hab seit anbeginn das gleiche Probleme wie ihr alle - bis zu 3mal tägliche SODs...
Es lässt sich dann nur durch ewiges Drücken auf den ON/OFF Button neustarten. Und kurz unter der Kamera war das Gerät zwischen sehr warm und heiß.

Hab mal vom System Tuner den LOG mitlaufen lassen und kurz vor Ende der Aufzeichnung ist jedes Mal die Systemlast auf Anschlag. Allerdings mit unterschiedlichen Prozessen.

Ich hab jetzt vorgestern per SetCPU die 1000MHz als Maximum und zwischen 3 und 5 morgens (meine definitive Downtime - ich Augen zu und SG2 im Flugmodus) auf 500MHz eingestellt.
Seitdem hatte ich nur 2 Merkwürdigkeiten:
1. Einmal war kurz davor auch der GoLauncher merkwürdig drauf. Bildschirm ging an und er meldete einen Crash vom GoLauncher und danach war nur noch die Taskleiste an. Ging nur per Reboot zu reanimieren...
2. Heute habe ich mit dem Ohrstöpsel telefoniert und während des Gesprächs diesen rausgezogen und danach war wieder der Bildschirm schwarz. Könnte evtl was mit dem Stecker und blöde Kontaktberührung zu tun haben...

Soweit zu meinen Erfahrungen.
Aber irgendwie finde ich das schon blöd so ein unberechenbares Teil zu haben.
Was meint ihr: Einschicken oder auf ein offizielles JB warten und hoffen das das Problem ein softwareseitiges war/ist?

Ewig basteln (flashen etc) möchte ich auch noch nicht, dafür ist mir das Gerät noch zu frisch...

Gruß
Martin

PS: Tolles Forum...
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
995
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten